Aufgegoogelt

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Aufgegoogelt

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:Beim Zeichentrick z.B. waren die Gesichter früher menschlicher. Jetzt sind sie fratzenhafter (wie die auf der Strasse ...) Was nützt da Dreidimensionalität und sonstiger Schnickschnack ...

:roll:

nix ... (in 'Avatar' war ich immer noch nicht. Und habe auch nicht das Bedürfnis, das zu ändern.)
Meine Frau ist ja rationaler und technikfreundlicher, moderner als ich (was immer das sein mag). Aber selbst sie sagt, daß u.a. Zeichentrickfilme früher mit mehr Liebe gemacht wurden. Da kann man ihr nur recht geben.
Also auch in Bezug auf den Zeichentrickfilm war früher alles besser.

Früher war nicht alles besser. Ganz im Gegenteil. Vor 66 Jahren, am 30.11.1944, tummelte ich mich an der Westfront ständigen Gefahren ausgesetzt. Heute sitze ich gemütlich am PC oder sitze mit meiner Enkelin am offenen Kamin, rauche eine Zigarre, trinke mit ihr einen Rotwein und diskutieren über Karl May, über die Regenbogengesellschaft in Südafrika u.v.m. Nein, die Jahre vor 1950 möchte ich nicht wirklich wieder erleben. Abgehakt. Von wegen früher war alles besser.
So gut wie heute ging es Deutschen noch nie, nur sie nörgeln ständig rum und merken es nicht, dass es ihnen noch so gut ging wie heute.
Daß früher alles besser war, ist ja auch absurd und dazu nahm ich ja eben schon Stellung. Und letzte Woche habe ich ja dazu den Podcast hier eingestellt, der trifft es genau. Noch nie ging es den Deutschen so gut und das einzige was uns aufregt ist, ob ein Bahnhof gebaut werden darf oder nicht.

Endlich mal mit Ihnen (zum großen Teil) einer Meinung. :D
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Aufgegoogelt

Beitrag von Thomas Math »

.
Mein Sohn wollte schon nach 5 Minuten wieder raus. Hinter uns saßen etliche Kinder (kaum älter als meiner) mit ihren Eltern und sahen aus wie Schaufensterpuppen ( :mrgreen: ), waren das wohl gewöhnt und dementsprechend abgehärtet (oder auch stumpfsinnig).
Vielleicht waren die anderen Kinder einfach besser erzogen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Aufgegoogelt

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:Nur gehen halt [hierzulande] äußerer Wohlstand und innere Verelendung Hand in Hand ... Schauen Sie sich die Leut' mal an in den Fußgängerzonen und Einkaufszentren oder in der Straßenbahn ... es graust einen. "Mir Unglücklichen aber ermattet vom welkenden Lande die Seele ..." (Hölderlin) Oder schauen Sie sich mal Statistiken an über Selbsttötungen, Psychopharmaka, Therapien usw. ... Das nützt halt goar nix mit dem äußeren Wohlstand ...
Wer es zulässt, sich einer inneren Verelendung hinzugeben, ist selber schuld. Das muss nicht sein, wenn jeder an sich selbsverantwortlich arbeitet.

So ist es.
Im uebrigen hat es Depression und Verelendung schon immer gegeben (was war wohl besser Sklave im roemischen Bergwerk oder Hartz IV Empfaenger ?) Viele Deutsche scheinen zum Jammern und Selbstmitleid zu neigen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Aufgegoogelt

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:.
Mein Sohn wollte schon nach 5 Minuten wieder raus. Hinter uns saßen etliche Kinder (kaum älter als meiner) mit ihren Eltern und sahen aus wie Schaufensterpuppen ( :mrgreen: ), waren das wohl gewöhnt und dementsprechend abgehärtet (oder auch stumpfsinnig).
Vielleicht waren die anderen Kinder einfach besser erzogen.
Da haben Sie verdammt nochmal recht, jetzt wo Sie es sagen, ich danke Ihnen für diese Erkenntnis. Man, warum leben Sie nicht in Deutschland, ohne Sie kommen wir hier überhaupt nicht weiter. Ich würde Sie sogar für den Bundeskanzler vorschlagen, so geistreich und hochinteligent sind Sie. Warum sprudeln aus Ihnen nur solche wunderbaren Erkenntnisse. Also die nächsten Nobelpreise gehören Ihnen, das ist meine feste Überzeugung.

