Forum Streitereien

marlies

Forum Streitereien

Beitrag von marlies »

I apologise for my ignorance ... but ... ist dieses Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung eigentlich nur da um persoenliche Streitereien in der Internet Oeffentlichkeit breitzutratschen oder kann man hier ECHT Karl May und seine Werke diskutieren ... sorry fuer meine 'misguided' illusion :cry: das ist ja nicht zum aushalten :cry: den May versteht man ja offensichtlich immer noch nicht...und der Edelmensch bleibt ein 'figment of May's imagination'...schade...<Kunz Mordkommission, Wien> Ich bin vielleicht etwas 'technically challenged' aber wenigstens bin ich am May interessiert und nicht 'wer wem was' :cry: ...schrecklich... <Kunz, Mordkommission, Wien>
<schliesse die Tuere beim hinausgehn> :arrow:
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Auf was konkret beziehst du dich denn? Hab ich da was übersehen?

Schien mir in der letzten Zeit doch alles angeregt zur Sache zu sein.
marlies

Beitrag von marlies »

Vielleicht bin ich etwas zu ueberempfindlich, aber wenn ich was ueber 'Hoerspiele' lesen will dann will ich was ueber 'Hoerspiele' lesen und nicht ueber die rechtlichkeiten von Namen loeschen oder 'entlarfen' und die 'sauren Gurken' 'between the lines' dazu.
:cry:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Marlies,

ich kann dir da nur zustimmen, denn oft ist der rüde Umgangston in diesem Forum unerträglich. Einige Forenteilnehmer lassen jede Nettiquette und kultivierten Umgangsformen vermissen und vergessen, das es in diesem Forum um Karl May geht und sonst nichts.

In der Tat, liebe Marlies, sind wir alle noch weit entfernt von Karl Mays "Edelmenschen"- da schliesse ich mich in Erkenntnis früherer Zeiten nicht aus - aber ich bemühe mich, den Idealen Karl Mays zu folgen und Dschinnistan zu erreichen.

Karl May zu verstehen, das ist eigentlich nur dir, Rüdiger Wick, Ralf Harder und Hermann Wohlgschaft gelungen.

Liebe Grüße nach Tasmanien
Kurt
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

In dem erlauchten Kreis fehlen u.a noch Hauser & Kienzle, Netzer & Delling, Löffler & Reich-Ranicki.

:lol:
marlies

Beitrag von marlies »

<sie macht die Tuere wieder auf und kommt wieder hinein und hoert auf zu schmollen>
Ach ... die Geisterschmiede ist hinter mir ... ich sehe nur den Mount Winnetou in Djinnistan vor mir (bin noch nicht ganz da - s'ist aber greifbar [wenn ich nur den Winnetou Bravo Schnitt nie weggeworfen haette - damals]).

(Und wer sind Hauser & Kienzle, Netzer & Delling, Löffler & Reich-Ranicki?)
Waukel
Beiträge: 147
Registriert: 13.5.2004, 10:54

Beitrag von Waukel »

Kurt Altherr hat geschrieben:Karl May zu verstehen, das ist eigentlich nur dir, Rüdiger Wick, Ralf Harder und Hermann Wohlgschaft gelungen

Dein "nur" gibt dem Ganzen eine ziemlich provokante Note, findest Du nicht, lieber Kurt?

Sylvia
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Willst Du damit sagen, vier sind schon viel (zuviel) ?

Naja, wo Du Recht hast hast Du Recht ...

:lol:

:lol:

*

("Ich gehöre zu den Vieren, die noch nicht schwul sind ...")

Schauspieler Werner S. in der Garderobe des Rheinischen Landestheaters Neuss, 1979

:lol:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Sylvia,

nein, das war ist keineswegs provokant gemeint, da ich nur jene Personen meinte, die nicht nur Karl Mays Leben und Werk kennen sondern ihn auch verstehen. Da kommen nicht viele zusammen.

Aber Du hast recht, Sandhofer hätte ich unbedingt noch erwähnen müssen.

Es grüßt dich ganz lieb.
Kurt
Günther Wüste
Beiträge: 186
Registriert: 12.5.2004, 20:34
Wohnort: Düsseldorf

Karl May verstehen

Beitrag von Günther Wüste »

Lieber Kurt
Du hast mich vergessen. Einige die sich Karl-May-Freunde nennen kannst du in der Pfeife rauchen.
Gruss Günther
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

… aber ob das schmeckt ?

(Hach, heute macht es Spaß hier. Und so deutliche & aufrichtige Worte, so spontan trocken vorgetragen, lese ich auch ausgesprochen gern …)

:lol:

Ich erinnere mich an mindestens einen von denen, der raucht selber Pfeife …

:D
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Helmut »

Kurt Altherr hat geschrieben:
Karl May zu verstehen, das ist eigentlich nur dir, Rüdiger Wick, Ralf Harder und Hermann Wohlgschaft gelungen.

Kurt

Ach, Kurt, wie hoch musst Du über all dem stehen (oder tief drin stecken?), wenn Du auch dies - sicherlich so kompetent wie vieles - beurteilen kannst.

:wink: :P

Helmut
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Ich zitier mal einen Freund, der wie so viele die letzten Minuten mit schallendem Gelächter und/oder Würgen über einem Eimer verbracht hat:
Oh, dieser ekelhafte Schleimer, diese rückgratlose Salatschnecke! Zieht seine Schleimspur nun schon bis nach Down Under. Man sollte den tasmanischen Teufel auf ihn loslassen!
Mit herzlichen Grüßen

Jenny

PS: So kompetent ist er nicht, Helmut, denn er hatte ja Günter Wüste vergessen.
PPS: Man rufe einen Admin, aber einen guten!
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Günther,

sorry, dass ich dich vergessen habe. :lol:

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, so manchen Karl-May-Freund bzw. Freundin - hallo Leipzig - kann man tatsächlich in der Pfeife rauchen.

Viele Grüße
Kurt
Günther Wüste
Beiträge: 186
Registriert: 12.5.2004, 20:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Günther Wüste »

Hallo ihr alle miteinander
Ich sags ja immer. Besser Die Tassen in Ordnung als der Schrank im Eimer oder wie war das noch mal aber man geht ja auch bald auf die fünfzig zu.
Freue mich auf zahlreiche Ständchen zum 31 Mai.

Intressantes und Neues aus der Karl May Szene darf leider nichts verraten man lese die neuen KMG-Nachrichten Anfang Juni. Die HKA kommt auch wenn es auch noch etwas dauert. Denke das wir dieses Jahr noch zahreiches an Lektüre bekommen.

Die Foren sind leider etwas eingeschlafen aber die May-Szene lebt leider nur Grüppchenweise. Schönen Abend euer Günther
Antworten