Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 1939

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Aber über eine halbe Stunde als zweiter Kunde warten...da sehe ich echt keinen Zusammenhang zu mir selber. :o
Da ist Dir Deine eigene Schwerfälligkeit begegnet ... Stell Dir vor der Kundenberater hätte der armen Frau die Sache mit Krüger Bei erklären müssen ...

:lol:
:evil: "Ein Schuß, ein Schrei..."

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Nur dauert es noch bis es solche Automaten gibt die auch einwandfrei funktionieren.
Die funktionieren aber meistens besser als die Menschen ...

(Jetzt kommt morgen nachmittag der Helmut Moritz mit seinem Gewerkschaftszusammengehörigkeits- und Mitmenschlichkeitsappeliergefühl um die Ecke und wir drehen uns wieder im Kreis ...)

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Nur dauert es noch bis es solche Automaten gibt die auch einwandfrei funktionieren.
Die funktionieren aber meistens besser als die Menschen ...

(Jetzt kommt morgen nachmittag der Helmut Moritz mit seinem Gewerkschaftszusammengehörigkeits- und Mitmenschlichkeitsappeliergefühl um die Ecke und wir drehen uns wieder im Kreis ...)

:mrgreen:
Freu mich schon drauf (wenn ich denn Zeit habe, morgen is ja Samstag und schön Wetter angesagt und du mußt deine letzten Ehrenrunden im Gepäckwagen der deutschen Bundesbahn für dieses Jahr drehen :mrgreen: ).
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Oder unter die Automaten. :mrgreen: (sind die meisten Leute ja eh, alles Roboter).
Das gibt's auch in der Literatur bzw. der 'Kunscht', die Olympia in 'Hoffmanns Erzählungen'. - Morgen früh ? Frühstücksbuffet. Lebensfreude. Yes. Well. Da kann man sich ja schweigend bedienen. Aber die kauenden, schwatzenden, lärmenden, hampelnden und glotzenden Mitmenschen um einen herum, das müßte nicht sein ...

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Ehrenrunden im Gepäckwagen der deutschen Bundesbahn
Schön wie Du mein Lebensgefühl beschreibst ... der Titel ist gekauft.

:mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

Versuch' mal mit Fahrrad in die S-Bahn zu kommen, wenn Dir vorne fünfundzwanzig Leute entgegen drängeln und hinten auch ... da denkst du hinterher, nee, Sarrazin, nur diesen sturen deutschen Sauhaufen, das ist auch nichts ..
.

Kauf Dir einfach ein Auto in das Dein Fahrrad reinpasst.Wozu S-bahn,da muss ich mein Leben nach dem Fahrplan richten.Ausserdem kann ich im Auto Musik hoeren,habe immer einen bequemen Sitzplatz und komme fast ueberall hin
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:
Eigentlich war seit Herbst 1940 der Krieg für Deutschland nicht mehr zu gewinnen. Nach dem wirklich bemerkenswerten militärischen Sieg über Frankreich im Sommer 1940 sollte ja die Landung in Großbritannien erfolgen. Nach der für Deutschland verlorenen Lufschlacht gegen England, war die Möglichkeit einer erfolgreichen Landung allerdings verspielt.
Der Feldzug gegen Rußland war spätestens im Dezember 1941 vor Moskau verloren, dazu kam die deutsche Kriegserklärung an die USA im gleichen Monat, die jedoch nicht überbewertet werden sollte, denn die USA nahmen schon seit Mai 1941 mehr oder weniger direkt am Krieg gegen Deutschland teil. Sie dürfen mir es gerne glauben, Herr Math, spätestens im Dezember 1941 war der Krieg für Deutschland verloren. Daran ändern auch die militärischen Erfolge 1942 gegen Rußland, in Nordafrika und im U-Bootkrieg nichts.

