KMG Vorstand

Santer

Beitrag von Santer »

Kurt Altherr hat geschrieben:
[Rest des Beitrags gelöscht - im Diskusionsforum der Karl-May-Stiftung geht es, wer hätte das gedacht!, um Karl May und um die Karl-May-Stiftung. Die internen Querelen der CSU gehören nicht zum Themenbereich des Forums. -- Giesbert Damaschke, Admin]
Nun begnügt sich der Admin nicht mehr damit, Beiträge nach Lúst und Laune zu verschieben, nun löscht er auch noch Teile von einem Beitrag.
Man kann nur staunen, wie sich das Forum unter dem neuen Admin verändert hat.
Es ist praktisch tot!!!
Gratuliere!!!!!! :roll:

Witzig dabei:
Der Admin verlässt selbst das eigentliche Thema, indem er Köhler ins Spiel bringt.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Dann wollen wir doch schnell einen Karl-May-Bezug herstellen. Welcher Köhler ist hier gemeint?

"Er schien ein wenig beschränkt zu sein, aber ein ehrliches, anhängliches Gemüt zu haben".

Richtig, es ist der Köhler Allo aus "Durchs wilde Kurdistan".

Ach is dat mal wieder lustig hier!
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

@Santer
Wie sagte doch Loriot seinerzeit als fahrplanrezensierender Literaturkritiker:

"Das ist fein beobachtet".

:wink:

Trotz gelegentlich - mit Verlaub - etwas kleinlich wirkender Admin-Entscheidungen hier ist Giesbert Damaschke übrigens auch für mich ein denkbarer KMG-Vorsitz-Kandidat. Ich denke, er "kann", gleichsam schubladenübergreifend, mit den einen wie mit den anderen, als durchaus geeignete Integrationsfigur. Und es müssen ja nicht grundsätzlich etablierte ältere Herren sein, wir sind ja nicht beim Bürger-Schützenfest.

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

"Er schien ein wenig beschränkt zu sein, aber ein ehrliches, anhängliches Gemüt zu haben".
So völlig unterschiedlich können Köhler sein ...

:wink:
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

rodger hat geschrieben:
"Er schien ein wenig beschränkt zu sein, aber ein ehrliches, anhängliches Gemüt zu haben".
So völlig unterschiedlich können Köhler sein ...

:wink:
Ich mag den Allo lieber...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Ich auch. Aber das habe ich ja eben schon geschrieben.

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Zurück zum Thema; habe mir gerade beide Köhler als KMG-Vorsitzende vorgestellt … Ist beides denkbar und möglich, halt zwei unterschiedliche Varianten …

:lol:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Ist doch schoen jeden Morgen,nachdem einem die Sekretaerin eine frische Tasche Kaffee gebracht hat in diesem Forum zu stoebern,oft gibts ja leider nichts Neues.
Aber wenn mal wieder ein Nicht May Thema angeschnitten wird,spinnt sich ein ganzer Faden daran.Ich dachte eigentlich,dass nach dem kurzen Meinungsaustausch zwischen Herrn Dernen und mir,das ganze beendet waere,aber weit gefehlt.
Schade im uebriegen,dass Herrn Altherrs CSU Vergleich geloescht wurde,haette ich gerne gelesen,obwohl ich von der CSU soviel weiss wie vom Zentralkomitee der KPCh.
Aber zurueck zum Thema ausser Herrn Damaschke und Herrn Schmiedt(den hat glaube ich rodger mal ins Spiel gebracht)gibt es andere potentielle Kandidaten ?
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben:Ist doch schoen jeden Morgen,nachdem einem die Sekretaerin eine frische Tasche Kaffee gebracht hat in diesem Forum zu stoebern,oft gibts ja leider nichts Neues.

[...]

Aber zurueck zum Thema ausser Herrn Damaschke und Herrn Schmiedt(den hat glaube ich rodger mal ins Spiel gebracht)gibt es andere potentielle Kandidaten ?
Hallo Herr Math!

Schön, daß jemand für Sie Kaffee macht. Meine 20 Sklavinnen sind da leider furchtbar unbegabt, so daß ich die Espresso-Maschine lieber selbst bediene. :wink:

Anyway, die genannten Herren sind wohl nicht als Kandidaten zu nennen, weil - soweit ich weiß - sie nicht zur Verfügung stehen. Sicherlich sind es Wunschkandidaten, aber auch der eine wie der andere Köhler dürfte weder Hut noch Turban in den Ring werfen. Ich kann es auch einfacher sagen: Keine Ahnung.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Herr Dr. Math,

was die Nachfolge in der KMG anbelangt, so wird wohl erst im Frühjahr 2007 entschieden, wer als Vorsizender im Herbst 2007 zur Wahl steht. Die Basis der knapp 2.000 Mitglieder wird darauf keinerlei Einfluss haben.

