Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 1939

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

seinem Gewerkschaftszusammengehörigkeits- und Mitmenschlichkeitsappeliergefühl um die Ecke und wir drehen uns wieder im Kreis ...)

:mrgreen:
Was fuer ein schoener Satz.

Mir ist da Leistungsdruck,Konkurrenz lieber.Survival of the fittest.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Wie schön daß man Äpfel mit Birnen vergleichen kann Herr Math. Die amerikanische und die deutsche Gesellschaft sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Und das ist auch gut so.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

Ach mein unbedarfter Herr Markus Menschen sind alle irgendwie aehnlich,wenn man ihnen Freiheit laesst setzen sich die Erfolgreichen durch und ziehen die weniger Erfolgreichen mit.Geschichte und Kultur sind oft nur Ausreden um Neues nicht zuzulassen.
Das Leben ist ein Risiko,das werden auch die D. noch lernen,spaetestens wenn es Milllionen von unterversicherten Rentnern und unqualifzierten Welfareempfaengern zu versorgen gibt.
Da wird es dann schwierig auf dem globalen Markt wenn man solch einen Ballast mitschleppen muss.
Zuletzt geändert von Thomas Math am 18.9.2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Wow Herr Math, Ihre atraktive ( :wink: :lol: ) Palin bekommt Verstärkung. Eine gewisse Christine O'Donnell die noch dazu sehr fortschrittlich denkt und Selbstbefriedigung für eine Sünde hält (vielleicht glaubt sie ja auch noch an den Storch und den Weihnachtsmann, wundern würde mich da nichts).

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... beben.html

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Hm, dann habe ich Sie bisher wohl anscheinend immer falsch verstanden, wenn ich aus Ihren Sätzen heraus gehört zu haben scheine, daß nicht alle Menschen gleich oder ähnlich seien und Sie sie in dumm und inteligent einteilen und daran nicht zu rütteln wäre (so ähnlich wie Sarrazins Gen-Mischmasch). Also ist Ihre neue Meinung jetzt so, daß, wenn alle Menschen die gleichen Bedingungen haben, die gleichen Chancen haben, aufzusteigen? Oder wie ist jetzt der Stand der Dinge bei Ihnen?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Wow Herr Math, Ihre atraktive ( :wink: :lol: ) Palin bekommt Verstärkung. Eine gewisse Christine O'Donnell die noch dazu sehr fortschrittlich denkt und Selbstbefriedigung für eine Sünde hält (vielleicht glaubt sie ja auch noch an den Storch und den Weihnachtsmann, wundern würde mich da nichts).

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... beben.html

:mrgreen:
Also erstens wuerde ich Bild oder Spiegel nicht als Quelle unkritisch sehen.
Zweitens habe ich schon mehrfach klar gemacht was ich von Palin und aehlichen Semipriestern halte.
Aber ehrlich gesagt ist mir die Steuer und Sozialpolitik einer Chris O'Donnell schon viel lieber als die einer Nancy F*****g Pelosi.
Man kann sich seine Allierten im Kampf gegen den Teufel nicht immer aussuchen.Und wie heisst es so schoen der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Natuerlich waere mir jemand der Abtreibung und Homosexualitaet nicht fuer Hexenwerk und die Bibel nicht ueber moderne Wissenschaft setzt lieber.
Auch eine gewisse Bildung waere schoen,da hapert es besonders bei Palin,die meiner Ansicht nach auf keinen Fall waehlbar ist dann schon lieber Hillary Clinton.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Hm, dann habe ich Sie bisher wohl anscheinend immer falsch verstanden, wenn ich aus Ihren Sätzen heraus gehört zu haben scheine, daß nicht alle Menschen gleich oder ähnlich seien und Sie sie in dumm und inteligent einteilen und daran nicht zu rütteln wäre (so ähnlich wie Sarrazins Gen-Mischmasch). Also ist Ihre neue Meinung jetzt so, daß, wenn alle Menschen die gleichen Bedingungen haben, die gleichen Chancen haben, aufzusteigen? Oder wie ist jetzt der Stand der Dinge bei Ihnen?
Natuerlich teile ich Menschen in dumm und intelligent ein,ware ja auch dumm es nicht zu tun.Und ja ich und viele Molekulargenetiker im uebrigen auch sind der Meinung das Intelligenz vererbt wird wobei es sicher auch einen geringen environmental factor gibt.Sagen wir mal so auch das intelligenteste Kind ist eher erfolgreich wenn sei Eltern es foerdern und auch aus dem dummen laesst sich vielleicht noch was herausholen.
Aber Intelligenz ist ueberall auf dieser Welt present,wie auch Dummheit.
Genau da macht Sarazin eine Fehler ,es gibt kein Judengen und wenn dann gibt es das in allen "Rassen".
Selbstverstaendlich haben kluge Eltern eher kluge Kinder und dumme eher dumme (wie gesagt gilt auch fuer Deutsche),Da Dumme mehr Kinder haben wird es immer mehr dumme und immer weniger intelligente Menschen geben.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Wow Herr Math, Ihre atraktive ( :wink: :lol: ) Palin bekommt Verstärkung. Eine gewisse Christine O'Donnell die noch dazu sehr fortschrittlich denkt und Selbstbefriedigung für eine Sünde hält (vielleicht glaubt sie ja auch noch an den Storch und den Weihnachtsmann, wundern würde mich da nichts).

