Forum Ferien?

marlies

Beitrag von marlies »

doubledutch kann ich mittlerweilen :twisted: :lol: nur mittem German happerts noch. :lol:

----

... 'einigermassen' ... :twisted: :lol:
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Beitrag von Rene Grießbach »

@Rodger

ähm... sorry
:?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Wenn's weiter nichts ist ...

:wink:

Da hab' ich schon ganz andere Dinger erlebt ...

Einmal wurde in einem Forum mitgeteilt, der Schauspieler xy sei dann und dann in einer Gerichts-Serie zu sehen, als Angeklagter. Da ich den Mann von einer m.E. wirklich grottig-gruseligen Aufführung noch "bestens" in Erinnerung hatte, habe ich scherzhaft gefragt, ob er wegen seiner Darstellung des xx in yy angeklagt werde ... Man sollte es nicht für möglich halten, aber es wurde mir daraufhin tatsächlich ganz ernsthaft geantwortet, Neinnein, sondern aus diesem und jenem Grunde ...

:wink:
marlies

Beitrag von marlies »

der rodger hat sich (ich frage: ist das nicht interessant?) einen etwas Australisch anmutenden Humor verschafft - so letzthin - etwas Scherzhaftes in allem Ernste zu behaupten, und dann - weils halt der Saloon is - fuehle ich mich manchmal so ganz verpflichted (als eine 'der' Australiern) die ernsthafte Scherzigkeit auch dementsprechend scherzhaft ernstlich zu beantworten - zu meinem eigenen Amusement - was manchmal wirklich zur Folge hat dass 'Nichteingeweihte' nur mit Kopfschuetteln antworten koennen - was wir halt dann nicht sehen koennen - wir haben ja kein 'Kopfschuettelsmilie'.
:twisted: :lol: :twisted: :lol:
(und mich nennt er Miss Confucius :shock: )
...schrecklich...<Kunz, Mordkommission, Wien>
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Beitrag von Rene Grießbach »

Apropos Australien - ist in dem Forum eigentlich schon mal drüber diskutiert worden, warum der Karl eigentlich die Heimat von der Marlies so sträflich vernachlässigt hat? Ich meine mal, zumindest ein Känguruh hätte er sich mit seinem Henrystutzen mal dort holen können ... :) (hoffentlich fühlt sich jetzt kein Tierschützer angegriffen)
Aber so kommt das ganze Land meines Wissens nur einmal vor in den ganzen Texten, in den "Freuden und Leiden eines Vielgelesenen", als er einen Brief von Sir Lindsay bekommt, der von dort aus geschrieben hat.
marlies

Beitrag von marlies »

Hi Rene

Und weil er Old Shatterhand ist hat er doch die Spuren ganz schoen versteckt, aber hier war er, und ist er noch.

So hat er gesagt:
»Ich war in einem Lande weit jenseits des großen Meeres, die Franken nennen es Australien. Dort fand ich wilde Männer, welche einen Scheïtan haben, dem sie den Namen Yahu [det ish unser Yowie - ungefaehr das gleiche wie der Sasquatsh in der 'neuen' Welt] geben. Den beten sie an. Hier aber gibt es keine Leute, welche den Teufel anbeten.« [Durch die Wueste].
Dass er den Yahu als 'Teufel der Neuseelaender' [hi from a Kiwi to other possible Kiwis here in the forum!] angibt in 'Die Juweleninsel' ist nur so ein 'auf-die-falsche-Spur-locken' Trick von Old Shatterhand.

Auch hat das Museum mehrere Boomerangs (dass sie von Patty Frank dazukamen muss man ja niemand sagen);

Dann ist da noch diese neueste Verbindung (auch etwas versteckt mit Blacky von wegen Australien, und Birthday Greetings from Australia [see inside] an Herrn Boettcher :!: den Winnetou Melodie Komponisten), hier: http://www.filmstart.biz/archiv_buecher ... odie.shtml

Oder dass man fast mit Sicherheit sagen kann dass er nun in Australien (wenigstens in Copping) sein Wesen treibt (unter einem Pseudonym natuerlich, sein neuestes, und das halten wir geheim :wink: ) ist ja mitlerweilen auch schon bekannt. (Es waere etwas weithergeholt wenn man sagen wuerde dass er Australien entdeckt hat, aber dann wieder, das hat auch der James Cook behaupted, na dat war n ECHTER con-man).

Dann kann man sagen dass Karl May und Australien - speziell Tasmania :!: - wirklich in einem Atemzug genannt werden koennen.

Uff, uff
8) 8) 8)

hier's noch mehr:

In Wanda: »Dadurch, daß ich Dir einen auf Amerika oder Australien lautenden Wechsel gebe.«

Waldroeschen: »Darf man wissen, wo Ihr vorher gewesen seid? Wohl in Spanien?«
»Nein. Ich habe mich in Australien aufgehalten.«

ditto: »Ah! Um Südamerika herum?«
»Ja.«
»Wohl von Australien?«
»Eigentlich ja; aber zunächst von Mexiko.«
ditto:
»Mit diesem Dampfer sind sie dann nach Australien gefahren, um die Anderen zu holen. Wen habe ich unter diesen Anderen denn eigentlich zu verstehen?«

Und hier ist eigentlich der Grund warum er sich nicht dazu bewegen konnte darueber zu schreiben (hat er mir gesagt):
Waldroeschen:
»O, nur zu wohl, aber der Kerl hielt sich ja verborgen. Natürlich gelang es ihm, sie zu überwältigen. Er brachte sie nach Australien nach einer wüsten Insel.«

... wer wuerde denn schon von einer 'wuesten Insel' lesen wollen?

Aber dann diese EINDEUTIGE plazierung von Charley in Australien:

Am Stillen Ozean:
Master Turnerstick: »Charley, old friend, Ihr hier zwischen diesen Inselklexen? Wie kommt Ihr nach Australien? ...

[G'day Sharlih!]

Und dann wieder etwas memoirisch:
Orangen und Datteln:
Ich hatte in Australien den Emu und das Känguruh, in Bengalen den Tiger und in den Prairien der Vereinigten Staaten den Grizzly und den Bison gejagt.

Die Werke-CD ist da ganz toll!

Howgh!
8) 8) 8)

Vor etwa 45+ Jahren hat mal jemand was jesagt in Berlin det der Sharlih hier paraphrasen moechte -- Karl May: 'Ik bin ein Australier'. :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

wilde Männer, welche einen Scheïtan haben
... Männer ?

:roll:
marlies

Beitrag von marlies »

Fremdwort ... weiss auch nicht was das heisst ... :wink:
Antworten