Sonderpreis Reprint

Antworten
Ulrike Müller-Haarmann
Beiträge: 45
Registriert: 16.1.2006, 14:19

Sonderpreis Reprint

Beitrag von Ulrike Müller-Haarmann »

Zum Jubiläumsjahr bietet die Karl-May-Gesellschaft einen weiteren Reprint innerhalb eines befristeten Zeitraums zu einem deutlich reduzierten Preis an:

Der Seminarist und Lehrer Karl May. Eine Dokumentation der Aktenbestände.
Hrsg. von Klaus Ludwig und Bernhard Kosciuszko. Hamburg 1999
397 Seiten.

Der Reprint enthält Dokumente (jeweils Faksimile und Transkription) aus den Schullehrer-Seminaren Waldenburg und Plauen und zu Mays Lehrertätigkeit in Glauchau und Altchemnitz, bietet also wertvolles Material zu Mays Biographie. Das Buch ist aber nicht nur für die May-Forschung von großer Wichtigkeit, sondern darüber hinaus auch – vor allem durch die Anhänge, wie z. B. eine Liste der Neuerwerbungen für die Bibliothek in Waldenburg oder eine Anstaltsordnung – für Leser von Interesse, die sich mit der Geschichte der Lehrerausbildung beschäftigen.

Der Reprint kostet vom 1. Januar bis zum 31. März 2012
statt 39 Euro nur 19,90 (zzgl. Versandkosten)
und kann entweder bei mir bestellt werden (vertrieb(at)karl-may-gesellschaft.de) oder aber besser direkt bei Reiner Pütz, der die Reprints versendet: reprints(at)karl-may-gesellschaft.de.

Ulrike Müller-Haarmann
Antworten