Zum Tage

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Zum Tage

Beitrag von rodger »

Ku-Klux-Klan und V-Leute, beides Themen

a.) im heutigen Frühstücksfernsehen und
b.) in Karl Mays „Der Scout“ von 1888 ...

*

Und dann, Ernst beiseite, las ich heute die Zeile „Karin Dor, Theater in Peine“, wozu mir umgehend „Ihr laßt den Armen schuldig werden, dann überlaßt ihr ihn der Pein“ ... einfiel ... Das bzw. dessen Erwähnung ist zugegebenermaßen albern, aber watt willste machen ...

:lol:

(ich hab' das (das mit dem Armen und der Pein) übrigens bis soeben gut vierzig Jahre lang für ein Mayzitat gehalten, stelle aber nun fest, daß es von Goethe ist ... Und auf den Seiten der KMG finde ich es auch nicht ... Kombiniere, es wird vermutlich in der alten Ausgabe von Band 49 stehen, vielleicht irgendwo als Motto ... werde mal nachschauen ...)

(aha, in Band 34 bei "Meine Beichte" ... da steht auch "Goethe" dabei, aber das war mir im Laufe der Zeit offenbar entfallen ...)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Zum Tage

Beitrag von Doro »

Nicht wirklich schlüssig, wo's denn reinpasst, aber auch nicht nen eigenen Thread aufmachen wollend, hier, weil heute entdeckt und interessant empfunden.
Wen's stört, tschuldigung! 8)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Antworten