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... beben.html

:mrgreen:
Also erstens wuerde ich Bild oder Spiegel nicht als Quelle unkritisch sehen.
Auch die ehrwürdige "Süddeutsche" schreibt darüber: http://www.sueddeutsche.de/politik/usa- ... -1.1000281
8)
Man kann sich seine Allierten im Kampf gegen den Teufel nicht immer aussuchen.Und wie heisst es so schoen der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Das ist Ihr schwarz/weiß-denken, nicht meins. Und daß in den USA vom Teufel und vom Feind die Rede ist, wenn man den politischen Gegner meint, ist schon enorm. Bei uns ist es einfach der politische Gegner, der aber an die gemeinsamen demokratischen Grundwerte glaubt. Weiter unten hört Ihr schwarz/weiß-denken aber plötzlich wieder auf, was mich aber daran verzweifeln läßt, woran man mit Ihnen ist:
Natuerlich waere mir jemand der Abtreibung und Homosexualitaet nicht fuer Hexenwerk und die Bibel nicht ueber moderne Wissenschaft setzt lieber.
Auch eine gewisse Bildung waere schoen,da hapert es besonders bei Palin,die meiner Ansicht nach auf keinen Fall waehlbar ist dann schon lieber Hillary Clinton.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Ich teile die Welt lieber in Reich und Arm ein, wenn wir schon beim Thema schwarz/weiß sind.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

Also ehrlich Du weisst ganz gut,dass ich nicht an Hoelle und Teufel (das ist mehr so ein Kraftausdruck like Go to Hell oder fahr zum Teufel !!)glaube.Und wenn ich vom Teufel rede heisst das nicht ,dass ich den politischen Gegner vernichten will,es sei denn man versteht unter Vernichtung den Rueckzug ins Privatleben.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

Was schwarz weiss angeht.Weiss ist was fuer meine Familie und Freunde gut ist,schwarz was ihr schadet.Und Grau sind die faulen Kompromisse.

Arm/reich was ist da weniger schwarz weiss ?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Wow Herr Math, Ihre atraktive ( :wink: :lol: ) Palin bekommt Verstärkung. Eine gewisse Christine O'Donnell die noch dazu sehr fortschrittlich denkt und Selbstbefriedigung für eine Sünde hält (vielleicht glaubt sie ja auch noch an den Storch und den Weihnachtsmann, wundern würde mich da nichts).

