Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Antworten
Zwockel

Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

Selten kommt es vor, das in Deutschland mal ein gutes ausgewogenes politisches Buch erscheint. Thilo Sarrazin ist das gelungen, zeichnet er doch auf, welchen Weg Deutschland in den kommenden 120 Jahren gehen wird und bereitet dies dem interessierten Leser sehr gut an Hand von statistischen Material auf.
Während die angeblich seriöse Politik, sei es CDU, SPD und FDP, sich in heller Aufregung befindet und der SPD nichts besseres einfällt, als Thilo Sarrazin aus der Partei auszuschließen, fällt auf, dass die Bundesbürger dem Buch viel aufgeschlossener gegenüberstehen und den Besorgnissen des Autors zustimmen und sich Gedanken über die Zukunft Deutschlands machen.

Nichts gegen Ausländer, ganz im Gegenteil, aber schon jetzt fällt der absolute Unwille muslemischer Kreise auf, die nicht mal im Ansatz guten Willen zeigen sich in die deutsche Gesellschaft zu intergrieren, aber den deutschen Sozialstaat voll abschmarotzen. Wie soll das in 120 Jahren aussehen, wenn statt deutscher Kirchen das Minarett Oberhand gewinnt?

1529 und 1683 gelang es unter grüßten Mühen, die Türken vor Wien zurückzutreiben und gar erst 1912/13 vom größten Teil Balkans, jetzt aber und in künftigen Zeiten werden wir nunmehr vom Islam unterwandert und Sarrazins Buch zeigt deutlich auf wo dies in 120 Jahren hinführt.

Ein wichtiges Buch zur richtigen Zeit. Thilo Sarrazin sei Dank, dass er den Mut hatte, einmal die Wahrheit über die Zukunft unseres Landes zu schreiben.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Von Ihnen war auch nichts anderes zu erwarten (bzw. ich hatte es befürchtet).
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Von Ihnen war auch nichts anderes zu erwarten.
Wieso? Hinter mir steht ein breite Masse der deutschen Bevölkerung, die den Argumenten von Thilo Sarrazin aufgeschlossen gegenüberstehen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Waren Sie das heute bei "Hart aber fair", der Politikwissenschaftler, der den Sarrazin dauernd in Schutz nahm? Ich hab Sie wieder erkannt.

:D

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendu ... php5?akt=1
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Waren Sie das heute bei "Hart aber fair", der Politikwissenschaftler, der den Sarrazin dauernd in Schutz nahm? Ich hab Sie wieder erkannt.

:D
Das wäre zu viel der Ehre. :D Aber bei der Diskussion wäre ich schon gerne dabei gewesen und hätte der geifernden Türkin und dem Kokser Paroli geboten.

Die Sendung hätte eigentlich "Hart aber unfair" heissen müssen. Meine Enkelin war entsetzt, wie unkultiviert diese Sendung ablief.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben: geifernden Türkin .
Sie wissen schon (wenn Sie denn die Sendung komplett verfolgt haben, die ich im übrigen für eine der kultiviertesten und seriösesten Sendungen im deutschen Fernsehen halte, auf jeden Fall besser als "Beckmann", wo Sarrazin am Montag auch war) daß sie Deutsche ist? Sie ist eine bekannte und hervorragende WDR-Moderatorin und mir wurde erst heute in der Sendung klar, daß sie türkischer Herkunft ist. Das tut meiner Symphatie für sie natürlich keinen Abbruch, im Gegenteil.

Am besten gefiel mir übrigens, wie solls anders sein, Rudolf Dressler. Schade daß es solche Politiker wie er kaum noch gibt, die auch mal Tacheles reden und zu ihrem Wort stehen. Ein Wortführer des kleinen Mannes.

8)
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

[quote="markus
Am besten gefiel mir übrigens, wie solls anders sein, Rudolf Dressler. Schade daß es solche Politiker wie er kaum noch gibt, die auch mal Tacheles reden und zu ihrem Wort stehen. Ein Wortführer des kleinen Mannes.

8)[/quote]


Rudolf Dressler. Da stimme ich Ihnen zu. Solche Politker gibt es heute viel zu wenig.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Ich bin schockiert :o :shock: . Aber auch gut... :lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von rodger »

@Rudolf Dressler

Mir fiel auf, daß er sprach wie der Schramm in "Neues aus der Anstalt" und auch ein bißchen so aussah ...

:wink:
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

@Markus. Haben Sie bzw. werden Sie das Buch von Thilo Sarrazin lesen?
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:@Markus. Haben Sie bzw. werden Sie das Buch von Thilo Sarrazin lesen?
Dafür ist mir das Geld zu schade. Übrigens Rudolf Dressler, der ist von der SPD. Nur damit hier keine Verwechslung vorliegt.
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:@Markus. Haben Sie bzw. werden Sie das Buch von Thilo Sarrazin lesen?
Dafür ist mir das Geld zu schade. Übrigens Rudolf Dressler, der ist von der SPD. Nur damit hier keine Verwechslung vorliegt.
Ich weiß, dass Rudolf Dressler von der SPD ist. Was verwundert
Sie so sehr, dass ich diesen Politker schätze?
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:@Rudolf Dressler

Mir fiel auf, daß er sprach wie der Schramm in "Neues aus der Anstalt" und auch ein bißchen so aussah ...

:wink:
:lol:

Wer parodiert da wen? :mrgreen:

Beim Schramm weiß ich nie, ist der jetzt der politischste Kabaretist, oder der kabaretistischste Politiker (ist doch der mit dem einen Arm, nicht wahr).

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:@Markus. Haben Sie bzw. werden Sie das Buch von Thilo Sarrazin lesen?
Dafür ist mir das Geld zu schade. Übrigens Rudolf Dressler, der ist von der SPD. Nur damit hier keine Verwechslung vorliegt.
Ich weiß, dass Rudolf Dressler von der SPD ist. Was verwundert
Sie so sehr, dass ich diesen Politker schätze?
Eigentlich gar nichts (wer den nicht schätzt...).

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Anstatt den Schund von Sarrazin, werde ich mir vielleicht eher die Autobiographie von unserem Beinah-Bundespräsidenten Joachim Gauck zu Gemüte führen. Habe ich vielleicht mehr Freude dran.

:)
Antworten