Seite 1 von 1

watt is datt dann ...

Verfasst: 7.12.2016, 18:06
von rodger
Was ist denn bitte ein "Anti-Naturalist" ? Auch Google kann mir nicht helfen ... (nur auf Englisch, dazu bin ich zu bequem ...)

Der Begriff erscheint auf S. 1 der neuesten Mitteilungen der KMG.

Dort steht, May habe sich mit der Ansicht, Brandysucht sei Ausdruck moralischer Minderwertigkeit, nicht die Folge desaströser Lebensumstände, als "rückständiger Anti-Naturalist" zu erkennen gegeben ... Dazu fiel mir umgehend die Sache mit dem Huhn und dem Ei ein, übertragen, was war denn zuerst da oder hat sich gegenseitig bedingt, Saufen oder desaströse Lebensumstände ...

Re: watt is datt dann ...

Verfasst: 7.12.2016, 19:25
von giesbert
rodger hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Anti-Naturalist" ?
Ich vermute mal: ein Gegner des zu Mays Zeiten modernen Naturalismus.

Re: watt is datt dann ...

Verfasst: 7.12.2016, 19:28
von rodger
Der Begriff Naturalismus ist mir durchaus geläufig, aber ich sehe keine Verbindung zu Thesen über die Gründe von Alkoholmißbrauch ...