Hat der Admini St. Rator wieder Chaos angerichtet ...

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Hat der Admini St. Rator wieder Chaos angerichtet ...

Beitrag von rodger » 30.11.2016, 23:36

... denn es gibt den Wollschläger / Annäherungen - Thread jetzt 3 x. Und wenn man in einem von ihnen antwortet, erscheint die Antwort in einem anderen. Und nur dort.

:D
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 613
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hat der Admini St. Rator wieder Chaos angerichtet ...

Beitrag von giesbert » 1.12.2016, 9:40

Tja, da ging was schief.

Es gibt ihn übrigens nur einmal, die anderen beiden sind Verweise auf diesen einen (wovon einer ein Versehen ist, der kann weg. Mal sehen, wie das geht).
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hat der Admini St. Rator wieder Chaos angerichtet ...

Beitrag von rodger » 1.12.2016, 10:11

giesbert hat geschrieben: Es gibt ihn übrigens nur einmal, die anderen beiden sind Verweise auf diesen einen
Also gestern abend gab's ihn definitiv drei mal ... und da standen jeweils keine Verweise, sondern dreimal der komplette Thread.

Macht ja nichts. Nur der guten Ordnung halber. :D
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 613
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hat der Admini St. Rator wieder Chaos angerichtet ...

Beitrag von giesbert » 1.12.2016, 10:25

rodger hat geschrieben: Also gestern abend gab's ihn definitiv drei mal ... und da standen jeweils keine Verweise, sondern dreimal der komplette Thread.
Das waren zwar bei flüchtigem Blick drei gleich aussehende Einträge, aber zwei davon waren nur Links zum eigentlichen Beitrag. Hat man die angeklickt, wurde man einfach zum neuen Speicherort des Threads durchgereicht. Wenn man einen Thread verschiebt, ist die Option "Einen Link im alten Forum beibehalten" standardmäßig aktiviert - und bei Dingen, bei denen ich nicht wirklich sicher bin, was da passiert, wenn ich auf "OK" klicke, lasse ich erstmal die Standardeinstellungen bestehen …

Das mit dem Link ist sinnvoll, wenn jemand sich denkt "da gab es doch diesen Thread zu Wollschläger in dem und dem Forum" - und den Eintrag dann nicht mehr findet, weil der Thread verschoben wurde. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass das hier passiert, wohl eher gering.

Drei Einträge waren es, weil ich beim ersten Verschiebeversuch ein falsches Forum ausgewählt hatte. Von dem aus wurde der Thread dann dorthin verschoben, wo er eigentlich hin sollte, gleichzeitig blieb in diesem Forum ebenfalls ein Links stehen.

Aber jetzt hab ich die beiden Links gelöscht und den Thread gibt es nur noch einmal ;-).
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hat der Admini St. Rator wieder Chaos angerichtet ...

Beitrag von rodger » 1.12.2016, 10:30

Herrschaft ... da waren keine Links, da gab's drei Threads ...

Ich kenne das mit den Links, hatten wir ja alles schon mal, aber diesmal standen da drei Threads, die ich alle drei aufgerufen habe, und überall standen die Beiträge, ohne Links ...

Vermutlich hat die Software beim Bearbeiten den Eindruck erweckt, als werde es Links geben ... und Du hast ihr geglaubt ... :D
Antworten