Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Leider kann ich auf den Diskussionstrang erst jetzt antworten, da ich heute Abend einen Vortrag über Theodor Fontane besucht habe. Ich erwähne das nur am Rande, damit man nicht meint, der alte Zwockel war auf einer NPD-Versammlung.
Sie können doch hingehen wo Sie wollen, meinetwegen auf eine Dackelzüchter-Tagung. Sie brauchen sich nicht rechtfertigen.
Zwockel hat geschrieben:Das Markus und Doro mich da in eine rechtsextreme Schublade stecken wollen, ist nicht gerechtgertigt
Schon wieder diese Unterstellungen. Jetzt hörts bald auf ja. Kaufen Sie sich mal eine Brille. 8)
Zwockel

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Zwockel »

Auch ohne Brille kann man leicht erkennen welch Geistes Kind sie sind. :roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Hervorragend. Da sind wir uns ja mal einig, denn bei Ihnen brauchte ich auch keine Glasbausteine vor den Augen :D .
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

Ja das ist unschwer zu erkennen, Hier ein Mensch mit viel Lebenserfahrung,der einen schrecklichen Krieg erleben musste,dem es dann gelang im fernen Ausland einen Existenz fuer seine Familie und sich aufzubauen und dort der Zyniker unter 40 der vermute ich mal nie aus D oder sogar Krefeld herausgekommen ist,
(ausser vielleicht im Urlaub ) und gern von Dingen redet von denen er sagen wir eine begrenzte Ahnung hat.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

Leuts, jetzt hört's aber auf....

Das hier ist ein Forum zum diskutieren und Austauschen, nicht um sich gegenseitig runterzumachen!!!

Provozieren und Blödeleien sind in Ordnung, beleidigend sollte es aber nicht werden... und da spreche ich jetz alle an.

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber massive Angriffe sind nicht wirklich fair und man(frau auch) sollte wenigstens versuchen, dies zu bleiben.
Jeder ist Mensch und das auch mal jemanden, wie man bei uns sagt, der Gaul durchgeht kann man verstehen, es sollte jedoch nicht zum Exzess getrieben werden....

Bitte, bitte tief durchatmen und dann nochmal von vorne ja???

Ganz lieben Dank!

Doro
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

Zwockel hat geschrieben:Herr Math hat es schon voweg genommen, dass für mich "Regenbogengesellschaft" für eine gescheitertes politisches Projekt steht und nicht als Ablehnung einer multikultuerellen Gesellschaft.
Das ist eine Aussage!
... die hätte allerdings auch schon früher kommen können...

Das Markus und Doro mich da in eine rechtsextreme Schublade stecken wollen, ist nicht gerechtgertigt
Von wollen kann gar keine Rede sein!
Wie bereits bemerkt hatte ich eine ganz klare Frage gestellt, eine Antwort dazu hätte Missverständnissen vorgebeugt. Wenn ich etwas nicht verstehe frage ich grundsätzlich nach, das kann bis zur Nerverei führen... 8)
Generell versuche ich über Menschen, die ich nicht persönlich kenne, nicht zu urteilen...
Jedoch der Geist des Menschen ist oft schwach...der Wille allein reicht vielemale nicht aus.
Und, dass Sie nicht ebenfalls in Schubladen denken, werden Sie kaum bestreiten wollen/können.
Sie beurteilen Markus auch als Zyniker, anstatt als einen Menschen mit Humor, der allenfalls nicht gewillt ist alles hinzunehmen.

Dieses Medium ist nicht besonders geeignet Menschen zu beurteilen, da ja vieles im Zwischenmenschlichen auf anderen Ebenen stattfindet...Alles ist ein Prozess, eine Entwicklung...

In diesem Sinne, man kann daran arbeiten und sich entwickeln, also auch seine Meinung bilden und revidieren.

Einen angenehmen Tag, wohin auch immer... :wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Zwockel

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Zwockel »

Vielen Dank, Doro, für ihren Beitrag. Ich denke, dass dann unsere Kontroverse beendet und wir künftig inhaltlich auf guten Niveau diskutieren.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

Nicht nur als Zyniker, vor allem als Pazifist und noch mehr wurde ich eingetütet, aber gefallen lassen soll ich mir das bitteschön. Aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr und im Kreis drehen tu ich auch nicht gerne, wird mir immer so schwindelig. Es hat ja keinen Sinn, man kann/darf von mir aus alles über mich schreiben was einem in den Sinn kommt und der Spiegel es morgens aushält, ich mache hier jedenfalls nicht mehr weiter. Howgh! 8)
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von sciurus »

Doro hat geschrieben:... Fortsetzung aus dem Frühwerk...

