Custer For President

Antworten
Zwockel

Custer For President

Beitrag von Zwockel »

Am Samstagabend habe ich mir mit meiner Enkelin einen netten kleinen Western mit dem deutschen Titel "Entscheidung am Big Horn" von Sydney Salkow aus dem Jahr 1965 angeschaut.

Interessant war an diesem kleinen Western, dass er die These vertrat, hätte Custer das Gefecht am Little Big Horn gewonnen, wäre er wohl 1877 Präsident der USA geworden. Eine sehr reizvolle Idee mit der ich dann auch mit meiner Enkelin lange diskutiert habe.

George Armstrong Custer wäre somit von 1877 bis 1881 Präsident der USA gewesen, vielleicht auch noch vier Jahre länger. Welche Politik er betrieben hätte ist schwer zu bestimmen, wäre aber ganz sicher eine Alternative zu John B. Hayes gewesen. Ganz zu schweigen von der First Lady, denn Libbie Custer war eine aussergwöhnlich attraktive Frau und definitiv sehr gegensätzlich zur Limonaden-Lucy, der Ehefrau von Hayes. Hayes, der letztlich während seiner vierjährigen Amtszeit keine großen politische Akzente in seiner Politik setzte und nicht zu den großen Päsidenten der USA gehört. Daran ändert auch nichts, dass der aus Deutschland stammende Carl Schurz Innenminister in seiner Amtszeit war.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Custer For President

Beitrag von Thomas Math »

Na jetzt haette man noch erwaehnen koennen,das Custer Krefelder Wurzeln hatte und vielleicht gar mit dem illustren Herrn Markus verwandt war.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Custer For President

Beitrag von markus »

Mit Sicherheit nicht.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Custer For President

Beitrag von rodger »

Hat Custer nicht auch uneheliche Nachkommen mit deutlich martialischen Zügen, u.a. in Minnesota ?

:mrgreen:

(für die lästigen hartgesottenen Ironieresistenten: das war ein Scherz.)
Zwockel

Re: Custer For President

Beitrag von Zwockel »

rodger hat geschrieben:Hat Custer nicht auch uneheliche Nachkommen mit deutlich martialischen Zügen, u.a. in Minnesota ?

:mrgreen:

(für die lästigen hartgesottenen Ironieresistenten: das war ein Scherz.)
Ob nun Custer einen unehelichen Bastard in Minnesota hinterlassen hat weiß ich natürlich nicht, aber Carl Schurz, US-Innenminister von 1877-1881, wurde in Lindlar, nicht allzu weit von Krefeld, geboren.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Custer For President

Beitrag von markus »

Also wenn Lindlar nicht allzu weit von Krefeld liegt, dann liegt Kalkutta wirklich am Ganges (oder Berlin an der Ostsee).

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Custer For President

Beitrag von rodger »

Es ist alles relativ ... was sind 98 km "angesichts der Ewigkeit", wie ein früherer Chef zu sagen pflegte ...

:wink:

(Schachmeister Siegbert Tarrasch äußerte seinerzeit, er habe bei einem Turnier schlechter abgeschnitten als erwartet, da er das Seeklima in Düsseldorf nicht vertragen habe ...)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Custer For President

Beitrag von markus »

Er meinte sicher den Unterbacher See.

:mrgreen:
Antworten