Wöbking-Umfrage

Gast

Beitrag von Gast »

Arroganz als Hilflosigkeit? Interessant.

Ach, Herr Fleischer, warum sollte ich zu Ihnen höflich sein? Sie sind es ja auch nicht.

Warum schaffen Sie es eigentlich nicht, im Gegensatz zu mir, einmal etwas konstruktives über Karl May zu schreiben.?
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Redaktion »

Kurt Altherr hat geschrieben:Was wissen Sie schon über Karl May? Eigentlich nichts.
Heute ist Sonntag. Sollte man den Abend nicht mit einem kühlen Bier beenden? Was soll dieses Hin und Her? Herr Altherr hat treffend auf Karl May hingewiesen – richtig, um ihn geht es hier im Forum. Also bitte: Keine Streitigkeiten!

Mit besten Grüßen
Ralf Harder
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Sehr geehrter Herr Harder,

ich möcht feststellen, dass ich es nicht war, der diese Diskussion hier ins "Leben" gerufen hat, sondern nur reagiert habe!

Es liegt mior also fern, meine Meinungsverschiedenenheiten, mit KARL MAY & Co. deren Macher oder Herrn Hermesmeier, hier in diesem Forum zu erörtern.

MfG
Wöbking
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für Ihr Eingreifen, Herr Harder. Ich werde mich daran halten und nicht weiter streiten, wenn man mich denn lässt.
jwoebking

Re: Wöbking-Umfrage

Beitrag von jwoebking »

Kurt Altherr hat geschrieben:Es gehört zu den Grundwerten unseres Demokratieverständnisse eine Umfrage zu einem bekannten Magazin der Karl-May-Szene durchzuführen.
Die Umfrage auf unserer Seite "läuft" etwas schleppend an, aber wir sind ganz zufrieden. Ich möcht nur noch einmal klarstellen, dass die Zahlen nicht manipuliert werden können. Ich habe persönlich auch keine Möglichkeit festzustellen, welche Person, oder von welcher IP - Nummer aus, abgestimmt wurde.
J. Bielefeld
Beiträge: 11
Registriert: 13.5.2004, 23:14
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Manipulation der Abstimmung

Beitrag von J. Bielefeld »

Hallo Joachim,

da muss ich gleich widersprechen. Ich habe testweise für einige Fragen schon mehrere Stimmen abgeben können.
Die IP-Sperre ist maximal für ein paar Stunden wirksam. Ich weiß, dass die Werbung etwas anderes verspricht.
Derzeit gibt es meines Wissens im Internet - ohne separaten Bereich mit registrierten Mitgliedern - keine Möglichkeit, eine Umfrage ohne wirksame Blockierung von Mehrfachabstimmern durchzuführen.

Gruß
Jörg
jwoebking

Re: Manipulation der Abstimmung

Beitrag von jwoebking »

J. Bielefeld hat geschrieben:Hallo Joachim,

da muss ich gleich widersprechen. Ich habe testweise für einige Fragen schon mehrere Stimmen abgeben können.
Die IP-Sperre ist maximal für ein paar Stunden wirksam. Ich weiß, dass die Werbung etwas anderes verspricht.
Derzeit gibt es meines Wissens im Internet - ohne separaten Bereich mit registrierten Mitgliedern - keine Möglichkeit, eine Umfrage ohne wirksame Blockierung von Mehrfachabstimmern durchzuführen.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Natürlich verlasse ich mich auf die Angaben der, oder des Anbieters. Auf eine nochmalige Frage,
Können meine Besucher öfters abstimmen? (Manipulation),
bekam ich die Antwort, die auch auf der entsprechenden Website steht:
Nein nicht ohne kriminelle Energie :-)
Bei uns ist alles mit eine IP Sperre geschützt.
Jede IP kann somit nur ein einziges mal abstimmen.


Wenn es also nicht so ist, und habe festgestellt dass Du Recht hast, liegt natürlich auch eine gewisse Verantwortung bei der Person, die abstimmt. Ich denke aber, dass diese Umfrage nicht so weltbewegend ist, und dass sich nicht viele User damit beschäftigen, ihre Stimme mehrmals abzugeben.

Gruß
Joachim
J. Bielefeld
Beiträge: 11
Registriert: 13.5.2004, 23:14
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Manipulation der Abstimmung

Beitrag von J. Bielefeld »

Hallo Joachim,

wer eine Umfrage im Web manipulieren will, hat dazu viele Möglichkeiten.

Laut Angaben eines anderen Umfragebetreibers hat eine dauerhafte IP-Sperre keinen Sinn, da bei grossen Providern, wie z.B. AOL, die IPs regelmässig wechseln.

Innerhalb eines kurzen Zeitraumes kann man ganz einfach mehrfach abstimmen - einfach Verbindung trennen, neu einwählen, neue IP bekommen, erneut abstimmen.

Bei Deinem Anbieter ist die IP-Sperre - aus den o.a. Gründen - wahrscheinlich nur für ein paar Stunden aktiviert.

Gruß
Jörg
jwoebking

Re: Manipulation der Abstimmung

Beitrag von jwoebking »

J. Bielefeld hat geschrieben:Hallo Joachim,

wer eine Umfrage im Web manipulieren will, hat dazu viele Möglichkeiten.

Laut Angaben eines anderen Umfragebetreibers hat eine dauerhafte IP-Sperre keinen Sinn, da bei grossen Providern, wie z.B. AOL, die IPs regelmässig wechseln.

Innerhalb eines kurzen Zeitraumes kann man ganz einfach mehrfach abstimmen - einfach Verbindung trennen, neu einwählen, neue IP bekommen, erneut abstimmen.

Bei Deinem Anbieter ist die IP-Sperre - aus den o.a. Gründen - wahrscheinlich nur für ein paar Stunden aktiviert.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

Danke Dir nochmals.
Es kommt also auch vor, dass man freundliche Hinweise bekommt!

Gruß
Joachim :D
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Die Umfragen auf unseren Seiten sind abgeschlossen.
Und nun hat die "liebe Seele" wohl Ruh!
Gast

Beitrag von Gast »

Die Umfrage auf den Web-Seiten von www.karlmay-freunde.beep.de fand ich sehr interessant und führte zu einem Ergebnis, mit dem wohl auch die "Chefetage" von "Karl May & Co." leben kann. :D
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

[quote="Kurt Altherr"]Die Umfrage auf den Web-Seiten von www.karlmay-freunde.beep.de fand ich sehr interessant und führte zu einem Ergebnis, mit dem wohl auch die "Chefetage" von "Karl May & Co." leben kann. :D[/quote]

Sp ist es :lol:
Gesperrt