Hartz IV

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Hartz IV

Beitrag von markus »

Zur Hartz IV-Debatte, folgende Pottkaasts:


Wilfried Schmickler:

http://gffstream-6.vo.llnwd.net/c1/radi ... 7_1050.mp3

Volker Pispers:

http://gffstream-0.vo.llnwd.net/c1/radi ... 8_1045.mp3

:mrgreen:
Zwockel

Re: Hartz IV

Beitrag von Zwockel »

Die haben Hartz IV nicht nötig:

http://www.youtube.com/watch?v=pUZ5KYlnVH8

Strammes chilenenische Militär mit großer preussisch-deutscher Militärtradition.
Auch in Sachen Frauen beim Militär scheint Chile Deutschland weit voraus.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Also ich bin ja kein Militaerexperte aber ich glaube eine gut einstudierte Parade sagt wenig ueber die Qualitataet einer Armee aus.
Unsere Universitaet hat ein Abkommen mit einer Uni in Santiago so komme ich in Kontakt mit mancher Chilenin,zum Militaer will da keine,weil auch das chilenische Militaer nicht gerade familienfreundlich ist.
Zwockel

Re: Hartz IV

Beitrag von Zwockel »

Thomas Math hat geschrieben:Also ich bin ja kein Militaerexperte aber ich glaube eine gut einstudierte Parade sagt wenig ueber die Qualitataet einer Armee aus.
Unsere Universitaet hat ein Abkommen mit einer Uni in Santiago so komme ich in Kontakt mit mancher Chilenin,zum Militaer will da keine,weil auch das chilenische Militaer nicht gerade familienfreundlich ist.
Sie können sich darauf verlassen, Herr Math, dass das chilenische Militär hervorragend ausgestattet und ausgebildet ist.
Bei einem zu erwartenden Konflikt mit Peru und Bolivien ist Chile hervorragend positioniert.

Ob Frauen nun gerne zum chilenischen Militär gehen oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich gehe auch mal davon aus, das nicht die Elite chilenischer Frauen zum Militär geht. Von weiblichen Offizieren mal abgesehen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Ich weiss ja nicht was es in D.fuer eine Diskussion ueber euer Welfare Programm gibt,das wie fast alle welfare programs ueber Zwangsabgeben finanziert wird gibt.

Ich wuerde nur ein Existenzminimum gewaehrleisten, fuer Nachkommen ein disincentive einfuehren.Und sie dort unterbringen,wo es am billigsten ist.
Wobei ich erstaunt war,was fuer Unterschiede es in D.so gibt,ein Verwandter hat sich gerade ein Haus am Ammersee gekauft und ein Vermoegen dafuer bezahlt,waehrend die Preise in Nordostdeutschland ja geradezu Schnaeppchen sind.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Also ich bin ja kein Militaerexperte aber ich glaube eine gut einstudierte Parade sagt wenig ueber die Qualitataet einer Armee aus.
Unsere Universitaet hat ein Abkommen mit einer Uni in Santiago so komme ich in Kontakt mit mancher Chilenin,zum Militaer will da keine,weil auch das chilenische Militaer nicht gerade familienfreundlich ist.
Sie können sich darauf verlassen, Herr Math, dass das chilenische Militär hervorragend ausgestattet und ausgebildet ist.
Bei einem zu erwartenden Konflikt mit Peru und Bolivien ist Chile hervorragend positioniert.

Ob Frauen nun gerne zum chilenischen Militär gehen oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich gehe auch mal davon aus, das nicht die Elite chilenischer Frauen zum Militär geht. Von weiblichen Offizieren mal abgesehen.
Eine Offizierslaufbahn ist sicher eine hochangesehene Karriere (wie es auch sein sollte),aber auch beim chilenischen Militaer,muss staendig umgezogen ,was einer Familie nur bedingt zutraeglich ist.
Ich habe mich mit einer Tochter eines chilenischen Oberst unterhalten,die mittlerweile eine Krankenschwester hier ist (wobei Krankenschwester hier ein Studium voraussetzt ganz im Gegensatz zu D.),die hat das staendige Umziehen gehasst.
Was Bolivien angeht oder Peru,das ja gottseidank noch einen eher konservativen Praesidenten hat,so glaube ich nicht das Chile einen militaerischen Konflikt mit einem dieser Staaten haben wird.
Ich denke da eher an Kolumbien und Venezuela,und man kann nur wuenschen,dass diesen Ursupator Chavez die gerechte Strafe ereilt.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Hartz IV

Beitrag von Dernen »

