Die Technikfeinde Max Raabe und Rüdiger Wick;-))

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Technikfeinde Max Raabe und Rüdiger Wick;-))

Beitrag von rodger »

Ich besitze sowohl ein Handy als auch einen Laptop … beides allerdings bereits mehrere Jahre alt. Und wenn sie sich halten (und ich auch …) benutze ich sie vielleicht noch in zwanzig Jahren … Kleidung z.B. trage ich, wenn sie noch ok ist, zwanzig, dreißig Jahre … ich könnte mir öfter neue kaufen, durchaus, aber es interessiert mich halt nicht …

Raabe (ich dachte erst Du meinst seinen Namensvetter, aber dieser ist auch gut) hat nach seinem ZAUBERHAFTEN „Küssen kann man nicht alleine“ (es geht mir nicht mehr aus Herz & Hirn, was indes zu großen Teilen auch an dem allerliebsten Wesen auf dem Video lag, den Frosch meine ich) einen ganz dicken Stein bei mir im Brett … vielleicht gucke ich ihn mir mal live an (werde aber enttäuscht sein, wenn dann der Frosch nicht dabei ist ... der erste Fall in Sachen Bühnenveranstaltung wo ich auf ein Video Wert legen bzw. es nicht als überflüssigen Schnickschnack ansehen würde ...)

Zu der Sache mit dem Frack fällt mir die Stelle mit dem „weltgültigen Abendanzug“ bei Thomas Mann ein, (herausgegoogelt) „eine Uniform der Gesittung, faßte äußerlich die Spielarten des Menschlichen zu anständiger Einheit zusammen“. (Naja ...)
in der Stadt möchte ich mitbekommen, wenn jemand vorhat, mich zu überfahren.
Das ist auch ein hübscher Satz … indes, manchmal ist einem vielleicht wohler, wenn man es nicht so genau vorher weiß … (in Fällen wo das Überfahrenwerden unausweichlich ist …)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Technikfeinde Max Raabe und Rüdiger Wick;-))

Beitrag von markus »

Der Text von "Küssen kann man nicht alleine" stammt aber nicht von ihm, sondern von Annette Humpe, seinerzeit "Ideal", heute "Ich und Ich".

(Dein Link auf deiner Internetseite den du inzwischen wieder entfernt hast, funktionierte übrigens nicht.)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Technikfeinde Max Raabe und Rüdiger Wick;-))

Beitrag von rodger »

Ob Annette Humpe wer immer das sein mag oder nicht, das bleibt sich gleich, WIE der Raabe das bringt und dieser wunderbare Frosch dazu agiert, das ist einfach allererste Sahne ... Wundervoll. Zum Küssen. Da haben wir's schon wieder. (Den Frosch, bitt'schön.) Yes. Well.

:!:

(Titel & Trailer für die Memoiren, was will man mehr ...)

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Technikfeinde Max Raabe und Rüdiger Wick;-))

Beitrag von markus »

Der trat übrigens am Samstag mit seinem neuen Liedchen bei "Wetten dass...?" auf...
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Technikfeinde Max Raabe und Rüdiger Wick;-))

Beitrag von markus »

Bei Raabe, dir und durchaus auch bei mir ist es ja keine Technikfeindlichkeit (früher bis spät in die 90er hinein mußte ich schon technisch meist auf dem neuesten Stand sein), sondern schlicht Desinteresse.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Technikfeinde Max Raabe und Rüdiger Wick;-))

Beitrag von markus »

Am Sonntag Abend bringt arte ein Konzert mit Max Raabe.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2011.html
Antworten