Frage zu Möllhausen und allgemein

Antworten
Korrell
Beiträge: 1
Registriert: 15.9.2006, 12:39
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Frage zu Möllhausen und allgemein

Beitrag von Korrell » 15.9.2006, 16:43

Guten Tag,
nachdem ich mich nun glücklich angemeldet habe - gleich eine Frage.
Ich bin derzeit dabei, die Literatur zu lesen, die ich als Kind verpaßt habe. Beim Balduin Möllhausen fehlt mir eine Angabe zu den bei List in Leipzig (1905 bis 1913 - die braun eingebundene Ausgabe - nicht die mit dem Segelschiff auf dem Umschlag) veröffentlichten 3 Serien.
Wie lautet der Titel des 5. Bandes der 2. Serie?
Außerdem interessiert mich, ob über dieses Forum auch der Tausch von derartigen Büchern möglich ist.
Freundliche Grüße
Peter Korrell
Wolfgang Wiesheier
Beiträge: 47
Registriert: 13.5.2004, 21:20
Wohnort: Kunreuth

Beitrag von Wolfgang Wiesheier » 17.9.2006, 14:53

Hallo Herr Korrell,

willkommen in diesem Forum. Die von Ihnen genannte List-Ausgabe erschien in verschiedenen Auflagen und Ausstattungen. So weit ich weiß ist aber die Nummerierung stets dieselbe. Der Titel des 5. Bandes der 2. Serie lautet "Der Spion". Näheres zu dieser Reihe übrigens in der auch ansonsten kaum Fragen offenlassenden Möllhausen-Seite von Karl Heinz Remy unter http://www.moellhausen.de.
Büchertausch kann hier über den Button "Bücherbasar" erfolgen. Mir z. B. könnten Sie aber auch über E-Mail (Adresse im Profil) gerne Verkaufs-, Such- und Tauschlisten jeglicher Art zukommen lassen.

Wolfgang Wiesheier
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/