Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 1939

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:ich finde Leute die noch mit was anderem außer sich selber in die Bahn steigen, auch wenns erlaubt ist, haben dort nichts verloren.
Grrrr ... wozu gibt es einen Neckartalradweg und eine an diesem ca. 70 km entlangfahrende S-Bahn mit Fahrradabteilen ...

:evil:
Wozu fährt man Rad, wenn man damit in die S-Bahn will. Nein, du hast mich falsch verstanden oder wir haben uns falsch verstanden. Gegen reine Fahrradabteile habe ich ja nichts. Aber wenn die Leute mit ihren Rädern, Hunden, Kontrabässe (alles erlebt) in die Personenabteile kommen, kriege ich die Krise. Aber da ich mich ja nicht mehr aufrege, äußerlich, kocht es nur noch in mir :wink: :lol: .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Das gleiche könnte man fast über Karl May behaupten.

Nein. Der war das auch, klar, wer ist das nicht, aber bei ihm gab es darüberhinaus jede Menge Herzenswärme und Menschlichkeit ... habe ich bislang bei Thomas Mann, diesem fleischgewordenen Bosch-Kühlschrank, noch nicht feststellen können ...
Markus hat geschrieben:Wobei für dich eventuell (ich behaupte das jetzt einfach mal) Thomas Mann das größere A....... war
Ja
Markus hat geschrieben:und Karl May der genialere.
Nein

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Die beiden Situationen von vorgestern waren echt außerirdisch und passieren mit meinem Glück nur mir.
Da ist Dir vermutlich Deine eigene Stieseligkeit und Sturheit begegnet oder sonst irgendsowas Nettes eigenes ... kenn' ich ...

:D

(sind alles Spiegel. Hab' ich gelesen. Und glaub' ich.)

:D
Bei der zweiten Situation mit ein bischen Mühe könnte ich dir vielleicht beipflichten daß ich im weit entferntesten Sinne ein wenig mit dran Schuld bin (aber steht noch in den Sternen). Bei der ersten, wo ich eine geschlagene halbe Stunde in einem Handyladen warten mußte bis ich dran kam, obwohl nur eine Kundin vor mir dran war, die allerdings mit einem riesenproblem ankam (ich sag ja, solche Situationen ziehe ich, oder ziehen mich magisch an), überhaupt rein gar nicht.

Und jetzt will sicher jeder wissen was bei der zweiten Situation geschehen war :wink: :mrgreen: .
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Wenn Automaten immer funktionieren und auch einfach und einleuchtend in der Bedienung wären, könnten viele Menschen bald einpacken.
Beim Schach ist es schon soweit. Bis hinauf zum Weltmeister. Und ein Kaufhausgerät für ein paar hundert Euro oder eine Software für hundert fegt jeden durchschnittlichen Vereinsspieler von der Platte ...
Ich meinte eher Automaten als Ersatz für Verkäufer, Kundenberater, Bedienungen im Cafe, Restaurant usw...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Wozu fährt man Rad, wenn man damit in die S-Bahn will.
Weil man z.B. vielleicht im zarten Alter von vierundfünfzig Jahren nicht mehr hundert Kilometer fahren will, sondern die Hälfte grad' reicht ...

:D
Markus hat geschrieben:Gegen reine Fahrradabteile habe ich ja nichts.
Da gibt's Abteile mit dicken fetten Fahrädern draußen groß drauf angemalt, mit Klappsitzen. Und wenn du da rein kommst und da hocken sie alle (ohne Fahrrad), gucken sie aus dem Fenster oder dich blöd an, und wenn die Lebensgefährtin (ich selber sag' schon nix mehr ... ich würde da auch eineinhalb Stunden mit dem Fahrad in der Hand stehen bleiben ... besser als sich eine blöde Reaktion einzuhandeln ...) freundlich fragt 'Könnten Sie vielleicht die Plätze frei machen' dann wird sie angemault, während die A.......... sich dann doch trollen, in ein Abteil ohne Räder, wie sie es gleich hätten machen können und sollen ...
Markus hat geschrieben:Aber wenn die Leute mit ihren Rädern, Hunden, Kontrabässe (alles erlebt) in die Personenabteile kommen, kriege ich die Krise.
Kinderwagen sind auch was ganz Feines. Da machen sie eine Weltanschauung draus. Und stellen ihn grundsätzlich in die Mitte vom Gang, so daß links und rechts keiner mehr vorbei kommt. Und wehe du verweigerst die Sympathie ...

