Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Jo ej, dann laß ich demnächst meinen kleinen Sohn nachts in der Südstadt oder im Bahnhofsviertel rumlaufen weil mir Freiheit über alles geht. Das ist nicht provozierend, sondern die Gewaltverbrecher und Kinderschänder sollen gefälligst lieb sein. Weltfremder gehts gar nicht. (Mit ähnlichem (aufreizend bekleidete jugendliche Mädchen nachts allein auf der Straße) hatte ich schon mal eine heftige Diskussion mit jemanden)

"Ein Greenhorn macht im wilden Westen ein so starkes Lagerfeuer, daß es baumhoch emporlodert, und wundert sich dann, wenn er von den Indianern entdeckt und erschossen worden ist, darüber, daß sie ihn haben finden können." - aus "Winnetou I"
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:
Du meinst die Koran-Verbrennung einiger evangelikaler Vollidioten? Ja, sowas ist sehr hilfreich. :mrgreen: Obwohl das eine gewisse Tradition hat. Nein, ich hole nicht die "Nazi-Keule" raus, ich denke eher an die Verbrennung von Beatles-Schallplatten 1966 in den Südstaaten, nachdem John Lennon in einem Interview gesagt hatte, die Beatles wären populärer als Jesus. Insoweit kann man das unter "gute amerikanische Tradition" abhaken.
Deinen ziemlich dummen Sarkasmus lass ich mal beiseite,aber wenn jemand John Lennon oder Elvis Platten kauft und sie dann verbrennt so mag ich das fuer Unfug halten, bleibt aber trotzdem sein gutes Recht.
Dass ihr Deutschen staendig die "Nazikeule" als Totschlag Argument herausholt wundert mich nicht mehr.
Um es auch dem letzten zu erkaeren es ist ein grosser Unterschied ob eine private Gruppe ein Buch verbrennt oder ob sowas vom Staat befohlen/sanktioniert wird.
Ersteres ist Freiheit des Einzelnen zweiteres Diktatur.
Was die christlichen Fundamentalisten angeht,ich glaube ich brauche meine antireligoese Einstellung nicht weiter auszufuehren,aber woher Du die Arroganz nimmst Menschen ,die Du nehme ich mal an nicht oder nur durch so obskure Quellen wie den Spiegel kennst als Vollidioten zu bezeichnen ist mir schleierhaft.
Meinen Sarkasmus als "dumm" zu bezeichnen bleibt Dir unbenommen. Ich hoffe, daß ich mich bessere und demnächst nur "intelligenten" Sarkasmus liefere. Die Frage ist nur, wer das dann beurteilt. :)

Anyway. Ja, ich halte Mr. Terry Jones und seine Anhänger für Vollidioten und würde es ihnen auch ins Gesicht sagen. (Okay, vielleicht nur, wenn drei oder vier starke Kumpels bei mir wären.) Der Mann hat eine eigene Internetseite, und da läßt sich sehen, wes Geistes Kind er ist. Da bin ich gar nicht auf andere Medien angewiesen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Überhaupt, wer Bücher oder Platten verbrennt, bewußt, nicht als Müllbeseitigung, hat für mich einen gewaltigen Dachschaden. Dabei ist es für mich ganz unerheblich ob das zur Freiheit des einzelnen gehört. Trotzdem kriegt derjenige von mir den 'Dachschaden' attestiert. (Dafür brauche ich auch keine Internetseite um zu ahnen was für ein geistig Kind er ist, Rolf :wink: )
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Dernen »

