Auf der Suche im WINNETOU-Puzzle-Felsen

D E Brasch
Beiträge: 105
Registriert: 24.7.2007, 17:01

Beitrag von D E Brasch »

Das, was der Rüdiger meint, findet sich in einem sehr possierlichen und interessanten Forum unter:

>>>>> www.karl-may-buecher.de <<<<<
(=> "Lagerfeuer"; => "Merkwürdigkeiten")
Ist das so schlimm, was ich ins Bild interpretiere?
Nein. :) Ich habe zwar noch nicht die Person mit dem langen Zopf gefunden und das andere Gesicht am Himmel suche ich auch immer noch, aber ...
daswinnetoupuzzle
Beiträge: 39
Registriert: 23.8.2007, 12:16

Beitrag von daswinnetoupuzzle »

...Gesicht ist ganz am linken Rand (Felsen bildet die Silhouette des Gesichts)...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

D E Brasch hat geschrieben: Ich habe zwar noch nicht die Person mit dem langen Zopf gefunden und das andere Gesicht am Himmel suche ich auch immer noch, aber ...
Da bist Du, wenn wir mal zu den May-Lesern rübergucken, in bester Gesellschaft. Da gibt es auch jede Menge, die das, was in seinen Geschichten steht und worauf einige Leute hinweisen, nicht finden, so sehr sie vielleicht auch suchen mögen ... (oder auch nicht finden wollen. Es gibt da unterschiedliche Varianten.)

:wink:

[Nachtrag: im Nachhinein ist mir aufgefallen, daß auch dieser Beitrag, wie so viele andere, mißverstanden werden könnte. Ich möchte daher ausdrücklich darauf hinweisen, daß er sich NICHT auf Bearbeitungen bezog...]
Zuletzt geändert von rodger am 12.2.2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
daswinnetoupuzzle
Beiträge: 39
Registriert: 23.8.2007, 12:16

Beitrag von daswinnetoupuzzle »

...aber es gibt noch ein viel größeres Gesicht im Himmel im Gesicht...
...dieses war die erste Linie auf der Leinwand...
D E Brasch
Beiträge: 105
Registriert: 24.7.2007, 17:01

Beitrag von D E Brasch »

Wenn ich gerade das richtige gesehen habe (ich habe jetzt auch wirklich links und nicht rechts geschaut :roll:), habe ich darunter auch noch ein stehendes Männchen entdeckt. :)
Sandhofer
Beiträge: 273
Registriert: 12.5.2004, 23:06

Beitrag von Sandhofer »

D E Brasch hat geschrieben:
Solange Du keine Insekten siehst, die übers Bild laufen, geht's noch.
Das ist sowieso so eine Sache. Bei mir hat es damals nicht geklappt. Ich weiß nicht wie so.
Surfst Du mit Opera?
D E Brasch
Beiträge: 105
Registriert: 24.7.2007, 17:01

Beitrag von D E Brasch »

Surfst Du mit Opera?
Nein. Firefox (ich hab erstmal nur dem I-Explorer ade gesagt - aber da gings auch schon nicht). Vielleicht liegts auch am Antivirenprogramm. Das ist teilweise sehr bösartig zu mir.
gebtraten ? Erst (breit) getreten und dann gebraten ? Das sind aber doch die Flundern, soweit ich weiß, die breiten bzw. platten ... der rechts den ich da sehe sieht auch eher nach sowas aus, nicht nach Forelle.
Das interessiert mich jetzt auch noch: Was für eine Fischart ist das? Ich wüsste nicht, dass bei May Fische von so herausragender Bedeutung gewesen sind (eben nur beim Inka - ist mir zumindest so in Erinnerung). (ich hasse es, irgendwas so sehr zu zerfetzen, aber nun ist es eh zu spät...)
daswinnetoupuzzle
Beiträge: 39
Registriert: 23.8.2007, 12:16

Beitrag von daswinnetoupuzzle »

Wenn man das Bild genügend vergrößert, erscheinen "im Himmel" evtl auch "Insekten, oder Strukturen durch selbige...:)

