Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: @Doro sie haben bewunderswerte friedensstiftende Qualitaeten.
Die hat schon den [Dingeskirchen] geknackt, wie ich seinerzeit am Rande mitbekommen habe, das hab' vorher nicht mal ich geschafft ...

:wink:
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von sciurus »

@Helmut: Es kann doch sein, dass Th M nur das über ihn mitbekommen hat und ihn deswegen ablehnt. Sie / Du kingen / klingst ziemlich verärgert, ist dieser Mensch so liebenswert gewesen? (das ist nicht irronisch / spöttisch gemeint, eine ganz neutrale Frage)
Zuletzt geändert von sciurus am 14.4.2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Der alte Wehner hat schon unseren Willy ans Bein gepinkelt.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

sciurus hat geschrieben: :?: Ich kann jetzt den Bezug nicht ganz herstellen... (bin von der Schule auch noch ein bisschen fertig, vllt liegt's auch daran...)
Auf Rüdigers schlechte Quote mich zu verstehen, hast Du geantwortet, Du hättest mich verstanden... deshalb sagte ich, es gäbe Dinge die nur Mädelz verstehen ;-)
Was selbstverständlich ein Scherz war... wobei, wenn ich es richtig bedenke ... :mrgreen:
Ich bin mit "Weihnacht!" fertig und warte, dass markus oder jemand anderes ein Kommentar zu dem Buch abgibt, damit ich auch meinen Senf dazugeben kann. Oder dass markus bei einer Stelle ist, zu der ich noch nichts gesagt habe, damit ich meine restlichen Einfälle zu dem Buch schreiben kann.
Ah ja...
Welches Buch? "Weihnacht!", "The Deight Makers" oder Shakespeares Werke?
Es war auf Weihnacht gedacht, aber Du kannst mir auch gerne über Deine andern Leseereignisse berichten :-)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

Helmut hat geschrieben:"Wennste vorne sitzen willst, musste Arsch heißen."
Na der ist ja mal richtig gut *wechschmeiß*
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben: @Doro sie haben bewunderswerte friedensstiftende Qualitaeten.
Die hat schon den [Dingeskirchen] geknackt, wie ich seinerzeit am Rande mitbekommen habe, das hab' vorher nicht mal ich geschafft ...

:wink:
Na ja, sehr zweifelhafte würde ich behaupten... das ist höchstenfalls ein brüchiger Waffenstillstand, wenn ich Markus Reaktion betrachte... was mich etwas traurig stimmt! :?
Ich finde seine Beiträge super, aber hier hat wohl noch niemand vom Narren gehört...
dem weisen Narren... derjenige, der einem den Spiegel vorhält und das Ganze gehörig auf die Spitze treibt, um damit zum Nachdenken anzuregen...
Schade, sehr schade!

Und Rüdiger, Du sprichst immer von einem Digeskirchen, wer zum Geier ist das und inwiefern habe ich den geknackt... *ratlos bin* :roll:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

sciurus hat geschrieben:@Helmut: Es kann doch sein, dass Th M nur das über ihn mitbekommen hat und hn deswegen ablehnt. Sie / Du kingen / klingst ziemlich verärgert, ist dieser Mensch so liebenswert gewesen? (das ist nicht irronisch / spöttisch gemeint, eine ganz neutrale Frage)

Liebe Sciurus,

ich finde es ungemein wichtig und toll, dass Du versuchst, auch die andere Seite zu betrachten und zu verstehen. Gemein hin ist es so, dass jeder von seinem Standpunkt aus gesehen im Recht ist. Es ist also wirklich wichtig zwei Seiten einer Medaille anzusehen.

Respekt!
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Du sprichst immer von einem Digeskirchen, wer zum Geier ist das und inwiefern habe ich den geknackt...
Eher von einem Dingeskirchen, und das ist nicht einer, das sind verschiedene ... eine Art Joker, verschtehsch ? Heute war natürlich nur einer gemeint, und zwar selbstverständlich der langjährige Vorsitzende des Verbandes wildgewordener Handfeger VwH e.V., mittlerweile soll er ja sozusagen ganz Okay sein ...

:lol:

(Außerdem will ich jetzt dafür bewundert werden daß ich gemerkt habe daß Du den geknackt hast, aber Dir erklären inwiefern, das will ich nicht, das schaffst Du selber ...)

