Hartz IV

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Helmut hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben: Was Bolivien angeht oder Peru,das ja gottseidank noch einen eher konservativen Praesidenten hat,so glaube ich nicht das Chile einen militaerischen Konflikt mit einem dieser Staaten haben wird.
Ich denke da eher an Kolumbien und Venezuela,und man kann nur wuenschen,dass diesen Ursupator Chavez die gerechte Strafe ereilt.
Nur damit ich die verwendeten Begriffe richtig verstehe:
Pinochet ist durch einen Militärputsch an die "Macht" gekommen.
Chavez durch (mehr oder weniger) demokratische Wahlen.
Wer von den Beiden ist/war denn nun Usurpator?
(ich muss gestehen, dass ich diesen Begriff bisher immer anders verwendet habe (aber das liegt wahrscheinlich an meiner "linken Verblendung").)
Oder ist mit "Ursupator" etwa doch etwas anderes gemeint?
( Das könnte vielleicht von Urs (Bär) kommen :wink: )

Und was ist hier überhaupt die gerechte Strafe, und wer legt hier die Maßstäbe für diese "Gerechtigkeit" fest?


Helmut
Kamm nicht Hitler auch zunaechst mal demokratisch an die Macht ?
Ich habe uebrigens mit keinem Wort Pinochet erwaehnt,der tatsaechlich auch ein Ursupator war,wobei der zumindest sein Land zur wirtschaftlichen Verbesserung fuehrte ganz im Gegensatz zum groessenwahnsinnigen Chavez.
Ein gerechtes Schicksal waere ein Exil in Kuba,das gerade unter unseren Augen zerfaellt,oder Knast in Florida wie Noriega. (wobei es da zumindest genug zu Essen gaebe,im Gegensatz zu Kuba)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Hartz IV

Beitrag von Doro »

Dernen hat geschrieben:Ich kann es mir nicht verkneifen. Hier etwas aus bester antipreußischer Militärtradition:

http://www.youtube.com/watch?v=hhQUufGh ... re=related

:lol:
*wechhau*
Sehr gut :wink:

@Helmut
Der Zweck heiligt die Mittel, kennen wir doch :(
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:Ich kann es mir nicht verkneifen. Hier etwas aus bester antipreußischer Militärtradition:

http://www.youtube.com/watch?v=hhQUufGh ... re=related

:lol:
Ich kann mir denken,dass die protestantischen preussischen Machthaber mit ihrer rheinlaendischen "Kolonie" wenig Freude hatten.
Ich war uebrigens auch einmal in Bonn,ein Freund studierte dort Geologie und mir ist die Stadt lieber als das chaotische Berlin.
Das ist jetzt sehr pauschaliert, Herr Math. Wo ich in Berlin wohne ist vom Chaos der Stadt nichts zu spüren.
Bonn hat was, da stimme ich Ihnen zu. Aber waren Sie mal in Bonn-Tannenbusch? Da finden Sie auch chaotische Verhältnisse vor.
Ich gebe gerne zu,dass ich Berlin nicht besonders gut kenne,ich bin sicher,da gibt es auch beschauliche, schoene Gegenden.
Ich habe mich in einer Gegend Berlins verirrt,die mich in erschreckender Weise an Memphis oder New Orleans erinnerten.
Besonders deutsch (man gestatte mir mein Vorurteil) sah es da nicht aus.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Dernen hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:Ich kann es mir nicht verkneifen. Hier etwas aus bester antipreußischer Militärtradition:

http://www.youtube.com/watch?v=hhQUufGh ... re=related

:lol:
Ich kann mir denken,dass die protestantischen preussischen Machthaber mit ihrer rheinlaendischen "Kolonie" wenig Freude hatten.
Ich war uebrigens auch einmal in Bonn,ein Freund studierte dort Geologie und mir ist die Stadt lieber als das chaotische Berlin.
Naja, man kann das schlecht miteinander vergleichen. Gegen Berlin ist mein liebes Bonn wirklich ein Städtchen. Wobei mir Berlin auch als Großstadt nichts sagt. London, Paris, Rom mag ich entschieden mehr.
Paris mag ich nicht besonders,was aber daran liegen mag,dass ich nur arrogante Franzosen kennengelernt habe.Rom liebe ich ,aber die schoenste Grossstadt ist und bleibt fuer mich Kapstadt .
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1029
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Hartz IV