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... beben.html

:mrgreen:
Also erstens wuerde ich Bild oder Spiegel nicht als Quelle unkritisch sehen.
Auch die ehrwürdige "Süddeutsche" schreibt darüber: http://www.sueddeutsche.de/politik/usa- ... -1.1000281
8)
Man kann sich seine Allierten im Kampf gegen den Teufel nicht immer aussuchen.Und wie heisst es so schoen der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Das ist Ihr schwarz/weiß-denken, nicht meins. Und daß in den USA vom Teufel und vom Feind die Rede ist, wenn man den politischen Gegner meint, ist schon enorm. Bei uns ist es einfach der politische Gegner, der aber an die gemeinsamen demokratischen Grundwerte glaubt. Weiter unten hört Ihr schwarz/weiß-denken aber plötzlich wieder auf, was mich aber daran verzweifeln läßt, woran man mit Ihnen ist:
Natuerlich waere mir jemand der Abtreibung und Homosexualitaet nicht fuer Hexenwerk und die Bibel nicht ueber moderne Wissenschaft setzt lieber.
Auch eine gewisse Bildung waere schoen,da hapert es besonders bei Palin,die meiner Ansicht nach auf keinen Fall waehlbar ist dann schon lieber Hillary Clinton.
Markus nur weil man an eine Elite und Freiheit mit moeglichst wenig Staat glaubt, heisst das nicht,dass man auch gegen Homosexuelle,Abtreibung und fuer creative design sein muss.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben:Ach mein unbedarfter Herr Markus Menschen sind alle irgendwie aehnlich,wenn man ihnen Freiheit laesst setzen sich die Erfolgreichen durch und ziehen die weniger Erfolgreichen mit.Geschichte und Kultur sind oft nur Ausreden um Neues nicht zuzulassen.
Das Leben ist ein Risiko,das werden auch die D. noch lernen,spaetestens wenn es Milllionen von unterversicherten Rentnern und unqualifzierten Welfareempfaengern zu versorgen gibt.
Da wird es dann schwierig auf dem globalen Markt wenn man solch einen Ballast mitschleppen muss.
"Ballast" ist da eine interessante Bezeichnung. (Ich habe Dir ja schon mal Sozialdarwinismus vorgeworfen.) Ich habe so einen "Ballast", nämlich eine Frau, mit der ich zusammen war, ein paar Jahre lang im Rollstuhl herumgeschoben, da sie aufgrund von Muskelschwund behindert ist. Dazu ist sie aufgrund mangelnder Schulbildung quasi Analphabetin, also alles andere als qualifiziert. Wenigstens für denjenigen, der den Menschen nur an seiner Fähigkeit mißt, zum allgemeinen Bruttosozialprodukt beizutragen. Aber sie ist ein wunderbarer, tapferer Mensch, arbeitet, soweit sie es kann, in einer Behindertenwerkstatt und bezieht in der Tat das bißchen Geld für ihren Lebensunterhalt vom bösen, bösen Staat. Und das ist, mit Verlaub, besser, als wenn sie von irgendwelchen ach so philantropischen Reichen abhängig wäre und für jede Suppe, die sie erhält, Mr. Bill Gates oder sonstwem die Stiefel küssen müßte.

Viele Grüße
Rolf
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Dazu hatte ich ja hier was geschrieben:
http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... f=8&t=1301
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

Dernen hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Ach mein unbedarfter Herr Markus Menschen sind alle irgendwie aehnlich,wenn man ihnen Freiheit laesst setzen sich die Erfolgreichen durch und ziehen die weniger Erfolgreichen mit.Geschichte und Kultur sind oft nur Ausreden um Neues nicht zuzulassen.
Das Leben ist ein Risiko,das werden auch die D. noch lernen,spaetestens wenn es Milllionen von unterversicherten Rentnern und unqualifzierten Welfareempfaengern zu versorgen gibt.
Da wird es dann schwierig auf dem globalen Markt wenn man solch einen Ballast mitschleppen muss.
"Ballast" ist da eine interessante Bezeichnung. (Ich habe Dir ja schon mal Sozialdarwinismus vorgeworfen.) Ich habe so einen "Ballast", nämlich eine Frau, mit der ich zusammen war, ein paar Jahre lang im Rollstuhl herumgeschoben, da sie aufgrund von Muskelschwund behindert ist. Dazu ist sie aufgrund mangelnder Schulbildung quasi Analphabetin, also alles andere als qualifiziert. Wenigstens für denjenigen, der den Menschen nur an seiner Fähigkeit mißt, zum allgemeinen Bruttosozialprodukt beizutragen. Aber sie ist ein wunderbarer, tapferer Mensch, arbeitet, soweit sie es kann, in einer Behindertenwerkstatt und bezieht in der Tat das bißchen Geld für ihren Lebensunterhalt vom bösen, bösen Staat. Und das ist, mit Verlaub, besser, als wenn sie von irgendwelchen ach so philantropischen Reichen abhängig wäre und für jede Suppe, die sie erhält, Mr. Bill Gates oder sonstwem die Stiefel küssen müßte.

Viele Grüße
Rolf
Mein lieber Rolf ich habe nichts gegen eine Versicherung die gegen Krankheit oder Berufsunfaehigkeit schuetzt.Wenn ich von Ballast rede so meine ich das der produktive Teil einer Gesellschaft Privilegien geniessen soll die dem unproduktiven nicht zustehen sollten d.h aber nicht wie gesagt,dass man unverschuldet Kranke nicht unterstuetzten soll im Gegenteil.
Eurer Problem ist eine Vergreisung der Gesellschaft und anstatt Einwanderung von Qualifizierten vermehrt sich die dumme, unproduktive Unterklasse und nagt am Mark der noch produktiven Klasse.
Und natuerlich halte ich von freiwilligem Philantropismus erheblich mehr als von Zwangsabgaben.
Antworten