...aber das Gesicht des Schöpfers im Himmel im Gesicht ("Manitu ist groß") ist evtl leichter durch Verkleinern zu finden...
Sandhofer
Beiträge: 273
Registriert: 12.5.2004, 23:06

Beitrag von Sandhofer »

D E Brasch hat geschrieben:
Surfst Du mit Opera?
Vielleicht liegts auch am Antivirenprogramm. Das ist teilweise sehr bösartig zu mir.
Das kann auch sein. Es gibt welche, die auch Skripte blockieren. Und bösartig finde ich das nun gar nicht. Im Gegenteil ... ;)
Doris
Beiträge: 12
Registriert: 6.10.2007, 18:08
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Doris »

Ich habe noch ein Gesicht entdeckt, sieht aus wie ein Engelsgesicht, auf der rechten Seite.
Die "Frau" ist eigentlich relativ gut zu sehen, auf der linken Seite, der Felsen ganz am Rande. Der Zopf hat einen Bommel dran, der ziemlich weit runter geht. Ich dachte bei dieser Darstellung zuerst an Marah Durimeh oder so ähnlich. Bitte entschuldigen, wenn der Name falsch ist. Ich weiss ihn im Moment nicht genau. Vielleicht weiss ihn der "Karl-May-Kenner" Herr Kurt Altherr!
Doris
Beiträge: 12
Registriert: 6.10.2007, 18:08
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Doris »

Mal eine Frage zu dem Bild: da es ja so an die 2 m haben soll, und auf dem Monitor nur so an die 40 cm hin kommt, könnte man das Bild eventuell so irgendwie einscannen oder ein"speisen" wie ein "Starschnitt von BRAVO" zufällig? So dass die Möglichkeit gegeben ist, das Bild in seiner ganzen G R O S S E N Pracht zu sehen?
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Das Gesicht im Himmel trägt sogar indianische Züge.
Täglich neues zu entdecken bei www.karl-may-wiki.de
daswinnetoupuzzle
Beiträge: 39
Registriert: 23.8.2007, 12:16

Beitrag von daswinnetoupuzzle »

Hier gibt es das Bild nochmal mit einem Raster:

http://80.190.202.79/pic/d/das-winnetou ... raster.jpg

Bei welchen Koordinaten ca. befindet sich jetzt nochmal ein Gesicht etc?

Nach einer etwas höher aufgelösten Version ("Starschnitt") werde ich mal schauen...evtl findet sich bis dahin das Gesicht "des Schöpfers" im Himmel im Gesicht...
Doris
Beiträge: 12
Registriert: 6.10.2007, 18:08
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Doris »

Das mit dem Raster ist super, so kann man doch eher angeben, wo was zu finden ist, z.B. das Gesicht der Frau, die ich schon angegeben hatte, auf 4BC und 5BC ist das Gesicht, nach links unten sehend, und auf 7/8B endet der Bommel von dem Zopf oder Mütze oder halt Kopfbedeckung.
D E Brasch
Beiträge: 105
Registriert: 24.7.2007, 17:01

Beitrag von D E Brasch »

P1-R1: Ein Adler.
auf 4BC und 5BC
Ich will jetzt nicht pinglig sein, aber ich sehe nur eine (relativ alte) Frau in B2-B4 (da denke ich glatt an Marah Durimeh - da soll es ja Verbindungen bis zu Apachen gegeben haben [wenn ich meinem bearbeiteten Text von A&D glauben kann - oder war das "Und Friede auf Erden"? - ich weiß es nicht mehr <seufz> ])
Insekten, oder Strukturen durch selbige...:)
Hat das Rüdiger geschrieben oder stand das in der Geschichte drin (die ich diese Woche wirklich fertig lesen werde).

Ist es vielleicht auch möglich, das Bild auf A3 oder A2 zu drucken und an besonders liebe Forenteilnehmer zu schicken (die dann die Unkosten übernehmen - sofern sie nicht hochdramatiös sind - Da will ich doch mal ganz lieb gucken: :shock: )???
Antworten