Klatsch & Tratsch & Petzeln

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von rodger »

Mir hat vorhin einer Folgendes verraten:
Jetzt bin ich auch dauerhaft gesperrt nachdem ich heute morgen auf die Frage "Welches Stück in Elspe würdet ihr gerne mal sehen/wiedersehen?" geantwortet habe: "'Durch die Wüste' oder 'Ziege oder Bock'."
Mich selber hatten sie dort bereits vorher ohne Mitteilung und ohne Begründung gesperrt ...

Wer jetzt Lust bekommen hat, in solch rigoros sich den eigenen Horizont beschneidender Runde mitzutun, ungestört durch alles, was als in irgendeiner Weise nicht passend empfunden wird, z.B. Humor b.A. oder 10 cm über den Tellerrand hinaus gucken:

www.festspielscout.de
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von markus »

Muß ja ein ausgesprochener Depp sein der dir sowas unwichtiges verraten hat.

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von rodger »

Naja ... wie immer, wie generell ... anteilsmäßig, nicht rundum ...

:lol:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von markus »

Ich kann das besser beurteilen.

:lol:

Und außerdem, was hat ein Bücherfan in einem Festspielforum zu suchen. Ich sach ja, ausgesprochener Depp, damischer...

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Ich kann das besser beurteilen.

:lol:
Sehr hübsch. Na wenn Du meinst ...

:D
markus hat geschrieben:Und außerdem, was hat ein Bücherfan in einem Festspielforum zu suchen.
Das ist nun wiederum auch ganz ohne Doppelboden & Ironie wahr ... wir haben da beide nichts verloren. Nicht weil wir irgendwie "besser" oder sonst etwas wären sondern weil es halt nicht paßt ... deshalb äußere ich mich auch [so gut ich es halt durchhalten werde ...] in wiederum einem anderen Forum auch nicht mehr über Freilichtaufführungen und die entnervend ausführliche Berichterstattung darüber, auch nicht mehr darüber daß ich diesen ganzen Bereich mittlerweile nahezu komplett ignoriere ...

:roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von markus »

Aber die Beiträge über Film und Bühne im Magazin zahlen wir mit, müssen wir notgedrungen über uns ergehen lassen oder mühsam weiter blättern, aber kritisieren dürfen wir da nichts. Aber, höre ich da schon, es zwingt uns ja niemand das Magazin zu kaufen. Das ist so eine Art heutzutage, da könnte man ko... Wie bei RTL "Es zwingt Sie ja niemand das Programm zu gucken.", oder "Die Straße hat zuviele Schlaglöcher." "Es zwingt Sie ja niemand die Straße zu befahren.", oder "Die Luft hier in der Gegend ist verpestet." "Es zwingt Sie ja niemand..."
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von rodger »

Du mußt halt toleranter werden. Es gibt halt [jede Menge] Leut', die mögen RTL, Schlaglöcher und schlechte Luft. Wir werden das nicht ändern.

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von markus »

Aber du hast Recht, es passt nicht. Deshalb werde ich auch im benachbarten Forum (zu dem das Magazin gehört) nur noch über Dinge schreiben die mir gefallen (also positiv) und nichts mehr kritisieren, dann haben sich auch alle lieb und die Tante Trude kann in Ruhe zum Nachmittagstee kommen, ungestört von dem Pöbel.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:dann haben sich auch alle lieb
Es wird sich schon etwas anderes finden, daß dem nicht so ist ... überall. Immer.

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Du mußt halt toleranter werden. Es gibt halt [jede Menge] Leut', die mögen RTL, Schlaglöcher und schlechte Luft. Wir werden das nicht ändern.