Als ich am 5. Mai 1943 auf dem Truppenübungsplatz Hammelburg vereidigt wurde, glaubte ich innerlich nicht mehr an einem deutschen Sieg, obwohl ich mich freiwillig gemeldet hatte und Berufsoffizier werden wollte.

Ob unter einem möglichen republikanischen US-Präsidenten Wendell Willkie der Krieg für Deutschland anders verlaufen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Hätte Willkie auch die Russen unterstützt, Herr Math?
Ich glaube,dass ein republikanischer Praesident mehr isolationistisch gewesen waere.Roosevelt war nach dem Scheitern des New Deal in Zugzwang da kam ein Krieg gerade recht.
Die USA haben leider immer wieder aussenpolitische Konflikte genutzt um von innenpolitischen Miseren abzulenken.
Er hat ja auch nicht von ungefaehr Japan provoziert ,um in den Krieg eintreten zu koennen.Wobei seine massive materielle Unterstuetzung GB eigentlich auch als Kriegseintritt gewerten werden kann.
Ich denke ohne die USA Hilfe waere GB zu Waffenstillstandsverhandlungen gezwungen gewesen trotz gewonnener Luftschlacht.Es hatte schlicht zu wenig materielle und industrielle Reserven.
Ich glaube kaum das D.und Russland ausser einem brutalen Diktator etwas gemeinsam hatten und der Krieg mit Russland war wohl immer geplant (trotz Hitler/Stalin-Pakt),wobei es auch die Theorie gibt das Stalin eine Eroberung D.geplant hatte, der Hitler zuvorkam.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Morjen,

(fiel mir heut' Nacht ein) da kann doch tatsächlich aus einem Freud'schen Versprecher eine andere Bedeutung werden:

"Lieber Feierstunden am häuslichen Heerde, als Feierstunden mit der häuslichen Heerde."

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Wozu fährt man Rad, wenn man damit in die S-Bahn will.
Weil man z.B. vielleicht im zarten Alter von vierundfünfzig Jahren nicht mehr hundert Kilometer fahren will, sondern die Hälfte grad' reicht ...

:D
Dann fahr doch die Hälfte, d.h., du mußt ja nicht von A nach C fahren und dann per Bahn zurück, sondern du fährst von A nach B und wieder zurück (In deiner Planquadratstadt ist es sogar möglich, daß es diese Orte dort gibt :mrgreen: ). Aber ich verstehe, Bahn fahren macht Spaß (wenn denn alles funktioniert und das tut es ja selten bei der Bahn).

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Ehrenrunden im Gepäckwagen der deutschen Bundesbahn
Schön wie Du mein Lebensgefühl beschreibst ... der Titel ist gekauft.

:mrgreen:
Ist geschenkt. Für so Schmarrn verlang ich kein Geld.

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: Kauf Dir einfach ein Auto in das Dein Fahrrad reinpasst.Wozu S-bahn,da muss ich mein Leben nach dem Fahrplan richten.Ausserdem kann ich im Auto Musik hoeren,habe immer einen bequemen Sitzplatz und komme fast ueberall hin
Es würde zur Not in den Kofferraum passen ... aber ich will ja z.B. mit der Bahn nach Hirschhorn fahren und mit dem Rad zurück. Oder mit der Bahn nach Mosbach, von da bis Hirschhorn oder Neckargemünd mit dem Rad und den Rest dann wieder mit der Bahn ... ich könnte natürlich auch mit dem Auto hinfahren, mit dem Rad zurück, Rad abstellen, mit der Bahn ohne Rad wieder hin und mit dem Auto zurück ... :mrgreen: Aber soviel Zeit habe ich vielleicht nicht, ich verplempere immer so viel davon in den Foren ... :mrgreen:

