Oeffentliches Gesundheitswesen

Antworten
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Oeffentliches Gesundheitswesen

Beitrag von Thomas Math »

Ich dachte ich antworte dem lieben Markus in einem neuen thread.
Die Aufgabe eines öffentlichen oder staatlichen Gesundheitswesen mein lieber Markus ist nicht die individuelle Gesundheit sondern der Schutz der Bevölkerung vor uebertragbaren Krankheiten.
Natürlich ist unser Lebensmittelschutz nicht unbedingt besser als der deutsche.

Die Qualität eines öffentlichen Gesundheitswesen liegt darin wie mit einem Ausbruch umgegangen wird und genau da liegt die Tragik des dt.Gesundheitswesen offensichtlich gibt es kein CDC Epidemiological Intelligence Service wie hier.
Das man die Ursache noch nicht aufgeklärt hat und stattdessen irgendwelche Politiker die keine Ahnung haben wechselnde Statements verlesen lässt ist eine Schande.

Was die hohen Kosten angeht,so ist jedes System,dass seine Bürger nicht schützen kann zu teuer,wenn hier so was passierte würden Koepfe rollen in Deutschland wird das wahrscheinlich ausgesessen.

Was die Qualitaet der individuellen Gesundheitsversorgung angeht so kann ich das kaum mit jemanden so unbedarft wie du lieber Markus diskutieren.
Nur soviel ich kenne sowohl das dt.auch das kanadische,britische und mexikanische System.
Es ist keine Frage das ich mich in den USA behandeln lassen würde wenn ich ernsthaft krank wäre.
Das Qualität auch Geld kostet ist klar und das sich eben nicht jeder dies leisten kann auch aber bei meinem letzten Besuch in Deutschland habe ich auch dort viel von zwei Klassenmedizin gehört .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Oeffentliches Gesundheitswesen

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: Die Aufgabe eines öffentlichen oder staatlichen Gesundheitswesen [...] ist nicht die individuelle Gesundheit sondern der Schutz der Bevölkerung vor uebertragbaren Krankheiten.
Oder auch eine temporäre annähernde Kosten / Nutzen - Optimierung ...

:roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Oeffentliches Gesundheitswesen

Beitrag von markus »

Ich will aber nicht mit Ihnen diskutieren, mit Ihnen nicht!!! Und wie gesagt, seien Sie froh daß Sie im Paradise wohnen. Also kehren Sie gefälligst vor Ihrer eigenen Haustüre und hören Sie auf auf andere mit dem Finger zu zeigen (auch wenn Sie in dem Fall vielleicht (teilweise) Recht haben (aber objektiv beurteilen können auch Sie es nicht)), das ist nämlich typisch amerikanisch.

:roll: 8)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Oeffentliches Gesundheitswesen

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben: Die Aufgabe eines öffentlichen oder staatlichen Gesundheitswesen [...] ist nicht die individuelle Gesundheit sondern der Schutz der Bevölkerung vor uebertragbaren Krankheiten.
Oder auch eine temporäre annähernde Kosten / Nutzen - Optimierung ...

:roll:
Da ist was leider was dran.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Oeffentliches Gesundheitswesen

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Ich will aber nicht mit Ihnen diskutieren, mit Ihnen nicht!!! Und wie gesagt, seien Sie froh daß Sie im Paradise wohnen. Also kehren Sie gefälligst vor Ihrer eigenen Haustüre und hören Sie auf auf andere mit dem Finger zu zeigen (auch wenn Sie in dem Fall vielleicht (teilweise) Recht haben (aber objektiv beurteilen können auch Sie es nicht)), das ist nämlich typisch amerikanisch.

:roll: 8)
Ach lieber markus selbst wenn Du oder ich wollten leider fehlen gewisse Grundvorausetzungen um bestimmte Dinge mit Dir zu diskutieren.
Ich kann mit meinem Gaertner zum Beispiel ja auch nicht die Virulenzfaktoren gramnegativer Bakterien oder mit unserer Putzfrau die Stringtheorie diskutieren.
Antworten