Ich kann es mir nicht verkneifen. Hier etwas aus bester antipreußischer Militärtradition:

http://www.youtube.com/watch?v=hhQUufGh ... re=related

:lol:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Hartz IV

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben: Was Bolivien angeht oder Peru,das ja gottseidank noch einen eher konservativen Praesidenten hat,so glaube ich nicht das Chile einen militaerischen Konflikt mit einem dieser Staaten haben wird.
Ich denke da eher an Kolumbien und Venezuela,und man kann nur wuenschen,dass diesen Ursupator Chavez die gerechte Strafe ereilt.
Nur damit ich die verwendeten Begriffe richtig verstehe:
Pinochet ist durch einen Militärputsch an die "Macht" gekommen.
Chavez durch (mehr oder weniger) demokratische Wahlen.
Wer von den Beiden ist/war denn nun Usurpator?
(ich muss gestehen, dass ich diesen Begriff bisher immer anders verwendet habe (aber das liegt wahrscheinlich an meiner "linken Verblendung").)
Oder ist mit "Ursupator" etwa doch etwas anderes gemeint?
( Das könnte vielleicht von Urs (Bär) kommen :wink: )

Und was ist hier überhaupt die gerechte Strafe, und wer legt hier die Maßstäbe für diese "Gerechtigkeit" fest?


Helmut
Zwockel

Re: Hartz IV

Beitrag von Zwockel »

Thomas Math hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Also ich bin ja kein Militaerexperte aber ich glaube eine gut einstudierte Parade sagt wenig ueber die Qualitataet einer Armee aus.
Unsere Universitaet hat ein Abkommen mit einer Uni in Santiago so komme ich in Kontakt mit mancher Chilenin,zum Militaer will da keine,weil auch das chilenische Militaer nicht gerade familienfreundlich ist.
Sie können sich darauf verlassen, Herr Math, dass das chilenische Militär hervorragend ausgestattet und ausgebildet ist.
Bei einem zu erwartenden Konflikt mit Peru und Bolivien ist Chile hervorragend positioniert.

Ob Frauen nun gerne zum chilenischen Militär gehen oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich gehe auch mal davon aus, das nicht die Elite chilenischer Frauen zum Militär geht. Von weiblichen Offizieren mal abgesehen.
Eine Offizierslaufbahn ist sicher eine hochangesehene Karriere (wie es auch sein sollte),aber auch beim chilenischen Militaer,muss staendig umgezogen ,was einer Familie nur bedingt zutraeglich ist.
Ich habe mich mit einer Tochter eines chilenischen Oberst unterhalten,die mittlerweile eine Krankenschwester hier ist (wobei Krankenschwester hier ein Studium voraussetzt ganz im Gegensatz zu D.),die hat das staendige Umziehen gehasst.
Was Bolivien angeht oder Peru,das ja gottseidank noch einen eher konservativen Praesidenten hat,so glaube ich nicht das Chile einen militaerischen Konflikt mit einem dieser Staaten haben wird.
Ich denke da eher an Kolumbien und Venezuela,und man kann nur wuenschen,dass diesen Ursupator Chavez die gerechte Strafe ereilt.
Da stimme ich Ihnen zu, was da in Venezuela läuft, sollte bald unterbunden werden. Ob bei einem Krieg zwischen Kolumbien und Venezula erstgenannter Staat gewinnt, da have ich so meine Zweifel.

Eigentlich wäre es doch eine schöne und dankenswerte Aufgabe, wenn der CIA dem Chavez-Problem ein Ende bereitet.
Zwockel

Re: Hartz IV

Beitrag von Zwockel »

Helmut hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben: Was Bolivien angeht oder Peru,das ja gottseidank noch einen eher konservativen Praesidenten hat,so glaube ich nicht das Chile einen militaerischen Konflikt mit einem dieser Staaten haben wird.
Ich denke da eher an Kolumbien und Venezuela,und man kann nur wuenschen,dass diesen Ursupator Chavez die gerechte Strafe ereilt.
Nur damit ich die verwendeten Begriffe richtig verstehe:
Pinochet ist durch einen Militärputsch an die "Macht" gekommen.
Chavez durch (mehr oder weniger) demokratische Wahlen.
Wer von den Beiden ist/war denn nun Usurpator?
(ich muss gestehen, dass ich diesen Begriff bisher immer anders verwendet habe (aber das liegt wahrscheinlich an meiner "linken Verblendung").)
Oder ist mit "Ursupator" etwa doch etwas anderes gemeint?
( Das könnte vielleicht von Urs (Bär) kommen :wink: )

Und was ist hier überhaupt die gerechte Strafe, und wer legt hier die Maßstäbe für diese "Gerechtigkeit" fest?


