Old Shatterhand - Lex Barker - Sharlih

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Entgegen der in etwa im Thomas Mannschen Meistersinne gemeinhin oft vielleicht leicht resignativ oder mit so etwas wie einer Prise innerlichen Zähneknirschens befolgten Volksweisheit vom Appetit holen und dann doch zuhause essen soll Lex Barker übrigens dem Vernehmen nach des öfteren auch außerhaus gegessen haben. Ob sich das im Hinblick auf das Visualisieren von Sternen jeweils wirklich gelohnt hat, muß wohl offen bleiben. Zu anhaltender Befriedigung jedenfalls wird es letzten Endes nicht geführt haben, da sind sich die Fachleute aller Couleur allgemein weitgehend einig.

Kuno von Bana und zu Ha-Use, Gast-Lebensweisheitler
marlies

Beitrag von marlies »

Womit serviert man eigentlich Froschschenkel in einem 4-Star Restaurant? Ich denke da nur an Kermit...
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Tröste dich mit der Tatsache, liebe Marlies, dass es der im Jahre 1969 gegründeten Karl-May-Gesellschaft auch nicht gelungen ist, Karl Mays Alterswerk in der Hochliteratur anzusiedeln.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem "Stern" den Lex Barker auf dem "Walk of Fame" nicht erhalten wird.

Aber - in den Herzen seiner Fans sind Karl May und Lex Barker auf jeden Fall angekommen. Das ist doch viel wichtiger.

Und das du, Marlies, im fernen Tasmanien Karl Mays Werke in die englische Sprache übesetzt und in Australien populär machst, das ist viel wichtiger. Das ist eine wirklich eine großartige Leistung.

Du solltest in Deutschland die Klara-May-Medaille erhalten.
marlies

Beitrag von marlies »

Und was noch viel wichtiger ist ... ich hab so ungeheuren Spass daran ... sonst waere ich nicht hier !! und manchmal lach ich mir auch einen Schranz - speziell im Forum . :lol: :lol: :lol:
Es kommt mir manchmal vor wie ein Loch in unserer Dimension das sich da auftut ... hier sitze ich, vor mir einen Text von anno dazumal in den 1800ten, in den Ohren mit Kopfhoerer (ich duerfte das meinem Mann nicht antun) die Boettcher Musik, und hin und wieder rumschalten zum Forum wenn ich eine Pause vom Text brauche ... das ist doch echt 'unreal'.
Hodaho, hodahe
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Und das ist es doch was dieses Forum ausmacht. Die Freude am Spass.

Schade dass es keinen Chat gibt, dann könnte der Gedankenaustausch noch intensiver und persönlicher ausgetragen werden.
marlies

Beitrag von marlies »

Forum ist okay - das gute daran ist dass man den Text korrigieren kann :wink:
da kommt mir noch in den Sinn ... wer hat da mal gesagt " ... und sie dreht sich doch? ..." die Erde sich um sich und um die Sonne, und die Sonne ist doch ein Stern - ein Star - oder? Ziemlich weithergeholte connexion aber dennoch, wenn 'die' sich dreht, dann ist auch ein 'Star' moeglich.

:lol:

never give up, never give up, never give up,
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

wer hat da mal gesagt " ... und sie dreht sich doch? ..."
Das sollen sowohl Turnlehrerin Dittrich als auch ein gewisser Galileo Galilei übereinstimmend gesagt haben.

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

... wobei die Meinungen auseinandergehen, ob sie das tatsächlich gesagt haben und ob sie "dreht sich doch" oder "bewegt sich doch" gesagt haben. Indes ergibt beides Sinn.
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Angeblich sagte er "Eppur si muove" (was "bewegen" und nicht "drehen" wäre); aber der Ausspruch ist historisch nicht bewiesen und höchst unwahrscheinlich.
Täglich neues zu entdecken bei www.karl-may-wiki.de
marlies

Beitrag von marlies »

...arrggghhhh ... ist die dann noch flach - die Erde? wenn er's nicht gesagt hat? Ein Frisbee das saust duch das All mit etwa 360 meilen (oder kms) pro Sekunde - oder sowas ... :lol: what a trip!
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Kennst Du die Scheibenwelt-Romane? Da gibt es auch einen, der in Australien (bzw. de, Scheibenwelt-Äquivalent Australiens) spielt. :)
Täglich neues zu entdecken bei www.karl-may-wiki.de
marlies

Beitrag von marlies »

wat is det?
Sandhofer
Beiträge: 273
Registriert: 12.5.2004, 23:06

Beitrag von Sandhofer »

Terry Pratchett's Discworld.

Nein, ich habe nie eins gelesen ... ;)
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Genau. Danke, Sandhofer.

Und den Band meinte ich: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Continent

Man kann mit Pratchett einen Heidenspaß haben, wenn man in der richtigen Stimmung ist.
Zuletzt geändert von JennyFlorstedt am 10.7.2007, 6:18, insgesamt 1-mal geändert.
Täglich neues zu entdecken bei www.karl-may-wiki.de
marlies

Beitrag von marlies »

echt kunterbunt - det mag ich ... wenn ich mit May fertig bin geh ich zu Pratchett :lol: :lol: :lol:
Antworten