:mrgreen:

(das mit dem Narren hast Du übrigens hübsch formuliert vorhin)

:wink:
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Eher von einem Dingeskirchen, und das ist nicht einer, das sind verschiedene ... eine Art Joker, verschtehsch ? Heute war natürlich nur einer gemeint, und zwar selbstverständlich der langjährige Vorsitzende des Verbandes wildgewordener Handfeger VwH e.V., mittlerweile soll er ja sozusagen ganz Okay sein ... :lol:
Ich hau mich wech.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... alles klar! Du meinst ich als Wischmmopp mach das schon, mit dem Augenwischen...
(Außerdem will ich jetzt dafür bewundert werden daß ich gemerkt habe daß Du den geknackt hast, aber Dir erklären inwiefern, das will ich nicht, das schaffst Du selber ...) :mrgreen:
*verneig und den Hut zieh* Ich bewundere Deinen Scharfsinn!!! :lol:
(das mit dem Narren hast Du übrigens hübsch formuliert vorhin)

:wink:
Wie meinen??
8)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von sciurus »

Doro hat geschrieben:Es war auf Weihnacht gedacht, aber Du kannst mir auch gerne über Deine andern Leseereignisse berichten :-)
Hmm, also ich bin dei The Delight Makers erst am Anfang vom Anfang, weil ich wegen den ganzen Wörtern, die ich nicht verstehe.
Liebe Sciurus,

ich finde es ungemein wichtig und toll, dass Du versuchst, auch die andere Seite zu betrachten und zu verstehen. Gemein hin ist es so, dass jeder von seinem Standpunkt aus gesehen im Recht ist. Es ist also wirklich wichtig zwei Seiten einer Medaille anzusehen.

Respekt!
Danke.
*verneig und den Hut zieh* Ich bewundere Deinen Scharfsinn!!! :lol:
DAS z.B. würde ich nicht fertig bringen. Gleichfalls Respekt. :wink:
Zuletzt geändert von sciurus am 14.4.2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

sciurus hat geschrieben:Und was liest du gerade so? :wink:
Oceti Wakan von Petaga Yuha Mani +
Die neueste Ausgabe von National Geographic
DAS z.B. würde ich nicht fertig bringen. Gleichfalls Respekt. :wink:


*lach* Ach was... :lol: ich mein das sogar noch ernst :wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Damit man mich auch weiterhin zum Narren halten kann :lol: :
Friedrich Wilhelm I. von Preußen (1688-1740), der "Soldatenkönig", verlieh seinem Hofnarren, der jeden Abend betrunken gemacht wurde und in einem Weinfass zu nächtigen hatte, Ämter und Titel zuhauf. So wurde er auch zum Präsidenten der Akademie der Wissenschaft und Künste ernannt.
Alles dies tat der König vor allem, um die von ihm verachteten Gelehrten zu düpieren. Dementsprechend war z.B. auch sein Zuschuss für die Berliner Bibliothek eher bescheiden:
Er betrug 1734 ganze 4 Taler.
:D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

... da sehen wir wieder, allzuviel hat sich bis heute nicht geändert, es kömmt alles nur ein wenig kaschierter daher ...

:|
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Helmut »

sciurus hat geschrieben: @Helmut: Es kann doch sein, dass Th M nur das über ihn mitbekommen hat und hn deswegen ablehnt. Sie / Du kingen / klingst ziemlich verärgert, ist dieser Mensch so liebenswert gewesen? (das ist nicht irronisch / spöttisch gemeint, eine ganz neutrale Frage)
Wehner war in der Tat eine der Personen, weswegen ich nach langem Zögern vor 25 Jahren in die SPD eingetreten bin (Brandt eine der anderen); als "liebenswert" würde ich ihn allerdings am wenigsten bezeichnen.

Was man (im Gegensatz zu den wüsten Vermutungen/Beschimpfungen) mittlerweile genau über Wehner weiss, dass er mehr politische Gefangene in der DDR freibekommen hat (durch "Freikaufen", auch mit (soviel ich weiss) eigenem Geld) als manch anderer Politiker durch dessen große (Sonntags-)Reden.
Auch reale Personen sind eben zwiespältig, und eine politische Persönlichkeit, die in jener Zeit gegen die Nazis war und dafür auch gearbeitet hat, allemal.

Helmut
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von sciurus »

Doro hat geschrieben:
DAS z.B. würde ich nicht fertig bringen. Gleichfalls Respekt. :wink:


*lach* Ach was... :lol: ich mein das sogar noch ernst :wink:
Ich meinte eigentlich: Das ist eins der vielen Beispiele für etwas, das du kannst, was ich nicht kann, aber ich wusste nicht ganz, wie ich es formulieren soll.
Antworten