Helmut

Vor kurzem hatte ich eine 90miütiges Porträt über Allende gesehen und wie er binnen 3 Jahre das Land zu Grunde gerichtet hat. Da mußte etwas geschehen. Pinochet war ganz gewiß und auch gewollt kein Demokrat, hat aber Chile wieder zu Wohlstand und wirtschaftlicher Blüte geführt. Allein das zählt.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Dernen hat geschrieben:Ich kann es mir nicht verkneifen. Hier etwas aus bester antipreußischer Militärtradition:

http://www.youtube.com/watch?v=hhQUufGh ... re=related

:lol:
Ich kann mir denken,dass die protestantischen preussischen Machthaber mit ihrer rheinlaendischen "Kolonie" wenig Freude hatten.
Ich war uebrigens auch einmal in Bonn,ein Freund studierte dort Geologie und mir ist die Stadt lieber als das chaotische Berlin.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Hartz IV

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:
Da stimme ich Ihnen zu, was da in Venezuela läuft, sollte bald unterbunden werden. Ob bei einem Krieg zwischen Kolumbien und Venezula erstgenannter Staat gewinnt, da have ich so meine Zweifel.

Eigentlich wäre es doch eine schöne und dankenswerte Aufgabe, wenn der CIA dem Chavez-Problem ein Ende bereitet.
Erst muss dieser unsaegliche Obama weg,wobei es mittlerweile in Venezuela eine immer groesser werdende Opposition gibt und Chavez sich im Grunde nur noch auf den Poebel stuetzt.
Was Kolumbiens Militaer angeht so hat dem Venezuela wenig entgegenzusetzten,das Kolumbien mittlerweile mit modernsten US-_Waffen ausgestattet wurde.
Zwockel

Re: Hartz IV

Beitrag von Zwockel »

Thomas Math hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:Ich kann es mir nicht verkneifen. Hier etwas aus bester antipreußischer Militärtradition:

http://www.youtube.com/watch?v=hhQUufGh ... re=related

:lol:
Ich kann mir denken,dass die protestantischen preussischen Machthaber mit ihrer rheinlaendischen "Kolonie" wenig Freude hatten.
Ich war uebrigens auch einmal in Bonn,ein Freund studierte dort Geologie und mir ist die Stadt lieber als das chaotische Berlin.
Das ist jetzt sehr pauschaliert, Herr Math. Wo ich in Berlin wohne ist vom Chaos der Stadt nichts zu spüren.
Bonn hat was, da stimme ich Ihnen zu. Aber waren Sie mal in Bonn-Tannenbusch? Da finden Sie auch chaotische Verhältnisse vor.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Hartz IV

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:Ich kann es mir nicht verkneifen. Hier etwas aus bester antipreußischer Militärtradition:

http://www.youtube.com/watch?v=hhQUufGh ... re=related

:lol:
Ich kann mir denken,dass die protestantischen preussischen Machthaber mit ihrer rheinlaendischen "Kolonie" wenig Freude hatten.
Ich war uebrigens auch einmal in Bonn,ein Freund studierte dort Geologie und mir ist die Stadt lieber als das chaotische Berlin.
Naja, man kann das schlecht miteinander vergleichen. Gegen Berlin ist mein liebes Bonn wirklich ein Städtchen. Wobei mir Berlin auch als Großstadt nichts sagt. London, Paris, Rom mag ich entschieden mehr.
Zwockel

Re: Hartz IV

Beitrag von Zwockel »

Thomas Math hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:
Da stimme ich Ihnen zu, was da in Venezuela läuft, sollte bald unterbunden werden. Ob bei einem Krieg zwischen Kolumbien und Venezula erstgenannter Staat gewinnt, da have ich so meine Zweifel.

Eigentlich wäre es doch eine schöne und dankenswerte Aufgabe, wenn der CIA dem Chavez-Problem ein Ende bereitet.
Erst muss dieser unsaegliche Obama weg,wobei es mittlerweile in Venezuela eine immer groesser werdende Opposition gibt und Chavez sich im Grunde nur noch auf den Poebel stuetzt.
Was Kolumbiens Militaer angeht so hat dem Venezuela wenig entgegenzusetzten,das Kolumbien mittlerweile mit modernsten US-_Waffen ausgestattet wurde.
Danke für die Info. Das kolumbianische Militär konnte ich nicht so recht einschätzen.
Die Parlamtnswahlen in Venezuela sollen für Chavez ja auch nicht so gut gelaufen sein.
Antworten