Gesperrt

Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Auf der folgenden Seite wird ausdrücklich dazu aufgefordert den Text zu kopieren. Erst bitte informieren - dann reagieren:

http://www.lyricsdownload.com/frank-zan ... yrics.html
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Finden Sie auch noch "Ich bin Rüdiger das Nachtgespenst" ?

Das habe ich heute vergeblich gesucht ...

:wink:
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Rüdiger das Nachtgespenst kenne ich leider nicht wohl aber "Rüdiger Raupe" aus der sehr schönen Serie "Jack und Billy". Ein hervorragender Comic.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Werner Fleischer hat geschrieben:Erst bitte informieren - dann reagieren
Welcome to Frank Zander Lyrics all the Frank Zander Lyrics in this site are the property of Frank Zander Lyrics or/and respective authors, artists and labels and provided just for study purpose. If you want to use Frank Zander Lyrics, Please contact the authors, artists or labs of Frank Zander Lyrics. All lyrics are the property and copyright of their respective rights holders.

Und damit zurück zum Kindergarten.
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Wie steht so schön auf dieser Seite:

Put these Lyrics on your site or Myspace Profile! Clik Here for Instructions

http://www.lyricsdownload.com/?t=16&a1= ... 23-9315252

Was würde jetzt nur Lucky Luke dazu sagen?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Rüdiger Raupe, whow ...

Manche Dinge könnte man nicht schöner erfinden, es gibt sie schon ...

Zum einen wegen der Raupen im Kopf, th'is clear, wem ich das jetzt nicht erklären mußte weiß ich, zum anderen, guckemal:

http://www.jammer.ch/eliane/werk/index.htm

Gesichtsausdruck wie Winnie the pooh aus dem Gesicht geschnitten, da ha'm wir's wieder: es gibt keine Zufälle ...

(aber daß eine Internetseite www.jammer.ch heißt, gefällt mir gleich aus mehreren Gründen auch ausgesprochen gut ...)

(Was heißt hier Kindergarten ... Also wenn Kindergarten soviel Spaß macht wie hier sollte ich vielleicht meine Haltung zu Kindern und Kindergarten langsam mal überdenken ...)

:wink:
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Hieß dieser Raum nicht Saloon - und dienen Saloons nicht der Unterhaltung? So wird es uns zumindest immer wieder in den Lucky Luke Comics präsentiert!

Ein kleines Bild von Rüdiger Raupe - leider nicht aus dem Comic habe ich auch gefunden:

www.jammer.ch/eliane/werk/images/raupe.jpg
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Werner Fleischer hat geschrieben:Wie steht so schön auf dieser Seite:

Put these Lyrics on your site or Myspace Profile! Clik Here for Instructions

http://www.lyricsdownload.com/?t=16&a1= ... 23-9315252
Sehr schön. Eine Seite, die davon lebt, Inhalte zu klauen und deren Betreiber anonym bleiben, fordert ihre Besucher auf, die geklauten Inhalte fleißig weiterzuklauen.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

@Werner von Brösel

Bei meinem Link kam man auch dorthin ... Und konnte sich mit Hase, Igel, Birne, Karotte usw. immerhin noch a bissel seelisch einstimmen, sozusagen ...

:lol:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

"Heimseite" gefällt mir schon mal sehr gut. Die vom St. Elisabeth - Stift heißt dafür "Homepage" ...

:lol:
H. Mischnick
Beiträge: 84
Registriert: 25.6.2007, 18:24

Die beiden Gardisten

Beitrag von H. Mischnick »

Die beiden Gardisten

Satirische Erzählung unter Verwendung von Motiven des SF-Autors Paul O. Williams

Verna war Gardist von Pelbarigan, und Cord war Gardist von Threerivers. Die beiden waren männlichen Geschlechts, somit ein Manko in der von Frauen regierten Gesellschaft der Pelbar, bevor Jestak und Stel zu Helden wurden. Und vor dieser Zeit spielte sich die Geschichte der beiden ab.

Beide waren Angehörige der einflußreichen, über beide Städte verbreiteten, Familie der Emmaklara, aber noch nie einer Meinung gewesen, und sie stritten sich, wo immer sie sich sahen, was eigentlich sehr selten war, da beide Städte weit voneinander entfernt liegen, und zudem befand sich seinerzeit zwischen beiden unberührte Wildnis, durchstreift von den kriegerischen Außenstämmen.

Jedesmal, wenn die Botenvögel zwischen den beiden Städten unterwegs waren, enthielten ihre Köcher auch Brandbriefe der beiden, die öffentlich verlesen wurden, sodaß jeder wußte, daß die beiden erbitterte Gegner waren. Stets wurden sie von ihren Rätinnen und Familienanführerinnen zur Ordnung gerufen, ohne sich aber um deren Anweisungen zu kümmern; sie stichelten, ließen Andeutungen verlauten, versteckte verbale Angriffe, zogen alle Register männlicher Polemik. Da sie ja nur Männer waren, sahen die Protektorinnen beider Städte über deren Treiben hinweg, auch als die Forderungen darin gipfelten, den lieben Kontrahenten aus der Pelbargemeinschaft auszustoßen.

Doch als die beiden Streithähne immer mehr Anhänger, meist Männer, um sich zogen und andere, auch Frauen, die Differenzen anheizten, hatten die Westrätin von Pelbarigan und die Südrätin von Threerivers als zuständige Quadrantenrätinnen genug und forderten die beiden Gardisten auf, ihre Streitigkeiten direkt miteinander auszutragen, ohne Rücksicht auf deren eventuelle Bedrohung durch Shumai und Sentani.

Und so zogen Verna und Cord aus, um sich auf halber Strecke zu treffen, gefolgt von Bewunderern, Gegnern und Schaulustigen. In genügender Entfernung voneinander lagerten sie, ausgerüstet mit der kompletten Armierung der Gardisten einschließlich des trefflichen Langbogens der Pelbar, dieser ausersehen, die jeweiligen schriftlichen Feindseligkeiten in das gegnerische Lager zu transportieren. Rund um ihre Unterkünfte richteten sie die traditionellen Pelbar-Fallen ein, um in deren Schutze zu schlafen.

Die Nacht war kurz und schnell gestört, denn bald erklangen Schreie. Verna fand in einer Bodenfalle einen Parteigänger von Cord, und Cord in einer Baumfalle einen Anhänger von Verna. Beider Mißgeschick war von den Unbeteiligten gesehen, aber nicht verhindert worden, da sie ja nicht hereingezogen werden wollten. Jeweils eine auf beiden Seiten vorhandene verbotene Falle war von Ghizbad, dem umsichtigen Gardehauptmann aus Northwall, den Threerivers und Pelbarigan als Schiedsrichter berufen hatten, abgebaut worden. Nach Erneuerung der ausgelösten Fallen gingen die beiden Gardisten gegen ihren persönlichen Gegner auf die Lauer.

Fortsetzung?
Antworten