Daher auch mein Vergleich mit Frau Dr. Gabriele Pauli, wo Sie unter http://gpauli.blogya.de/gpauli/ näheres lesen können. Ferner habe ich bei Frau Dr. Pauli angefragt, ob sie in ihrer Jugend Karl May gelesen hat.

Viele Grüße nach Minnesota
Kurt Altherr
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Math!

Wie Sie sicherlich wissen, sind viele heutige Familiennamen durch Tätigkeiten, Berufe, Zunft-Zugehörigkeiten etc. von Vorfahren entstanden. Daher werde ich wohl unseren verehrten Herrn Bundespräsidenten, wenn ich ihn mal wieder treffe, fragen, ob eventuell einer seine Ahnen in Kurdistan einen Kohlenmeiler besaß.

Es gibt noch viel zu forschen. Packen wir es an!

Mit vorzüglicher Hochachtung

Rolf Dernen
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Mein lieber Herr Dernen,
Ich hab ja immer geahnt,dass die Deutschen versessen auf Titel sind,aber ich immer gedacht die Oesterreicher waeren schlimmer.
Vielen Dank fuer die Professur.
Tut mir im uebrigen leid,dass sie ihren espresso selber kochen muessen.
na ja im Hochlohnland D ist Personal wohl zu teuer.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben:Mein lieber Herr Dernen,
Ich hab ja immer geahnt,dass die Deutschen versessen auf Titel sind,aber ich immer gedacht die Oesterreicher waeren schlimmer.
Vielen Dank fuer die Professur.
De nada! Ich wollte mich eigentlich nur den Schleimer... äh, den hier von anderen teilweise abgesonderten Höflichkeiten anpassen. Und da sich Karl May in den USA einen Titel gekauft hat, gebe ich den nun hiermit zurück. :wink:

Love & Peace

R.D.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Im Lande der vereinigten Haddedihn & Dschamikun (auch reichlich Massaban sind freilich darunter) herrschen derzeit zwei Vizekönige, und das ist auch gut so und sollte vielleicht am besten so bleiben. Sie sind nämlich beide sehr geeignet & sehr gut, jeder auf seine Art, und alleine wollen sie nicht, in einem Falle könnte man auch sagen: das ginge auch nicht.

Old Shatterhand erfuhr (privatim aus dem Frankenlande), als nächster König sei nun ein gewisser Dr. med. Thesen-Heilig im Gespräch. Den hatte er gar nicht auf der Rechnung, hatte selber eher mit der Kandidatur von Krüger Bei, Mann der Heer-Scharen, weltanschaulichem Hans-Dampf-in-allen-Gassen ("Natürlich hatte er sich da zum Islam bekennen müssen, war aber im Herzen doch ein Christ und dazu ein guter, ehrlicher Deutscher geblieben" - na wenn's denn so ist) gerechnet. Er wusste weder bei dem einen noch dem anderen so recht, was er davon halten sollte. Krüger Bei erschiene ihm (über die obigen Betrachtungen oder Eindrücke hinaus) ein wenig zu volkstümlich, den Dr. Thesen-Heilig könne er noch gar nicht beurteilen, er kenne ihn kaum, habe auch noch gar nichts von ihm gelesen, das eine Buch klänge allerdings interessant (die andere Schrift, von der mehr gesprochen werde, für ihn eher nicht). Literaten seien ihm eigentlich lieber als Ärzte, raisonnierte er, andererseits, frei nach Goethe, ein Lawyer könnt' (durchaus) einen Literaten lehren, so lehre die Erfahrung (gelegentlich schmerzlich). Bei flüchtiger Wahrnehmung der Person Thesen-Heiligs seinerzeit in P., als er mal für einen Augenblick neben ihm stand, war er ihm ein wenig eitel erschienen, im Sinne von, sagen wir, selbstbewusst, aber das mache ja eigentlich nichts, und er, Shatterhand, habe sich mit seinen (ausgeprägten und weitgehenden) Ein-Sekunden-Eindrücken gelegentlich auch schon mal vertan, die Quote sei unterm Strich betrachtet insgesamt aber immer noch recht gut.

Shatterhand könne sich nach wie vor auch eine Königin vorstellen. Seine Kandidatin sei aber vielleicht noch etwas jung, bzw., ihre Zeit noch nicht gekommen. Vielleicht beim nächsten Mal (wie beim Kardinal Lehmann). - Unflexible Gemüter verstehen nun gar nicht, wieso Shatterhand sich das vorstellen könnte, hat er doch mit der Dame schon gar manchen üblen Strauß ausgefochten. Man müsse halt, sagt er da mit Recht und einmal mehr, differenzieren. Und das gefällt [vermutlich] diesmal sogar ihr, die ihn wegen der exzessiven Benutzung dieses Wortes doch auch schon völlig unbotmäßigerweise aufgezogen hatte.

:lol:
Antworten