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Das Thread-Thema ist doch Hartz IV. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird weltweit und auch in Deutschland immer größer. Das ist eine verhängnisvolle Fehlentwicklung, die mit politischen Mitteln bekämpft werden muss. Die jetzige deutsche Bundesregierung tut dies viel zu wenig oder überhaupt nicht. Ich kann nur hoffen, dass Schwarz-Gelb bald abgewählt wird.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Hartz IV

Beitrag von markus »

Wenn ihr schon meinen Thread mit eurem Militärgesülze kaputt macht, dann achtet auch auf den Humor zwischendurch (Rolf hats ja schon prima vorgemacht).
(Und dabei wird immer behauptet, der Rüdiger und ich wären die Threadzerstörer.)

http://www.youtube.com/watch?v=5Nkq2aFQy0k

:mrgreen:
Zwockel

Re: Hartz IV

Beitrag von Zwockel »

[/quote]
Paris mag ich nicht besonders,was aber daran liegen mag,dass ich nur arrogante Franzosen kennengelernt habe.Rom liebe ich ,aber die schoenste Grossstadt ist und bleibt fuer mich Kapstadt .[/quote]


Ohne jeden Zweifel ist Kapstadt auch für mich eine der schönsten Städer der Welt, aber auch diese Stadt hat ihre Schattenseiten. Man denke nur an die Slumviertel. Hat sich das bei der Regenbogengesellschaft gebessert? Ich denke nicht.
Zwockel

Re: Hartz IV

Beitrag von Zwockel »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Das Thread-Thema ist doch Hartz IV. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird weltweit und auch in Deutschland immer größer. Das ist eine verhängnisvolle Fehlentwicklung, die mit politischen Mitteln bekämpft werden muss. Die jetzige deutsche Bundesregierung tut dies viel zu wenig oder überhaupt nicht. Ich kann nur hoffen, dass Schwarz-Gelb bald abgewählt wird.
Als ich im Juni 1945 aus amerikanischer Kriegsfangenschaft entlassen wurde, fand ich in meiner Heimat zerstörte Städte vor und alles lag danieder.
Damals mußten wir in die Hände spucken und es anpacken auch ohne Hartz IV sonst wären wir verhungert.
Das war dann 1948 in Südafrika übrigens nicht viel anders.
Die Hartz IV-Empfänger sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen und es anpacken ihr Los zu ändern. Die sollen was schaffen als ständig nach dem Staat zu jammern, der sie im Vergleich zu anderen Ländern mit fürstlich zu nennenden Sozialleistungen unterstützt.

Übrigens - als Karl May 1874 aus dem Zuchthaus entlassen wurde hatte er nichts und hat es auch ohne Hartz IV geschafft.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Hartz IV

Beitrag von markus »

Großartig die heutige Zeit mit der von 1945 zu vergleichen oder gar mit der von 1874. Ein Bravourstück.
Zwockel

Re: Hartz IV

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Großartig die heutige Zeit mit der von 1945 zu vergleichen oder gar mit der von 1874. Ein Bravourstück.
Ihre Generation ist verweichlicht und stellt zu große Ansprüche an den Staat, den dieser sich eigentlich nicht oder nicht mehr leisten kann.
Kürzlich sah ich den hochangesehenen Prof. Arnulf Baring in einer TV-Talkshow, wo dieser eigemtlich dieselben Argumente ins Feld brachte wie ich sie vertrete.
Es sei, so sagte Prof. Baring, erschreckend, wenn ein junger Mann auf die Frage, was er werden solle, sagt, ich werde "Hartzer".

