Wöbking-Umfrage

Gast

Wöbking-Umfrage

Beitrag von Gast »

Es gehört zu den Grundwerten unseres Demokratieverständnisse eine Umfrage zu einem bekannten Magazin der Karl-May-Szene durchzuführen.

Das nunmehr bei gewissen Forenteilnehmern des KMC-Forums Aufgeregheiten entstehen, ist für mich nicht nachvollziehbar, da ein Manipulieren von Herrn Wöbking ausgeschlossen ist.

Wer Herrn Wöbking kennt, weiß um seinen Gerechtigkeitssinn und seinem Streben nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit.

So ist eigentlich bei dieser Umfrage nicht vorstellbar, warum es zu Manipulationen kommen sollte.
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Also Kurt, wirklich! Etwas stark (sehr stark) übertrieben ist die Beschreibung meiner Eigenschaften schon, wenn Du schreibst

::Wer Herrn Wöbking kennt, weiß um seinen Gerechtigkeitssinn und seinem Streben nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit. ::

Es ist nur so, dass ich manche auf Dinge sehr "säuerlich" reagiere. Besonders kann ich es nicht ausstehen, wenn mir etwas, dass ich für falsch halte, nicht erklärt wird. Aber noch schlimmer finde ich es, wenn ich Begründungen zu hören bekomme, die für "normale" Menschen nicht nachvollziehbar sind.

Und was die Umfrage auf unserer Seite betrifft, so halten wir diese nicht für "unfair" gegenüber KMC. Wenn dort der Aufruft ergeht, nicht an dieser Umfrage teilzunehmen, spricht dieser Aufruf ja Bände.

Manipuliert werden kann die Unfrage weder von mir, noch von den anderen Leuten, die als Admin Zugriff haben.
Drei Möglichkeiten hat man bei dem Anbieter der Umfrage.

1. Man kann das Layout etwas verändern.
2. Man kann die Zeit, die diese Umfrage "laufen" soll begrenzen, oder nicht.
3. Es besteht die Möglichkeit, die Umfrage zu unterbrechen, oder abzuschalten.

Gruß
Wöbking
Ralf Grosskurth
Beiträge: 92
Registriert: 7.6.2004, 1:10
Wohnort: Ein kleiner Ort im Hunsrück...

Dieser Thread ist komplett überflüssig

Beitrag von Ralf Grosskurth »

Eigentlich bin ich absoluter Gegner von Löschungen und Eingriffen der Moderatoren (ausgenommen strafrechtlich bewehrte Äußerungen), aber hier erscheint es mir angebracht.
Ich kann keinen Sinn darin erkennen, sich in diesem Forum über eine Umfrage in einem anderen Forum bzgl. eines dritten Forums resp. eines anderen Magazins zu verbreiten.

In diesem Sinne senke ich für diesen Thread meinen Daumen, o Cäsar. :evil:
Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Grosskurth
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke es ist legitim, in diesem Forum über ein anderes Forum zu schreiben, hat in der deutsche Pressegeschichte der "Stern" auch schon über die Praktiken der "Bild-Zeitung" geschrieben und diese kommentiert.

Wenn nun ein Herr aus der Region des "Schinderhannes" - wieviel Karl May ist eigentlich in Zuckmayers gleichnamigen Stückes eingeflossen - die Entfernung von Forenteilnehmern verlangt, die an dieser Stelle über "Karl May & Co." sich durchaus der Kritik bedienen, so sollte er seine Denkweise über Meinungs- und Pressefreiheit einer kritischen Überprüfung unterziehen.

Freundliche Grüße
Kurt Altherr
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Ist es jetzt üblich geworden Leserbriefe die im Stern veröffentlicht wurden im Spiegel zu beantworten? Das ist allerdings ein seltsames Verständnis von Demokratie. :roll: :arrow:
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist durchaus legitim in diesem Forum über "Karl May & Co." zu schreiben.
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Stimmt genau wie über eine Demokratisierung der Karl-May-Gesellschaft und die Verstaatlichung der Karl May Stiftung. :twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

Was soll das, Herr Fleischer? Über eine Verstaatlichung der Karl-May-Stiftung habe ich nie etwas geschrieben.
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Habe ich das behauptet - mir ging es nur darum aufzuzeigen das Diskussionen über jedes Thema legitim sind. 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Nun werde ich doch mein Pferd satteln und zu www.karl-may-buecher.de reiten, um mal wieder was gutes zu lesen und vielleicht auch zu schreiben, obwohl ich weiß, dass die hübsche Lady mich am liebsten erschießen würde.

So long Freunde. :lol:
Ralf Grosskurth
Beiträge: 92
Registriert: 7.6.2004, 1:10
Wohnort: Ein kleiner Ort im Hunsrück...

Beitrag von Ralf Grosskurth »

Kurt Altherr hat geschrieben:[....]
Wenn nun ein Herr aus der Region des "Schinderhannes" [...] die Entfernung von Forenteilnehmern verlangt, die an dieser Stelle über "Karl May & Co." sich durchaus der Kritik bedienen, so sollte er seine Denkweise über Meinungs- und Pressefreiheit einer kritischen Überprüfung unterziehen.

Freundliche Grüße
Kurt Altherr
Als nächstes wird für mißglückte Postings wie das oben zitierte noch parlamentarische Immunität in Anspruch genommen... :shock:
Mindestens aber sind die einschlägigen Artikel der Genfer Konvention und der UN-Charta zu beachten. :D
Ob und in wieweit die Haager Landkriegsordnung hier verbindlich ist, wird derzeit im UN-Sicherheitsrat geprüft.
Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Grosskurth
Gast

Beitrag von Gast »

Eigentlich ist dies ein Karl-May-Forum, Herr Grosskurth. Es würde durchaus Sinn machen, wenn Sie wieder zum Thema Karl May zurückfänden.
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Aber Herr Altherr, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :D :) :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sitze nicht im Glashaus, da zumindest ich mich in diesem Forum ausschließlich mit Karl May befassen würde.

Vielmehr sind es Leute wie Sie, Herr Fleischer, die jede sachliche Diskussion über Karl May im Vorfeld abwürgen.
Zuletzt geändert von Gast am 16.3.2005, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Aroganz ist eine andere Form der Hilflosigkeit - Unhöflichkeit 8)

Auf weitere Mails eines "Wissenden" werde ich nicht mehr eingehen. :idea:
Gesperrt