Engelbert Botschen - 80 Jahre!

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 130
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal und Radebeul
Kontaktdaten:

Engelbert Botschen - 80 Jahre!

Beitrag von Redaktion » 28.2.2011, 11:06

Heute, am 28. Februar 2011, feiert unser Karl-May-Freund Engelbert Botschen seinen 80. Geburtstag. Als langjähriger Chefredakteuer der KMG-Nachrichten ist er vielen Mitgliedern noch in guter Erinnerung. Wer ihn auf Tagungen kennen gelernt hat, weiß ihn als liebenswürdigen Menschen sehr zu schätzen.

Lieber Engelbert, im Namen der Karl-May-Stiftung gratuliere ich Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir noch viele Jahre bei guter Gesundheit.
Dein
Ralf Harder
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6612
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Engelbert Botschen - 80 Jahre!

Beitrag von rodger » 28.2.2011, 12:00

Vor allem: er hat viele sehr lesenswerte Dinge geschrieben über Karl May, Kluges, Wesentliches. Einer derer, die weder oberflächlich noch mit ausschließlich trocken "wissenschaftlicher" Faktenkrämerei daherkommen. Es gibt leider nicht mehr viele, von denen man das sagen kann ...

Ich habe ihn nur zweimal kurz gesehen, das eine mal in Plauen 2003, und es ist mir unvergessen, wie er da (nonverbal ...) herüberbrachte: So, wie eben zu erleben, macht man es nicht, sondern so, wie jetzt gerade ... (er hielt eine kurze, die Dinge auf den Punkt bringende Ansprache, nach einer wesentlich längeren ...) :D

Herzlichen Glückwunsch, lieber Herr Botschen, zum runden Geburtstag.
_______________________________________________________________________
»... das wird ohnehin mal ein schwermütiger Spaß werden, wenn unsere
Correspondenz (wie es ja gar nicht ausbleiben kann) gedruckt erscheint ...«
(Arno Schmidt an Hans Wollschläger)
Antworten