Karl-May-Wandertipps

Antworten
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Rene Grießbach »

Wer noch nichts für den Urlaub geplant hat, aber sowohl gerne wandert, als auch möchte, dass der Urlaub was mit Karl May zu tun hat, dem seien hier zwei Karl-May-Wanderwege im schönen Sachsen empfohlen.

http://www.hohenstein-ernstthal.de/karl ... _index.htm

http://www.kulturlandschaft-moritzburg. ... eg.98.html

Interessenfrage: Gibt es eigentlich anderswo auch noch Karl-May-Wanderwege?
Zwockel

Re: Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Zwockel »

Es gibt in Bayern den "König-Ludwig-Weg", der stetige Erinnerungen an Karl May und seinen umfangreichen Kolportageroman "Der Weg zum Glück" weckt.

http://www.koenig-ludwig-weg.de/
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Karl-May-Wandertipps

Beitrag von Dernen »

Rene Grießbach hat geschrieben:Wer noch nichts für den Urlaub geplant hat, aber sowohl gerne wandert, als auch möchte, dass der Urlaub was mit Karl May zu tun hat, dem seien hier zwei Karl-May-Wanderwege im schönen Sachsen empfohlen.

http://www.hohenstein-ernstthal.de/karl ... _index.htm

http://www.kulturlandschaft-moritzburg. ... eg.98.html

Interessenfrage: Gibt es eigentlich anderswo auch noch Karl-May-Wanderwege?
Ich weiß noch von einem in Südtirol:

http://www.bergfex.it/sommer/suedtirol/wandern/418/
Antworten