Hätte Karl May so gedacht, es wäre nichts aus ihm geworden.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Das Thread-Thema ist doch Hartz IV. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird weltweit und auch in Deutschland immer größer. Das ist eine verhängnisvolle Fehlentwicklung, die mit politischen Mitteln bekämpft werden muss. Die jetzige deutsche Bundesregierung tut dies viel zu wenig oder überhaupt nicht. Ich kann nur hoffen, dass Schwarz-Gelb bald abgewählt wird.
Das ist blanker Unsinn,weltweit geht es den meisten Menschen immer besser man schaue sich nur China,Indien oder die meisten Laender Lateinamerikas an .Die Laender denen es schlechter geht sind selbst schuld und fast immer liegt es an einem nicht vertretbaren Bevoelkerungswachstum.

Ihr Land ist mit das sozial ungerechteste der Welt (vielleicht abgesehen von Schweden,aber die haben auch dazu gelernt).
Leistungsfaehige werden bis zur Strangulation besteuert um nichtsnuetzige Bevolkerungsanteile mitzufinanzieren.
Das ist sanktionierter Raub,wobei mir nicht klar ist wieso ihre jetzige Regierung anders ist,als die vor oder nach ihr,ich sehe da keinen Unterschied.

Wie waer es denn mal nur diejenigen darueber abstimmen zu lassen ,die auch sagen wirmal mindestens 5000 Euro mehr Steuern bezahlen als sie an Sozialleistungen bekommen, wer Geld vom Staat bekommt und wieviel.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Großartig die heutige Zeit mit der von 1945 zu vergleichen oder gar mit der von 1874. Ein Bravourstück.
Ihre Generation ist verweichlicht und stellt zu große Ansprüche an den Staat, den dieser sich eigentlich nicht oder nicht mehr leisten kann.
Kürzlich sah ich den hochangesehenen Prof. Arnulf Baring in einer TV-Talkshow, wo dieser eigemtlich dieselben Argumente ins Feld brachte wie ich sie vertrete.
Es sei, so sagte Prof. Baring, erschreckend, wenn ein junger Mann auf die Frage, was er werden solle, sagt, ich werde "Hartzer".

Hätte Karl May so gedacht, es wäre nichts aus ihm geworden.


Amen
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Großartig die heutige Zeit mit der von 1945 zu vergleichen oder gar mit der von 1874. Ein Bravourstück.
Tja fuer Unbedarfte ohne historische Kenntnisse ist das wirklich zuviel verlangt.

Vielleicht solltest Du mal statt der Bild-Zeitung das eine oder andere historische Werk lesen,es lohnt sich alles ist schon mal dagewesen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:


Ohne jeden Zweifel ist Kapstadt auch für mich eine der schönsten Städer der Welt, aber auch diese Stadt hat ihre Schattenseiten. Man denke nur an die Slumviertel. Hat sich das bei der Regenbogengesellschaft gebessert? Ich denke nicht.
Ich war erst dieses Jahr da.(wohlgemerkt nach der WM) Es ist alles schlechter geworden.Die Kriminalitaet ist wieder (nachdem sich die Fussballpolizei verzogen hat)weltspitze.
Ich sehne mich nach dem "alten" Kapstadt.
Zuletzt geändert von Thomas Math am 29.9.2010, 0:01, insgesamt 3-mal geändert.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Wenn ihr schon meinen Thread mit eurem Militärgesülze kaputt macht, dann achtet auch auf den Humor zwischendurch (Rolf hats ja schon prima vorgemacht).
(Und dabei wird immer behauptet, der Rüdiger und ich wären die Threadzerstörer.)

http://www.youtube.com/watch?v=5Nkq2aFQy0k

:mrgreen:
Also viel "Militaergesuelze" habe ich nicht gelesen,im Gegensatz zu manchmal seitenlangen esoterisch-symbolischen Erguessen von M.u.R.
Antworten