markus hat geschrieben:Überhaupt, wer Bücher oder Platten verbrennt, bewußt, nicht als Müllbeseitigung, hat für mich einen gewaltigen Dachschaden. Dabei ist es für mich ganz unerheblich ob das zur Freiheit des einzelnen gehört. Trotzdem kriegt derjenige von mir den 'Dachschaden' attestiert. (Dafür brauche ich auch keine Internetseite um zu ahnen was für ein geistig Kind er ist, Rolf :wink: )
Du sagst es. Aber es ist dann doch immer schön zu sehen, daß man nicht so ganz falsch liegt, wenn man die Geisteshaltung solcher Leute anhand ihrer eigenen Worte erkennen kann.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Vor allem zäumt Obama das Pferd am falschen Ende auf. Anstatt sich um eine Moschee in unmittelbarer Umgebung von "Ground Zero" zu bemühen um die islamische Welt zu beschwichtigen und das eigene Volk aufzuregen, sollte er sich lieber um diesen Bücherverbrenner kümmern, sonst brennt bald in den USA wieder irgendwas größeres. Denn diese Moschee interessiert in der islamischen Welt so gut wie keinen, die Koranverbrennung umso mehr. Außerdem geht man so mit den Gefühlen der Überlebenden und Angehörigen des 11. Septembers nicht um. Fingerspitzengefühl muß Obama noch sehr lernen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Dernen hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Überhaupt, wer Bücher oder Platten verbrennt, bewußt, nicht als Müllbeseitigung, hat für mich einen gewaltigen Dachschaden. Dabei ist es für mich ganz unerheblich ob das zur Freiheit des einzelnen gehört. Trotzdem kriegt derjenige von mir den 'Dachschaden' attestiert. (Dafür brauche ich auch keine Internetseite um zu ahnen was für ein geistig Kind er ist, Rolf :wink: )
Du sagst es. Aber es ist dann doch immer schön zu sehen, daß man nicht so ganz falsch liegt, wenn man die Geisteshaltung solcher Leute anhand ihrer eigenen Worte erkennen kann.
Solche Leute veraten sich immer.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Dernen hat geschrieben: Ja, ich halte Mr. Terry Jones und seine Anhänger für Vollidioten und würde es ihnen auch ins Gesicht sagen. (Okay, vielleicht nur, wenn drei oder vier starke Kumpels bei mir wären.)
Aber was denn...ich geh mit und da werden wir uns doch nicht vor einem Geistlichen in die Hose machen :mrgreen: (aber ich glaube jeder der in den USA seine dummschwätzerische Meinung sagt, hat nen Leibwächter, ist ja in D. mittlerweile dank Sarrazin fast genauso).
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Dummer Sarkasmus meinte ich weil ich diese Verallgemeinerung meiner Landsleute nicht ausstehen kann, ausserdem halte ich Dich fuer intelligenter.
Ich habe Terrys website auch gelesen,ein Vollidiot ist er nicht,der weiss ganz genau was er tut.
Kann ich nachvollziehen was er glaubt (Erschaffung der Welt in 6 Tagen etc etc),nein, aber genauso wenig kann ich den Glauben eines Wohlgschafts nachvollziehen fuer mich sind beide absurd, nur ein Vollidiot ist keiner.
Halte ich die Verbrennung von Buecher(in privatem Rahmen) fuer dumm,klar aber wenn ich ein Buch kaufe um es als Feuerstarter fuer meinen Grill zu benutzen ist das wie gesagt keine Staatsaffaere.
Fuer mich hat der Koran genauso viel Wert wie jedes andere Buch.
Letztes Schuljahr hat mein Sohn mit ein paar Freunden in unserem Garten ein Freudenfeuer veranstaltet und dabei wurden ihre alten Englischbuecher verbrannt.Who cares.
Was den guten Obama angeht so kommt seine Abloesung in nur noch 2 Jahren,dann kann er in dem Loch verschwinden aus dem er gekrochen ist.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben: Außerdem geht man so mit den Gefühlen der Überlebenden und Angehörigen des 11. Septembers nicht um. Fingerspitzengefühl muß Obama noch sehr lernen.
Der muss so ziemlich noch alles lernen,aber dazu braeuchte er Verstand und der fehlt leider.
Apropos auch ein US-President kann und darf in den USA eine private Buecherverbrennung nicht verbieten.Bei uns sind auch Presidenten ans Gesetz gebunden das mag ja in D.anders sein.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Und ich sage, wer Bücher verbrennt, der verbrennt irgendwann auch Menschen. Who cares.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Überhaupt, wer Bücher oder Platten verbrennt, bewußt, nicht als Müllbeseitigung, hat für mich einen gewaltigen Dachschaden. Dabei ist es für mich ganz unerheblich ob das zur Freiheit des einzelnen gehört. Trotzdem kriegt derjenige von mir den 'Dachschaden' attestiert. (Dafür brauche ich auch keine Internetseite um zu ahnen was für ein geistig Kind er ist, Rolf :wink: )
Du sagst es. Aber es ist dann doch immer schön zu sehen, daß man nicht so ganz falsch liegt, wenn man die Geisteshaltung solcher Leute anhand ihrer eigenen Worte erkennen kann.
Solche Leute veraten sich immer.
Klar darfst Du einem ,der provokativ Buecher verbrennt einen Dachschaden attestieren,das sehe ich nicht viel anderes.
Trotzdem bleibt es sein Recht auch Leute mit Dachschaden sind freie Buerger.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Und ich sage, wer Bücher verbrennt, der verbrennt irgendwann auch Menschen. Who cares.
Nana so was gab es nur in Deutschland ,hoere ich da diese Totschlag-Argument Nazikeule wieder schwingen ?
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Papperlapapp, das wußte schon Heinrich Heine:

" Almansor:
Wir hörten daß der furchtbare Ximenes,
Inmitten auf dem Markte, zu Granada –
Mir starrt die Zung im Munde – den Koran
In eines Scheiterhaufens Flamme warf!
Hassan:
Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher
Verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen. "
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Außerdem geht man so mit den Gefühlen der Überlebenden und Angehörigen des 11. Septembers nicht um. Fingerspitzengefühl muß Obama noch sehr lernen.
Der muss so ziemlich noch alles lernen,aber dazu braeuchte er Verstand und der fehlt leider.
Apropos auch ein US-President kann und darf in den USA eine private Buecherverbrennung nicht verbieten.Bei uns sind auch Presidenten ans Gesetz gebunden das mag ja in D.anders sein.
Ist es nicht. Und es geht ja auch nicht ums verbieten. Gestattet sein darf aber wohl doch, daß man sowas wie diese Koranverbrennung ablehnt. Ist einfach schlechter Stil und zeugt von eher archaischem Denken. (Um es mal etwas vornehmer auszudrücken als etwa "saublöd", "mittellaterlich", "faschistoid"... Ach, da fiele mir noch reichlich was ein.) Und wenn das ganze auch noch quasi als Gedenken an die Opfer vom 9. September verkauft wird, ist es eigentlich nur als ekelhaft zu bezeichnen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Jetzt korrigiere mich mal,Heine war obwohl in Paris lebend ein Deutscher,oder.
Ich nehme mal an er spielte auf die burschenschaftliche Buecherverbrennung im fruehen 19.Jh auf der Wartburg an,von dort einen Bogen zu den Nazis ueber 100 Jahre spaeter zu spannen. ist doch Unsinn.
Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf,Terry hat eine kleine Schar von Anhaengern oder sagt man Apostel.Wer nimmt die schon ernst,das alles ist nur ein Propaganafeldzug um mehr zahlende Anhaenger fuer seine Kirche zu gewinnen.
Was den Islam angeht so wuerde ich seine Ausbreitung jedoch mit allen legalen Mitteln zu verhindern suchen aber ehrlich gesagt das ist viel mehr ein europaeisches Problem ,unsere Einwanderer sind entweder zu gebildet um an sowas zu glauben oder gute Katholiken aus Lateinamerika.
Antworten