Happy Böörsssdaayyy...

Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

rodger hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:Sagen Sie, nein schreiben Sie mal, sind Sie ein Schnellesser? Sie wollten doch heute chinesisch essen gehen. Oder saß jemand am Nachbartisch, der Sie in ihrer trauten Einsamkeit störte? :mrgreen:
Ich hab' ja nicht verraten, wann ich gehe ... Der Weihnachtsmarkt bzw. dessen Besuch wurde verschoben, war so ungemütlich, daran lag's ... aber stimmt schon, ich esse manchmal zu schnell. Langsamer hat man ja mehr davon. Hat schon Dr. Schmidt im Schachverein in Oldenburg vor vierzig Jahren gesagt, Zackzack ist immer schlecht, beim Schach und beim Essen. Oder so ähnlich. Hat er gesacht sacht er.

:D
Nun ja, wenn Sie Schnellesser sind, ist ja auch jetzt noch Zeit zu. Isst ihre LG auch so schnell, obwohl das jetzt etwas ist, was mich wirklich nichts angeht. :lol: :oops:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Tartakower-Zitat siehe anderer Thread ...

8)
Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

Wie fühlt man sich denn so mit 55, wenn die Frage erlaubt ist? Mein Großvater sagte mir in jungen Jahren oft, wenn man seinen 55. Geburtstag feiert geht ein Ruck durch den Körper und nichts ist mehr so, wie es einmal war.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Das fing schon früher an, und nicht per Ruck (Aua ...) sondern so nach und nach ... hat auch schon einer gesagt vor siebenundunddreißig Jahren in Oldenburg, ein alter Mann kann nicht mehr so schnell laufen wie ein junger Mann, aber er kann noch laufen. Hat er gesacht ...

So, jetzt entschuldigen Sie mich mal ein Stündchen. Ich geh' (Nein, nicht laufen) Jauch gucken. Aufgezeichnet.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus, Gast-Krüger bei Forum hat geschrieben:Was geht Ihnen mein Glück an.
Pfarrer zu Markus: "Ich traue Ihnen nicht ..." - "Macht nichts, ich will sowieso nicht heiraten ... (hab' ich schon)"
Vielen Dank Rüdiger. Wenn es dich nicht gäbe, wüßte ich manchmal gar nicht was ich so in der Weltgeschichte anstellen sollte. Nur dumm aus der Waschmaschine glotzen (in die ich mich hineinverkriechen würde).

:P :mrgreen:
Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:
markus, Gast-Krüger bei Forum hat geschrieben:Was geht Ihnen mein Glück an.
Pfarrer zu Markus: "Ich traue Ihnen nicht ..." - "Macht nichts, ich will sowieso nicht heiraten ... (hab' ich schon)"
Vielen Dank Rüdiger. Wenn es dich nicht gäbe, wüßte ich manchmal gar nicht was ich so in der Weltgeschichte anstellen sollte.

:P :mrgreen:
Sich z.B. mal um die Familie kümmern, als hier am PC rumzuhängen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

So mancher würde Gott weiß was dafür geben wenn nichts mehr so ist wie vorher :mrgreen:

Was fällt mir jetzt zu 'Ruck' ein?

Host mit 55 no kaanen Rruck, dann krrriagst den von der Resi mit an Nuodelholz, des is dan a "Hau-Ruck".

:lol:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Vielen Dank Rüdiger. Wenn es dich nicht gäbe, wüßte ich manchmal gar nicht was ich so in der Weltgeschichte anstellen sollte.

:P :mrgreen:
Sich z.B. mal um die Familie kümmern, als hier am PC rumzuhängen.
Wieso haben Sie eigentlich soviel Langeweile um sich hier um Dinge zu kümmern die Sie nichts angehen? Ihr Leben muß ja wirklich unheimlich langweilig sein, daß Sie hier den Provokateur spielen. Aber Sie provozieren mich nicht, es ist einfach nur dumm sowas.
Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Vielen Dank Rüdiger. Wenn es dich nicht gäbe, wüßte ich manchmal gar nicht was ich so in der Weltgeschichte anstellen sollte.

:P :mrgreen:
Sich z.B. mal um die Familie kümmern, als hier am PC rumzuhängen.
Wieso haben Sie eigentlich soviel Langeweile um sich hier um Dinge zu kümmern die Sie nichts angehen? Ihr Leben muß ja wirklich unheimlich langweilig sein, daß Sie hier den Provokateur spielen. Aber Sie provozieren mich nicht, es ist einfach nur dumm sowas.
Wieso? Sie hatten mir doch empfohlen, mich in den Schaukelstuhl zu setzen und zu warten, bis ich dran bin. Aber ich komme einfach nicht dran, Das ist schon langweilig, Sie Provokateur. :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

Warum warten.
Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Warum warten.
Natürlich, ich habe ja noch den Revolver in der Schublade, wenn Sie das meinen.

Dieses "warum warten" hätten sie mit einem "?" versehen sollen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Dieses "warum warten" hätten sie mit einem "?" versehen sollen.
Nein.
Zwockel

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:Dieses "warum warten" hätten sie mit einem "?" versehen sollen.
Nein.
Dann eben nicht. Auch gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Zwockel hat geschrieben: Dieses "warum warten" hätten sie mit einem "?" versehen sollen.
Siehe "Aufgegoogelt" ...

Eins meiner absoluten Reizthemen ...

Hat ja auch Herr Mischnick seinerzeit geschrieben, Fragen gehörten mit einem Fragezeichen versehen. Aber nicht doch.

Schauen wir uns mal ein paar Möglichkeiten an, ich beschränke mich auf vier ...

Warum warten ?

Simple Frage. Schlicht. Nullachtfünfzehn.

Warum warten ...

Sozusagen bedeutungsschwanger und gedankliche Freiräume lassend offen ausschwingend ...

Warum warten !

Provokativ mit Aufforderungscharakter.

Warum warten.

Gleichsam innerlich abwinkend müde resignativ auf Punkt gesprochen / empfunden. (Wirkt übrigens im speziellen Kontext am fiesesten ...)

Aber es gibt auch Leut', die haben für so etwas keinerlei Empfinden. Sagen es sei egal, ob in einem Text zu einem Vornamen auch zusätzlich der Nachname stehe, oder sehen es nicht ein, daß ein Doppelpunkt vor einem Namen diesen ggf. völlig unpassenderweise plakativ aufwertet. (Oder sehen es doch längst ein aber lassen das natürlich im Leben nicht mehr erkennen. In meinem. :mrgreen: )
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

Man schaue sich nur an wie oft May in seinem Werk das Fragezeichen nicht gesetzt hat. Das einfach nur auf Vergesslichkeit zu schieben ist nicht richtig, das hat er schon weitestgehend bewußt gemacht.

Mein "Warum warten." hast du gar nicht mal so verkehrt interpretiert (ob es aber am fiesesten ist, bleibt dahin gestellt).

Das hier
Oder sehen es doch längst ein aber lassen das natürlich im Leben nicht mehr erkennen.
hast du natürlich auch ganz bewußt ohne Komma gelassen (frage mich jetzt nur wie ich es dann interpretieren soll) ...

:wink:
Antworten