Am besten wäre S-Bahn ohne Menschen. Aber das Glück hat man selten ... :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:Die USA haben leider immer wieder aussenpolitische Konflikte genutzt um von innenpolitischen Miseren abzulenken.
Hat Karl May schon erkannt, ist zeitlos, muß auch nicht USA sein,
Die Gesittung hat ihren Barbarismus, das Licht seinen Schatten, die Liebe ihren Egoismus, und von dem Orte der ewigen Seligkeit aus kann man, wie das Gleichniß von dem armen Manne und Lazarus lehrt, hinunter in die Hölle blicken. Christi Liebe, Milde und Erbarmung predigende Religion ist, vom unduldsamen Zelotismus auf die Spitzen der Schwerter gehoben und von einer schlau berechnenden Eroberungslust in's Panier genommen, über den größten Theil des Erdkreises gegangen; ganze Raçen und Völker sind verschwunden oder liegen noch jetzt in den letzten, wilden Todeszuckungen; die Geschichte der Zukunft hat durch solche Vernichtung wichtige, kulturhistorische Kräfte und Momente verloren, und der treue Seelenhirt, welcher "mit Aufopferung seiner selbst nach dem verlorenen Schäflein jagt", welches doch niemals zu seiner Heerde gehörte, kehrt den zahlreichen und bösen Krankheiten den Rücken, die im heimischen Stalle ihre Opfer suchen.
("Die Rache des Ehri")
Thomas Math hat geschrieben:Er hat ja auch nicht von ungefaehr Japan provoziert ,um in den Krieg eintreten zu koennen.Wobei seine massive materielle Unterstuetzung GB eigentlich auch als Kriegseintritt gewerten werden kann.
Bei Euch darf man solche und andere Sachen sagen, bei uns schreien sie alle immer gleich Zeter und Mordio, sobald jemand wagt, in Richtung differenziertere Betrachtungsweisen denken zu wollen ... vorauseilender Gehorsam ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Lieber Feierstunden am häuslichen Heerde, als Feierstunden mit der häuslichen Heerde.
"[...] deine Herde." - "Meine Herde?"

(Wagner, Tristan und Isolde)

:mrgreen:

(Ist jetzt nicht so witzig, wenn man das Stück nicht kennt und die Stelle nicht im Ohr hat. Passt aber ganz hübsch. Der eine ist ganz begeistert an der Stelle, in Sachen Herde, und der andere weiß im Moment gar nicht wovon der spricht ...) :wink:
Zuletzt geändert von rodger am 18.9.2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Dann fahr doch die Hälfte, d.h., du mußt ja nicht von A nach C fahren und dann per Bahn zurück, sondern du fährst von A nach B und wieder zurück
Auf die Idee war ich auch schon gekommen ... :mrgreen: aber nach acht Jahren in der gleichen Stadt will man dann vielleicht auch mal nach C, wenn man schon fünfzig Mal nach B hin- und her ... (Hat mir mal jemand erklärt, das sei so ähnlich wie mit Erbsensuppe und Steak oder so. Aber nichts gegen Erbsensuppe. Und nur nach Heidelberg und zurück ist auch immer wieder schön.)
Markus hat geschrieben:Aber ich verstehe, Bahn fahren macht Spaß
Als solches nicht unbedingt. Aber in Verbund mit den Drumrum. Also nach C fahren und dann Fahrad fahren.

:D
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von Thomas Math »

Bei Euch darf man solche und andere Sachen sagen, bei uns schreien sie alle immer gleich Zeter und Mordio, sobald jemand wagt, in Richtung differenziertere Betrachtungsweisen denken zu wollen ... vorauseilender Gehorsam ...
Jaja Die Deutschen und Freiheit ,scheint nach Jahrhunderten von Untertanen Mentalitaet noch lange zu dauern bis man das Prinzip begreift.Im Grunde seid ihr das Vertrauen auf Vater Staat nie losgeworden,
Fuer uns ist der Staat ein norwendiges Uebel,dem man nie zuviel Macht geben darf.
Ihr haengt von der Krippe bis zur Barre an der Brust des Staates.
Antworten