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Das gleiche könnte man fast über Karl May behaupten.

Nein. Der war das auch, klar, wer ist das nicht, aber bei ihm gab es darüberhinaus jede Menge Herzenswärme und Menschlichkeit ... habe ich bislang bei Thomas Mann, diesem fleischgewordenen Bosch-Kühlschrank, noch nicht feststellen können ...
Markus hat geschrieben:Wobei für dich eventuell (ich behaupte das jetzt einfach mal) Thomas Mann das größere A....... war
Ja
Markus hat geschrieben:und Karl May der genialere.
Nein

:D
Ich sagte ja auch nur 'fast'. Karl May war teilweise ein A...., aber auch zum großen Teil ein Mensch mit Wärme und Menschlichkeit, im Leben wie im Werk. So einen Typ müßte man als Freund haben. Ich habe entweder meist nur die einen, oder die anderen kennen gelernt. Typen die nur das eine in sich verkörpern, sind unerträglich, auch die die nur mit Herzenswärme und Menschlichkeit rumgeistern.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: könnte ich dir vielleicht beipflichten daß ich im weit entferntesten Sinne ein wenig mit dran Schuld bin
Ich hab' nicht gesagt daß Du dran "schuld" warst sondern daß Dir da etwas Eigenes im Außen begegnet sein wird, ganz wurscht was es war.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

Gute Nacht. Zur S-Bahn-Philosophie morgen mehr :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Ich meinte eher Automaten als Ersatz für Verkäufer, Kundenberater, Bedienungen im Cafe, Restaurant usw...
Ersatz ?!? Ich ziehe sie bei weitem vor ... Verkäufer, Kundenberater, Bedienungen, alles meistens entsetzlich ... Yes. Well.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:
Ich habe entweder meist nur die einen, oder die anderen kennen gelernt. Typen die nur das eine in sich verkörpern, sind unerträglich, auch die die nur mit Herzenswärme und Menschlichkeit rumgeistern.
Die gibt's nicht ... :D Die einen ZEIGEN halt schwerpunktmäßig dieses und die anderen jenes. - Ich brauch' sie alle nicht ...

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: könnte ich dir vielleicht beipflichten daß ich im weit entferntesten Sinne ein wenig mit dran Schuld bin
Ich hab' nicht gesagt daß Du dran "schuld" warst sondern daß Dir da etwas Eigenes im Außen begegnet sein wird, ganz wurscht was es war.
Ich sach ja, beim zweiten könntest du recht haben, da wo mich der Typ angeflotzt hat weil ich meine Bestellung angeblich nicht ordnungsgemäß abgegeben habe, das könnte ich sein. Aber über eine halbe Stunde als zweiter Kunde warten...da sehe ich echt keinen Zusammenhang zu mir selber. :o
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

Ich mach' auch mal Schluß für heute, ich muß morgen früh wieder unter die Leute ...

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Ich meinte eher Automaten als Ersatz für Verkäufer, Kundenberater, Bedienungen im Cafe, Restaurant usw...
Ersatz ?!? Ich ziehe sie bei weitem vor ... Verkäufer, Kundenberater, Bedienungen, alles meistens entsetzlich ... Yes. Well.
Stimmt. Nur dauert es noch bis es solche Automaten gibt die auch einwandfrei funktionieren.

(ich wollte eigentlich in die Heia)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Aber über eine halbe Stunde als zweiter Kunde warten...da sehe ich echt keinen Zusammenhang zu mir selber. :o
Da ist Dir Deine eigene Schwerfälligkeit begegnet ... Stell Dir vor der Kundenberater hätte der armen Frau die Sache mit Krüger Bei erklären müssen ...

:lol:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Erika Steinbach (CDU) und die polnische Mobilmachung 193

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Ich mach' auch mal Schluß für heute, ich muß morgen früh wieder unter die Leute ...

:mrgreen:
Oder unter die Automaten. :mrgreen: (sind die meisten Leute ja eh, alles Roboter). Auf Morgen, bis wiedersehen.
Antworten