:D
Du mußt wissen daß ich einer der intolerantesten Menschen bin, ich bin halt nur zu höflich um das auch immer nach außen hin zu zeigen. Man kann auch sagen daß ich wie viele andere nicht sehr ehrlich bin was das innen nach außen hin angeht, da bräuchte ich mehr was vom Kinski (aber dann würde ich glaube ich ganz alleine leben und auf der Arbeit so eine Art "Stromberg" sein). Wir passen uns ja alle irgendwie an, der eine mehr, der andere weniger. Man soll uns mögen :roll: .

Ich muß das nicht gut finden wenn es dumme Menschen gibt die RTL, Schlaglöcher und schlechte Luft mögen, aber ich muß es halt akzeptieren. Das ist das einzige was man von mir verlangen kann. Das sind halt so Dinge, wie in dem Spruch, die ich nicht ändern kann, die ich so akzeptieren muß wie sie sind. Damit abfinden tue ich mich trotzdem nicht.

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:dann haben sich auch alle lieb
Es wird sich schon etwas anderes finden, daß dem nicht so ist ... überall. Immer.

8)
Sicher. Das war jetzt auch nur ironisch gemeint. Ich sagte dir ja, wenn nichts mehr kommt, warten sie auf die geringste Kleinigkeit. aber selbst die wird nicht mehr kommen. Und wenn das nichts nützt, kann man sich immer noch von dem einen oder anderen Forum abmelden (wenn man weiß wies geht).
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Du mußt wissen daß ich einer der intolerantesten Menschen bin
Des Eindrucks konnte ich mich bereits gelegentlich, wie es so schön heißt, "nicht erwehren" ...

:D
aber dann würde ich glaube ich ganz alleine leben
Also außer meiner Lebensgefährtin würde ich wirklich niemand, ich wiederhole, niemand vermissen ... (habe gerade einen schönen Spruch gelesen dieser Tage, bei Fliege, sinngemäß Ein Eremit ist jemand der nicht mehr Bruchstücke, sondern das Ganze will)
Man soll uns mögen :roll: .
Ok, ja, das Bedürfnis kommt gelegentlich durch (ist ja menschlich) ... aber eben nicht um jeden Preis ...
Ich muß das nicht gut finden wenn es dumme Menschen gibt die RTL, Schlaglöcher und schlechte Luft mögen, aber ich muß es halt akzeptieren.
So ist es. Genau so.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:wenn nichts mehr kommt, warten sie auf die geringste Kleinigkeit. aber selbst die wird nicht mehr kommen.
Klingt in seiner Radikalität und Konsequenz nach Hanno Buddenbrook ...

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Du mußt wissen daß ich einer der intolerantesten Menschen bin
Des Eindrucks konnte ich mich bereits gelegentlich, wie es so schön heißt, "nicht erwehren" ...

:D
Das ist das schöne an dir, du bist, im Gegensatz zu den meisten die ich kenne, sehr Ehrlich.

Idiot...

:mrgreen:
aber dann würde ich glaube ich ganz alleine leben
Also außer meiner Lebensgefährtin würde ich wirklich niemand, ich wiederhole, niemand vermissen ...
Also einige wenige mehr (kann man an einer Hand abzählen) würde ich schon irgendwie vermissen. Aber wenn ich genau nachdenke und dieses "irgendwie" weglasse, dann bleiben wirklich nur meine kleine Familie, Frau und Sohnemann, übrig. Die anderen, die "Irgendwies", "berühren" einem nicht so sonderlich, daß man sie tatsächlich vermissen würde.
Man soll uns mögen :roll: .
Ok, ja, das Bedürfnis kommt gelegentlich durch (ist ja menschlich) ... aber eben nicht um jeden Preis ...
Nein, um jeden Preis ganz sicher nicht.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Klatsch & Tratsch & Petzeln

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:wenn nichts mehr kommt, warten sie auf die geringste Kleinigkeit. aber selbst die wird nicht mehr kommen.
Klingt in seiner Radikalität und Konsequenz nach Hanno Buddenbrook ...

:D
Ist das der von Manns "Die Buddenbrooks"?
Antworten