Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von rodger »

http://www.windsport-usedom.de/index.php?id=71

"Hier ist es gut, hier ist es schön" (aus Henrik Ibsens "Die Frau vom Meer")

:lol:

Wer keinen Bezug sieht, suche oder bastele sich einen. Oder nehme z.B. diesen:
Das Leben gleicht dem Meere, dessen ruhelose Wogen sich ewig neu gebären. Millionen und Abermillionen wechselvolle Gestalten tauchen aus den Fluthen auf, um für die Dauer eines kurzen Lebensaugenblickes auf der Oberfläche zu erscheinen und dann wieder zu verschwinden - für immer? Wer weiß es! Am Gestade steht der Beobachter und richtet tausend Fragen an das Schicksal; aber kein Wort tönt an sein Ohr. Das Geschick spricht und antwortet nicht mit Worten, sondern in Thaten; die Entwickelung schreitet unaufhaltsam weiter und der Sterbliche sieht sich verurtheilt, in fast machtloser Geduld die Geburt der ersehnten Ereignisse abzuwarten. Keine Stunde, keine Minute, kein Augenblick läßt sich verfrühen und keine That bringt eher Früchte, als es von den ewigen Gesetzen vorgeschrieben wurde.
(Das Waldröschen)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von markus »

Ich interessiere mich ja auch sehr für Usedom, aber meine Familie muß ich noch dazu bringen, dann könnts nächstes Jahr vielleicht mal klappen. Denn aufs Fliegen hab ich keine richtige Lust mehr und gewandert bin ich auch schon zur Genüge in Deutschland.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von rodger »

Wir waren in den vergangenen fünf Jahren 5 x da und es ist auch fürderhin immer wieder mal damit zu rechnen ...

Sehr schön. Yes. Well.

(Wenn Du also mal dahin fährst und im Cafe Knatter (das hieß schon so, bevor ich da war ...) (wie ich Dich kenne hast Du übrigens gar nicht gemerkt daß das Bild im Link von dort war. Steht oben links. :mrgreen: ) oder sonstwo einen verkniffenen Piesepampel sitzen siehst, könnte das ich sein. Du kannst mich auch getrost ansprechen. - Das gilt aber nicht für jeden. :mrgreen: )
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von markus »

Könnte auch sein daß es ein Spiegel ist. Aber wenn, ob ich dich dann anspreche...naja, ich weiß nich...

:mrgreen:

(Bevor es falsch verstanden wird, nichts gegen dich, es ist halt nur meine Schüchternheit... :wink: )
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:(wie ich Dich kenne hast Du übrigens gar nicht gemerkt daß das Bild im Link von dort war. Steht oben links. :mrgreen: )
Stimmt. Mit meinem Tunnelblick dachte ich nur an einen Link zum Thema Usedom. Was genau war mir erstmal egal... :P :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Aber wenn, ob ich dich dann anspreche...naja, ich weiß nich...

(Bevor es falsch verstanden wird, nichts gegen dich, es ist halt nur meine Schüchternheit...)
Kenn' ich. Ich komm' manchmal um vor Verklemmtheit, ich hab's erfunden …

Aber wenn ich spontan Lust hab' jemanden anzusprechen dann mach' ich das … wie z.B. seinerzeit einen gewissen Kupferstecher in Essen … Kann ja reizvoll sein, sowas. Muß nicht. Aber kann.

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von markus »

Wer hats erfunden? Die Schwiezer... :mrgreen:

Wenn du es erfunden hast, dann habe ich es erfolgreich weiter entwickelt...

:lol:

(Die Verklemmtheit liegt wohl in unsere Familie. Mein Opa mütterlicherseits hätte früher nichtmal im Bus meine Mutter gegrüßt, wenn sie zugestiegen wäre... :roll: (aber später hätte er sie rund gemacht, was sie zur Feierabendszeit im Bus verloren hat wo sie den Arbeitern und Angestellten den Platz weg nimmt...tja so waren se früher... :mrgreen: ) )
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Wenn Du also mal dahin fährst...
Wäre wenn dann so Anfang Juli, da werde ich so Leute wie dich dort nicht antreffen.

:P :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von rodger »

Das ist nicht gesagt. Ich würde zwar allerdings vielleicht auch lieber im März oder Oktober fahren (im Dezember war ich auch schon da), aber wenn es länger sein soll, dann muß ich das auch immer mitten im Sommer veranstalten ... aber im Juli eher nicht. Schulferientechnisch. Die [Ferien] sind hier erfahrungsgemäß später. Obwohl ich weder Lehrer bin noch Kinder habe, ist der Sommerurlaub zwangsläufig immer an den Schulferien orientiert ... gibt halt so Berufe, wo das so ist.

Die vielen Menschen, das ist schon unangenehm ... obwohl, auf Usedom geht’s, da verläuft sich’s bissel ... und es ist auch nicht so unbedingt die übliche Touristeneinheitsmischpoke dort. Ist insgesamt irgendwie netter, entspannter.

In Belgien war’s mal ganz schlimm zwei Wochen lang. Da bin ich dann mal morgens um halb Fünf spazierengegangen. Auf der Promenade bei Ostende. Ganz ohne Menschen. Sehr schön. Yes. Well. Waren die besten Stunden des Urlaubs.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von markus »

Ich spielte ja auf die abgebrochenen Riesen an, die sich da während der Sommerferien vermehrt tummeln.

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von rodger »

Selbst die "lieben Kleinen" [oder auch Monsterfraktion ...], die Du vermutlich meinst, sind dort erstaunlicherweise eher schiedlich (sic) und friedlich[, wie seinerzeit die in Mörschied] ...

Zum einen mag es die Aura der Örtlichkeit sein (ab Zinnowitz Richtung Norden ist die übrigens nicht mehr so gut ... aber das wäre ein Thema für sich ...)

zum andern die Zusammensetzung des Publikums. Der neurotisch gestreßte in Sachen wirkliche Lebensbewältigung (z.B. Erziehung ...) überforderte Allerweltstourist mit Kind und Kegel (die sind dann entsprechend ...) fährt vermutlich eher nach Rügen (oder z.B. Ameland ... "es faßte mich Entsetzen" ... :mrgreen: ), nach Usedom fahren die, die wissen daß es dort viel schöner ist ... (und die sind ebenfalls entsprechend, die Großen wie die kleinen). Natürlich nicht schwarzweiß einzueins, es gibt überall solche und solche, aber die Mehrheitsverhältnisse sind schon unterschiedlich ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Mit uneingeschränktem Blick hinaus ...

Beitrag von rodger »

... und nochmal, zur Feier des Tages, zurück zum Café Knatter, womit natürlich nicht das gleichnamige auf Usedom gemeint ist und war ... auch da (also nicht auf Usedom ...) ist es natürlich Käse, wie soll's sonst auch sein, Café Knatter, Café Käse, das bleibt sich gleich, aber halt noch am erträglichsten. Das bestmögliche Café, nach Leibniz. Nicht das beste, aber das bestmögliche.

:D
Antworten