Hallo Sciurus,

manche Dinge verstehen halt nur Mädels ;-)
:?: Ich kann jetzt den Bezug nicht ganz herstellen... (bin grad ein bisschen fertig, vllt liegt's auch daran...)

Du hast lange nix mehr zum Weihnachtsthema geschrieben... wie is das denn nu mit Deinem Buch?... oh, das gehört jetzt in den Saloon :lol:

... also hier her :)
Ich bin mit "Weihnacht!" fertig und warte, dass markus oder jemand anderes ein Kommentar zu dem Buch abgibt, damit ich auch meinen Senf dazugeben kann. Oder dass markus bei einer Stelle ist, zu der ich noch nichts gesagt habe, damit ich meine restlichen Einfälle zu dem Buch schreiben kann.

Welches Buch? "Weihnacht!", "The Deight Makers" oder Shakespeares Werke?
Zuletzt geändert von sciurus am 14.4.2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Doro, das mit dem Sozialisten nehme ich gerne auf mich.
U.a. in dem Zusammenhang fällt mir immer wieder Herbert Wehner ein:
Wer mit 20 kein Kommunist war, hat kein Herz.
Wer mit 30 noch Kommunist ist, keinen Verstand.
Helmut
Wehner,was das nicht der deutsche Kommunist,der seine Parteigenossen als er im Moskauer Exil war an Stalins Schergen verpfiffen hat ?
Nur noch eine Zusatzbemerkung:

Wehner, das war derjenige, der in den 1960'ern sagte:
Dafür werden sie mir am lebendigen Leib die Haut abziehen.
Und das gilt, wie man sieht, offenbar immer noch.
Offensichtlich sind Kommunisten (in den Augen von mancheinen) nicht lern- und wandlungsfähig (im Gegensatz zu Nazis).

Wobei ich nicht gesagt habe, dass die oben erwähnte Geschichtsklitterung so richtig wäre.

Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Wehner ist für mich immer mit "Ich trag' meine Koffer selber" verknüpft. Wunderbar. Ich sehe es noch vor mir und habe den Ton im Ohr. Andere Schmankerl: "Wer raus geht, muß auch wieder reinkommen", "Herr Lüg" (zu Herrn Lueg), Herr Hodentöter (zu Herrn Todenhöfer), und (rhetorisch) ganz stark war wie er den einen langen Satz hingeschmettert hat am Schluß einer Rede, "das Gesetz aber wäre nie zustandegekommen ohne die Tätigkeit einer politischen Partei, und diese Partei heißt Sozialdemokratische Partei Deutschlands", so mit scheinbar gleichgültigem Nuschelnuschel vorher und dann plötzlich wie fanfarenhaft "das Gesetz aber", das Folgende bis zum Komma wie aus der Pistole geschossen hingerasselt und dann nochmal empathisch steigernd, mit kleiner Zäsur vor "Deutschlands". Und dann ab. Fein.

:wink:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Helmut »

Oder aber, da er als Fraktionsvorsitzender die Sitzreihenfolge der SPD (im Bundestag) bestimmte, auf die Beschwerde eines Abgeordneten über seinen "letzten-Reihe-Sitz":
"Wennste vorne sitzen willst, musste Arsch heißen."

Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Du Trost meiner späten Karriere ...

:lol:

(ach so es fängt mit A an. Ich habe zunächst nur die Hauptbedeutung "Du mußt ein Schwein sein ..." gesehen.)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Thomas Math »

@ Markus :Sorry der Zyniker war falsch,I was out of line.

@Helmut wie schon anderswo gesagt die Meinung eines Menschen ist mir nicht so wichtig, was zaehlt ist das Verhalten,wenn jemand seine Genossen verrraet,die dann hingerichtet und zuvor gefoltert werden, ist er ein Schuft und wenn er Wehner heisst.So jemandem da haben sie recht wuerde ich nie mehr trauen.


@Doro sie haben bewunderswerte friedensstiftende Qualitaeten.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben: @Helmut wie schon anderswo gesagt die Meinung eines Menschen ist mir nicht so wichtig, was zaehlt ist das Verhalten,wenn jemand seine Genossen verrraet,die dann hingerichtet und zuvor gefoltert werden, ist er ein Schuft und wenn er Wehner heisst.So jemandem da haben sie recht wuerde ich nie mehr trauen.
Da es für dieses vermutete Verhalten keinerlei Beweise, ausser unzuverläßlichen Berichten (anderer, ebenso Verdächtigter) gibt, würde ich an Ihrer Stelle etwas vorsichtiger mit solchen Anschuldigungen umgehen.
Man kann auch nicht mehr lebende Menschen beleidigen.

Helmut
Antworten