Fortsetzung oder nich

Antworten
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Fortsetzung oder nich

Beitrag von Rene Grießbach »

http://de.news.yahoo.com/2/20101002/ten ... c2b55.html

Tjaja, da lässt eine Schriftstellerin ihren Helden sterben (so hab ich jedenfalls zeitungsmeldungen in erinnerung) und denkt dann doch über weitere Teile nach.
Bleibt die Frage: lässt sie ihren Harry durch Zauberei auferstehen von den Toten, kommt er als Zombi retour :mrgreen: , oder erzählt sie noch paar Geschichten, die sich vor seinem Ende ereigneten?
Letzteres hat ja Karl May mit seinem Winnetou auch erfolgreich praktiziert, nachdem er ihn in den 1880er Jahren in die ewigen Jagdgründe hat eingehen lassen
Ulrike Müller-Haarmann
Beiträge: 45
Registriert: 16.1.2006, 14:19

Re: Fortsetzung oder nich

Beitrag von Ulrike Müller-Haarmann »

Wieso soll Harry Potter im 7. Band gestorben sein?
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Fortsetzung oder nich

Beitrag von Rene Grießbach »

wie gesagt, ich hab das so aus zeitungsberichten in erinnerung, das buch selber kenn ich nich
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Fortsetzung oder nich

Beitrag von markus »

Ich kenne nur das erste Buch und die ersten beiden Filme. Hat mir gereicht.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung oder nich

Beitrag von giesbert »

Rene Grießbach hat geschrieben:wie gesagt, ich hab das so aus zeitungsberichten in erinnerung, das buch selber kenn ich nich
Was für Zeitungen liest Du denn? Die würde ich bestenfalls zum Feuermachen verwenden ;-)

(Harry Potter ist übrigens ziemlich gut. Habe ich mehrfach gelesen. Alle 7 Bände. Die Filme sind - na ja.)

(Ach ja - ich hätte nichts gegen weitere Harry-Potter-Bände, aber ich vermute, die werden nicht kommen.)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Fortsetzung oder nich

Beitrag von markus »

Wenn Winnetou mittlerweile schon mit Werwölfen kämpfen muß um am Markt zu bestehen, dann kann er sich auch mit Harry Potter zusammen tun, hilft vielleicht beiden. Z.B. mit Titeln wie "Winnetou und Harry Potter und das Feuerwasser des Schreckens", oder "Winnetou und Harry Potter und das Halbblut aus Phönix.".

:mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Fortsetzung oder nich

Beitrag von Thomas Math »

Man mag HP moegen oder nicht (ich persoenlich kann mit Wizards,Hexen u.ae.herzlich wenig anfangen)zumindest hat Mrs Rowlings es fertig gebracht,dass Millionen Kinder in aller Welt wieder freiwillig Buecher lasen, in der heutigen Zeit eine grandiose Leistung.
Da verblasst auch May der ja im Grunde immer nur ein deutschsprachiges Phaenomen war und mittlerweile nur noch von Honoratioren gelesen wird.
Leider ist dieser HP Lesestimulus wieder verpufft in diesem Sinne waere es gut,wenn es weitere Baende gaebe.
Antworten