Schwarzer Humor

Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Schwarzer Humor

Beitrag von Kurt Altherr »

[die folgenden Beiträge stammen von hier. gd]


.......und sind erschossen worden, Herr Dernen?. Gratuliere!! :lol: :lol:
Helmut Prodinger
Beiträge: 248
Registriert: 14.5.2004, 19:13

Beitrag von Helmut Prodinger »

[quote]......und sind erschossen worden, Herr Dernen?. Gratuliere!! [/quote]


Soll das lustig sein? Bitte um Erklaerung!
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Man nennt das schwarzen Humor, Herr Prodinger. Beachten Sie diesbezüglich die beiden :lol: :lol:
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Kurt Altherr hat geschrieben:Man nennt das schwarzen Humor, Herr Prodinger. Beachten Sie diesbezüglich die beiden :lol: :lol:
Nein, das nennt man einfach nur geschmacklose Dümmlichkeit. Und ich bitte dringend darum, dergleichen zu unterlassen.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Interessant ist es schon, das Sie, Herr Dr. Damaschke, mit zweierlei Maß messen.
Dr. Sudhoff und Herr Dernen dürfen sich meiner Person gegenüber jede geschmacklose Unverschämheit erlauben - das tolerieren Sie - während Sie bei mir eine kleine von "schwarzen" Humor getragene Bemerkung meinen tadeln zu müssen.

Wenn Sie aber meinen, mich sperren zu müssen, so tun sich keinen Zwang an. Die daraus resultierenden Konsequenzen sind Ihnen ja wohl bekannt und müssen von Ihnen gegenüber dem Karl-May-Museum vertreten werden.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Ich liebe schwarzen Humor,ihr post war nichts dergleichen und ich muss mich Herrn Damaschkes Ansicht anschliessen.

Apropos wieso reagieren sie so gereizt auf Herrn Damaschke,der ist doch nun wirklich tolerant.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Thomas Math hat geschrieben:Damaschke, der ist doch nun wirklich ...
faul. :wink:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Herr Dr. Math,

gereizt gegenüber Herrn Dr. Damaschke? War mir nicht aufgefallen, dafür genießt Herr Dr. Damaschke als hervoragender Arno-Schmidt-Kenner bei mir ein viel zu hohes Ansehen, als das ich ihm etwas verübeln würde.

Viele Grüße nach Minnesota
Kurt Altherr
Zuletzt geändert von Kurt Altherr am 22.12.2006, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber nun geht es wirklich nicht anders, wenn ich dieses hilflose Zurückrudern lese.

Der Schott el Djerid - das ist durchaus bekannt - liegt nicht in Algerien sondern im touristisch mittlerweile sehr gut erschlossenen und - vom Autoverkehr mal abgesehen - ungefährlichen Tunesien. Herrn Altherrs Bemerkung war durchaus als eine ganz persönliche Spitze mir gegenüber gedacht, wurde von mir auch so verstanden und mit herzlichem Gelächter quittiert.

Frohes Fest

wünscht

Rolf Dernen
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Kurt Altherr hat geschrieben:Die daraus resultierenden Konsequenzen sind Ihnen ja wohl bekannt und müssen von Ihnen gegenüber dem Karl-May-Museum vertreten werden.
Schade, dass man DARÜBER vermutlich nicht mehr erfahren wird.

Solidarität, Bruder Giesbert!

ta
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Das können Sie gerne erfahren, Frau Florstedt. Sollte ich hier von der Teilnahme in diesem Forum gesperrt werden, könnte es ein, dass ich meine Förderung des Karl-May-Museums neu überdenken müßte. Wie meine Entscheidung dann auch immer ausfiele, das hätte dann letztlich der Admin dieses Forums dem Karl-May-Museum gegenüber zu verantworten.

So einfach und wenig geheimnisvoll ist das. :lol:
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Kurt Altherr hat geschrieben: Sollte ich hier von der Teilnahme in diesem Forum gesperrt werden, könnte es ein, dass ich meine Förderung des Karl-May-Museums neu überdenken müßte. Wie meine Entscheidung dann auch immer ausfiele, das hätte dann letztlich der Admin dieses Forums dem Karl-May-Museum gegenüber zu verantworten.

So einfach und wenig geheimnisvoll ist das. :lol:
(Ich gestatte mir eine Antwort, da dies ein öffentliches Forum ist:)

Das war schon allgemein bekannt: ich selbst wollte es nicht erwähnen, aber wenn Sie sich selbst so dermaßen blamieren, möchte man Sie nicht dran hindern.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Der Deal im Juli war allen bekannt, Herr Dernen. Neu überdenken heißt ja nicht, das ich mit der Aussprerrung aus diesem Forum, die Förderung des Karl-May-Museums einstelle.
Herr Grafenberg weiß, das ich mich in keiner Weise aus der Förderung des Karl-May-Museums - auch nicht für 2007 - zurückgezogen habe.

Dazu kommt - das wissen Sie genau so gut wie ich - dass das Stiftungs-Forum und der Förderverein des Karl-May-Museums zwei unterschiedliche Dinge sind, die nicht gemeinsam betrachtet werden dürfen.

Was heißt schon blamieren. Karl May blamierte sich sich von 1892 bis 1898 fast täglich und viel blamabler ist es doch, wenn das Stiftungsforum meine Person am 1. September 2005 "auf Dauer" sperrt und mich dann nur wegen einiger schnöden Euros wieder zulässt. :lol: :lol:

Viele Grüße
Ihr ergebenster
Kurt Altherr :lol:
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Kurt Altherr hat geschrieben:könnte es ein, dass ich meine Förderung des Karl-May-Museums neu überdenken müßte.
Sie können sich gar nicht vorstellen, wie schnurzpiepegal mir das ist.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. :wink:
Gesperrt