Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6693
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Beitrag von rodger » 22.2.2019, 20:16

In Sachen Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand habe ich seinerzeit geschrieben

(zum ersten Film)
Das Ereignis ist Wotan Wilke Möhring. Völlig anders als man ihn sonst kennt, verblüffend wandlungsfähig. Sympathisch. Überzeugend. Anrührend.

(zum zweiten)
Möhring mit Nscho Tschi / bei Mr.Henry … Stark. Ein ausgezeichneter Darsteller, das war mir so ausgeprägt in früheren Filmen mit ihm nie aufgefallen. Gut, ich habe ihn immer schon recht gern gesehen, aber daß er dermaßen wandlungsfähig ist und auch ein wenig gegen seinen Typ besetzt so überzeugen kann, das ist schon beeindruckend.

(und zum dritten)
Möhring ! [...] … Wirklich ein großartiger Darsteller.
Benutzeravatar
Rene Grießbach
Beiträge: 474
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Beitrag von Rene Grießbach » 23.2.2019, 20:10

rodger hat geschrieben:
22.2.2019, 20:16

Möhring ! [...] … Wirklich ein großartiger Darsteller.
Seh ich genauso und was die Rolle des Old Shatterhand betrifft, da hat er seinem Film-Vorgänger Lex Barker sogar einiges voraus. Um nicht falsch interpretiert zu werden, ich mag auch den Barker-Shatterhand, aber irgendwie war er in seinen Filmen immer der selbe.
rodger hat geschrieben:
22.2.2019, 20:16
verblüffend wandlungsfähig.
war Barker nicht (sorry :D )
mugwort
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2015, 14:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Beitrag von mugwort » 27.2.2019, 17:39

So rein aus weiblicher Perspektive wäre zu bemerken: Lex war der schönere Mann. In allen anderen Disziplinen geht der Pokal an Wotan :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6693
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Beitrag von rodger » 27.2.2019, 17:59

Das Langzeitgedächtnis meldet auf der Suche nach einer passenden Entgegnung auf dieses tatsächlich

"Sie haben sich disqualifiziert !!",

seinerzeit von einem gewissen Rainer Barzel im Bundestag energisch ausgerufen. Ist schon bissel her.

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6693
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Beitrag von rodger » 27.2.2019, 18:00

Also Inge Meysel (z.B.) hat mich seinerzeit als Darstellerin manchmal sehr beeindruckt. Schön war sie nicht ... 8)
Benutzeravatar
Rene Grießbach
Beiträge: 474
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Beitrag von Rene Grießbach » 28.2.2019, 19:24

Naja, Schönheit liegt ja eh im Auge des Betrachters :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6693
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Beitrag von rodger » 28.2.2019, 20:12

... und hat kein Kriterium für Darstellung zu sein. Finde ich.
Wie etwa z.B. bei Seglern oder Schachspielern ... da käme auch niemand auf die Idee vom Aussehen zu sprechen.

Außerdem wird bei Männern und Frauen mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ein Mann Schönheit als Kriterium anführen würde, wäre das übliche "Sexismus"-Geschwätz nicht fern ...
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/