Seite 1 von 1

Mailingliste

Verfasst: 17.3.2014, 10:25
von rodger
Es kommen keine Nachrichten mehr, und ich kann auch ins Listenarchiv nicht mehr hinein. Was ist passiert ? Eine Information gab's m.W. nicht.

(Nicht daß ich die Liste allzusehr vermisse aber ich wüßte halt schon gern was Sache ist ... :D )

Re: Mailingliste

Verfasst: 17.3.2014, 23:15
von Dernen
Meine letzte Listennnachricht stammt von heute, 17. März 2014, 20 Uhr 20. Zum Glück hatte das Thema nichts mit dem Mist der vergangenen Tage zu tun.

Re: Mailingliste

Verfasst: 17.3.2014, 23:22
von rodger
Hast Du denn in den letzten 4 Tagen Nachrichten bekommen ? Ich nicht. Und wenn ich ins Archiv der Liste will, erhalte ich die Meldung, daß das Passwort geändert worden sei. (Ob ich die Nachricht von heute abend bekommen habe weiß ich nicht da ich heute nicht an dem Computer bin auf den ich meine Mails von der Liste erhalte.)

Re: Mailingliste

Verfasst: 18.3.2014, 7:08
von Dernen
Die Nachrichten vor der Genannten waren vom 15. 3.

Re: Mailingliste

Verfasst: 18.3.2014, 10:13
von giesbert
Nach dem Mailgewitter vor einigen Tagen hat es sich deutlich beruhigt.

Re: Mailingliste

Verfasst: 18.3.2014, 10:37
von rodger
Dann habe ich vielleicht doch alle Nachrichten erhalten. (Ich war zuletzt Freitag an dem Computer an den sie gesendet werden.)

Aber was ist das mit dem Passwort ? Ich komme wie schon gesagt nicht mehr ins Listenarchiv.

Re: Mailingliste

Verfasst: 18.3.2014, 11:39
von giesbert
rodger hat geschrieben:Aber was ist das mit dem Passwort ?
Das weiß ich nicht, das Archiv wird von Sascha Avenarius betreut.

Re: Mailingliste

Verfasst: 18.3.2014, 11:49
von rodger
Den habe ich schon angemailt heute morgen.

Ich meinte mit der Frage auch, ob es Euch auch so geht, daß Ihr nicht hineinkommt (?)

Re: Mailingliste

Verfasst: 12.12.2015, 15:58
von giesbert
Die Mailingliste der KMG ist auf einen anderen Server und zu einer anderen Site umgezogen. Sie wird weiterhin von mir betreut, läuft aber nicht mehr unter damaschke.de, sondern hier: www.gelehrtenrepublik.de.

Re: Mailingliste

Verfasst: 20.3.2016, 12:33
von rodger
übrigens: die Eingabe von "nied- und nagelfest" in Google ergibt jede Menge Treffer ...

Re: Mailingliste

Verfasst: 21.3.2016, 21:37
von mugwort
rodger hat geschrieben:übrigens: die Eingabe von "nied- und nagelfest" in Google ergibt jede Menge Treffer ...
... dann sollten wir uns jetzt aufteilen, wer welche Treffern wissenschaftlich auswertet, damit wir bis zur 2. Auflage des betroffenen HKA-Bandes zu einem fundierten Ergebnis kommen...

Re: Mailingliste

Verfasst: 3.7.2019, 21:36
von giesbert
Die Mailingliste der KMG musste komplett neu aufgesetzt werden. Da ich kein Verzeichnis der bisher eingetragenen Adressen habe, konnte ich nur die Teilnehmer eintragen, die in den letzten 6 Monaten etwas in der Liste geschrieben haben.

Aktuell sind knapp 30 Personen eingetragen, es waren mal um die 250.

Wer erneut aufgenommen werden möchte, schreibe mir bitte kurz eine E-Mail.

Re: Mailingliste

Verfasst: 4.7.2019, 17:43
von Rene Grießbach
giesbert hat geschrieben:
3.7.2019, 21:36
Wer erneut aufgenommen werden möchte, schreibe mir bitte kurz eine E-Mail.
An die bisherige Adresse der mailingliste, oder gibt es da eine Änderung?

Re: Mailingliste

Verfasst: 5.7.2019, 11:24
von giesbert
Die Adresse und Regeln bleiben gleich, schreiben kann man also nur, wenn die eigene Mailadresse eingetragen ist. Es kann sein, dass ich in der nächsten Zeit noch ein wenig Feintuning in den Einstellungen vornehmen muss, damit alles wieder so ist wie vor dem Crash, aber die Liste selbst läuft wieder.

Re: Mailingliste

Verfasst: 6.7.2019, 18:47
von rodger
Heute im Bonner General-Anzeiger:
Unter dem Titel ‘Planschen mit den Sirenen’ liest man einen Bericht über die
Möglichkeit, in Florida einen Ausflug zu Seekühen zu unternehmen.
Hingebracht wird man von Anthony Altman, einem “vollbärtige(n) Skipper ...,
der jahrelang als Fischer im Golf von Mexiko unterwegs war". Also quasi ein
Westmann, bloß nicht auf einem Pferd unterwegs, sondern auf einem Boot.
Wie Karl May kennt auch dieser Autor eine ansonsten unbekannte Anrede in der
englischen Sprache: "Altman, den man selbstverständlich gleich duzen muss,
stellt den Motor ab ..."
"Hi Mr. Altman" oder "Hi Anthony" ist halt ein Unterschied ...

(So schwer ? :roll: )

(vom "inneren Duzen" ganz zu schweigen ... man wird ja bescheidener mit der Zeit ... 8) )

(aber erklären denn doch gern noch: wenn einer "Hi Anthony" sagt, weil er vielleicht den Nachnamen noch gar nicht kennt, spürt der Sprecher und ggf. gar auch der Angeredete, ob das ein Duzen oder Siezen ist ...)

"Die Feinfühligkeit ist zu den Bären entflohen", frei nach Friedrich dem Mittelprächtigen