Admin-Hinweise

Thomas Math
Beiträge: 1620
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Admin-Hinweise

Beitrag von Thomas Math » 9.6.2011, 17:25

Genau deshalb bin ich kein Freund von Pseudonymen
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 980
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Admin-Hinweise

Beitrag von Hermann Wohlgschaft » 9.6.2011, 23:11

Manchmal war ich mir fast sicher: Zwockel ist das Teil-Ich eines anderen Forumsteilnehmers, dem es einen Heidenspaß macht, sich unter dem Pseudonym Zwockel als alter Herr mit vorgestrigen Ansichten aufzuspielen. In diesem Fall wäre der Rausschmiss ganz in meinem Sinne. Manchmal freilich hatte ich den Eindruck, Zwockel könnte tatsächlich über 85 Jahre alt sein, als ehemaliger Leutnant am WK II teilgenommen haben und heute bei seiner Enkelin wohnen. In diesem Fall würde ich die Maßnahme des Herrn Admin als vielleicht doch zu streng empfinden. :wink:

Übrigens hatte mein längst verstorbener Vater, ein Oberleutnant der ehemaligen Wehrmacht, zumindest teilweise ein ganz ähnliches Weltbild wie Zwockel. Als mein Vater noch lebte, konnte ich ihm seine Ansichten nie so recht verzeihen. Inzwischen hoffe ich, mit meinem (im ›Jenseits‹ ja wohl geläuterten) Vater versöhnt zu sein.
Dernen
Beiträge: 524
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Admin-Hinweise

Beitrag von Dernen » 10.6.2011, 8:10

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Manchmal war ich mir fast sicher: Zwockel ist das Teil-Ich eines anderen Forumsteilnehmers, dem es einen Heidenspaß macht, sich unter dem Pseudonym Zwockel als alter Herr mit vorgestrigen Ansichten aufzuspielen. In diesem Fall wäre der Rausschmiss ganz in meinem Sinne. Manchmal freilich hatte ich den Eindruck, Zwockel könnte tatsächlich über 85 Jahre alt sein, als ehemaliger Leutnant am WK II teilgenommen haben und heute bei seiner Enkelin wohnen. In diesem Fall würde ich die Maßnahme des Herrn Admin als vielleicht doch zu streng empfinden. :wink:

Übrigens hatte mein längst verstorbener Vater, ein Oberleutnant der ehemaligen Wehrmacht, zumindest teilweise ein ganz ähnliches Weltbild wie Zwockel. Als mein Vater noch lebte, konnte ich ihm seine Ansichten nie so recht verzeihen. Inzwischen hoffe ich, mit meinem (im ›Jenseits‹ ja wohl geläuterten) Vater versöhnt zu sein.
Da bin ich froh, daß es auch anders sein kann. Mein Vater pflegte nach 5 Jahren im Krieg plus 3 Jahren Gefangenschaft (UdssR) zu sagen, daß das für seinen Sohn und dessen Nachkommen erstmal völlig mit reichen würde. Sonstige Äußerungen seinerseits zu Uniformträgern und denen, die dieser Zeit nachhingen, kann ich hier nicht wörtlich zitieren. :lol:
Benutzeravatar
Ralf Harder
Beiträge: 131
Registriert: 9.5.2004, 18:55
Wohnort: Karl-May-Geburtsstadt Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Admin-Hinweise

Beitrag von Ralf Harder » 7.4.2013, 17:17

In den letzten 24 Stunden wurden Wartungsarbeiten am Forum durchgeführt. U.a. musste eine neue Datenbank aktiviert werden, da der Provider dies sowohl aus technischen als auch aus Sicherheitsgründen empfohlen hat. – RH
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/