Ach...Sie haben ja so recht, ich werde mein Sohn von nun an besser erziehen. Er darf sich von nun an jeden Schrott, auch und vor allem wenn er aus den USA kommt ansehen. Jeden Actionfilm, egal ob seinem Alter entsprechend oder nicht. Ich werde ihm eine Playstation kaufen und da darf er von mir aus von morgens bis abends vorhocken und vor allem Gewaltspiele spielen (wo sollen die Amokläufer von Morgen herkommen). Ich werde ihn zwingen jeden Tag zu McDonalds essen zu gehen und einen Antrag stellen, daß es auch in Deutschland diese Riesenportionen geben wird (wo kommen wir denn da hin wenn wir Deutschen nicht richtig satt werden). Meine Frau und ich werden uns von nun an kaum noch mit ihm beschäftigen, geschweige denn unterhalten. Jeder in der Familie geht von nun an seinen eigenen Weg. Um Bildung kümmern wir uns gar nicht. Und (und das wird dem Rüdiger "freuen" ) mein Sohn darf zur Abreagierung in Cafes und Restaurants lärmend rum laufen und anderen Gästen vors Schienbein treten und meine Frau und ich werden nur dumm aus der Wäsche gucken, sollte jener Gast entnervt zu uns rüber schauen. Und an der Supermarktkasse darf er sich quengelnd auf den Boden schmeißen und ich werde ihm alles was an süßes an der Kasse zu haben ist, kaufen. Dann ist er mit Sicherheit so gut erzogen, wie die meisten anderen Kinder damals im Kinosaal. Noch was vergessen...?

8)
Zuletzt geändert von markus am 30.11.2010, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Aufgegoogelt

Beitrag von Thomas Math »

Meine Guete da habe ich ja einen wunden Punkt getroffen.
Ich habe im uebrigen verstanden,dass Du Deinen Sohn in ein Kino mitgenommen hast ,um einen Kinderfilm zu sehen,dass er aber nach 5 min zu quengeln anfing ,waehrend die anderen Kinder den Film ruhig ansahen.
Da scheint mehr der Sohn und weniger der Film das Problem gewesen zu sein,aber vielleicht habe ich Deinen post ja falsch interpretiert und Du hast Deinen Sproessling in einen fuer Kinder voellig ungeeigneten Film geschleppt.
Wobei mich jetzt schon interessieren wuerde welcher Film das war.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Aufgegoogelt

Beitrag von markus »

Die heutigen Filme im Kino sind einfach zu laut, als ob man taub wär'. Furchtbar. Es war seine erste Kinoerfahrung, die anderen wurden vielleicht schon mit 2 oder 3 mitgeschleppt, deswegen abgehärtet oder stumpfsinnig. Es war ein altersgerechter Film, aber die müssen ja nicht immer allen Kindern gleich gefallen. Die Handlung wurde einfach zu schnell erzählt, man kam kaum zur Ruhe. Alle 2-3 Minuten wurde die Schildkröte von einem Hai oder anderem Tier angegriffen. Und dann jedesmal die ohrenbetäubende Musik dazu, damit auch alle wissen hier passiert gerade Action und das nicht zu knapp. Beim nächsten Mal, wenn er denn noch lust hat, informiere ich mich besser um was für einen Film es sich handelt. Am Samstag gehen wir übrigens zu einem Laienspieltheater das diesjährige Weihnachtsmärchen gucken ("Die kluge Bauerntochter" von den Gebrüdern Grimm). Machen die jedes Jahr.

Der Kinofilm hieß übrigens "Sammy's Abenteuer". Hier ein kleiner Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=MbGVdtKgqmQ
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Aufgegoogelt

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:.
Mein Sohn wollte schon nach 5 Minuten wieder raus. Hinter uns saßen etliche Kinder (kaum älter als meiner) mit ihren Eltern und sahen aus wie Schaufensterpuppen ( :mrgreen: ), waren das wohl gewöhnt und dementsprechend abgehärtet (oder auch stumpfsinnig).
Vielleicht waren die anderen Kinder einfach besser erzogen.
Dazu ein Zitat von Alice Miller (*1923), schweizer. Psychoanalytikerin u. Schriftstellerin

„Eines wissen alle Eltern auf der Welt: wie die Kinder anderer Leute erzogen werden sollten.“
Antworten