Aufrufe

Antworten
Thomas Schwettmann

Aufrufe

Beitrag von Thomas Schwettmann »

Als "Autor" eines längeren Threads freut es mich ja durchaus, wenn diser gelesen wird. Wenn sich aber die Anzahl der "Aufrufe" eines bereits vor Wochen von der Leserschaft dieses Forums bereits ausgelesenen Threads plötzlich in sprunghaft in ungahnte Höhen steigt, dann vermute ich doch eher einen Fehler im System.

Nachdem ich gestern nachmittag zufälligerweise eine Anzahl von 199 Aufrufen meines "Ardistan und Haggardistan / Die Messingstadt" registrierte, waren es heute nachmittag bereits 435, aktuell sind es nun 515. Daß sich innerhalb von eineinhalb Tagen nun - etwa durch mir unbekannte Mailpropaganda - ein derartiger Andrang von Neulesern aktiviert worden wäre, halte ich schlicht für ausgeschlossen, auch einen gelangweilten Zeitgenossen, der den Thread im Minutentakt anklickt, erscheint mir da recht doch unwahrscheinlich. Vielleicht aber kann man von der Forumsbetreiberseite mal nachschauen, ob sich da irgendein Automatismus eingeschlichen hat. Ansonsten hab ich bei einem Schnitt von 1000 Anrufen in fünf Tagen in einem Monat gleich 6500 Aufrufe, und das erschiene selbst bei eitelster Betrachtung dem "Autor" im Vergleich mit anderen Threads dann doch leicht übertrieben zu sein.
jwoebking

???

Beitrag von jwoebking »

Wo ist das Problem?
Thomas Schwettmann

Re: ???

Beitrag von Thomas Schwettmann »

jwoebking hat geschrieben:Wo ist das Problem?
Weiß ich auch nicht. :?:

Mittlerweile sind es 745 Aufrufe. Geht es derart ungebremst weiter, wird spätestens am Donnerstag die 1000-Schallmauer geknackt. :mrgreen:
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ???

Beitrag von giesbert »

Thomas Schwettmann hat geschrieben:Mittlerweile sind es 745 Aufrufe.
746. Ich hab ihn einmal aufgerufen und der Zähler ging korrekt um eins nach oben.

Solche Sprünge in der Zugriffsstatistik verdanken sich häufig externen Links. Vielleicht hat ja jemand für die Beiträge Reklame gemacht und ein paar Hundert neugierige Leser hierher gelotst. Oder der Artikel wird in Suchmaschinen aus irgendwelchen Gründen sehr weit oben gelistet. Oder ein Roboter einer Suchmaschine ist ein wenig im Kreis gelaufen.

Wie auch immer - an der Forumssoftware liegt's vermutlich nicht.
jwoebking

Re: ???

Beitrag von jwoebking »

giesbert hat geschrieben:
Wie auch immer - an der Forumssoftware liegt's vermutlich nicht.

Vermutlich ? Vielleicht sollte ein "Admin" genaue Auskunft geben können,
oder ??
Thomas Schwettmann

Re: ???

Beitrag von Thomas Schwettmann »

giesbert hat geschrieben:
Thomas Schwettmann hat geschrieben:Mittlerweile sind es 745 Aufrufe.
746. (...) Wie auch immer - an der Forumssoftware liegt's vermutlich nicht.
... und bei 746 ist steht er einen Tag später immer noch. Was nicht dafür spricht, daß die Zugrife unabhängig von dem Statements hier aufgehört haben. Spricht nicht gerade für ein paar Hundert kurzzeitig-neugieriger Leser. Leider :mrgreen:

Jedenfalls schent der Spuk ersteinmal vorbei zu sein. :P
Thomas Schwettmann

Re: ???

Beitrag von Thomas Schwettmann »

giesbert hat geschrieben:
Thomas Schwettmann hat geschrieben:Mittlerweile sind es 745 Aufrufe.
746. (...) Wie auch immer - an der Forumssoftware liegt's vermutlich nicht.
... und bei 746 ist steht er einen Tag später immer noch. Was nicht dafür spricht, daß die Zugrife unabhängig von dem Statements hier aufgehört haben. Spricht nicht gerade für ein paar Hundert kurzzeitig-neugieriger Leser. Leider :mrgreen:

Jedenfalls scheint der Spuk jetzt erst einmal vorbei zu sein. :P
Antworten