Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben: dem verrueckten Reich

Reichs Buecher taugen im uebrigen wirklich nur zur Energiegewinnung.
Hans Wollschläger sah das anders,
Eine weitere Passion hatte Wollschläger für den 1934 von Freud verstoßenen Psychoanalytiker Wilhelm Reich. Sie datiert aus den 1960er Jahren und bezieht sich ausdrücklich auf den späten Reich. In den 1970er Jahren experimentierte Wollschläger zusammen mit einem befreundeten Medizinstudenten mit Reichs Orgonakkumulator. Im Jahre 2005 trat er erstmals öffentlich für Reich bzw. dessen Spätwerk ein, das zu Unrecht als „bloßes Kuriosum der Forschungsgeschichte“ angesehen werde.
[...]
Jörg Drews berichtet in seinem Nachruf auf Hans Wollschläger, dass dieser neben dem „große[n] Buch über Johann Sebastian Bach, für das er schon enorm viel Material gesammelt hatte“, auch eine „Monografie zu dem Psychoanalytiker Wilhelm Reich“ geplant hat.


(Quelle: Wikipedia)

(es gäbe auch andere Quellen aber das war gerade am einfachsten)
Erinnere mich jetzt,welches naturwissenschaftliche Studium hat Wollschlaeger abgeschlossen ?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Der dreht einem und sich die Worte rum wies grade passt. Toll der Junge. Wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich sagen, bei ihm ist Nacht und bei mir früher Abend.

:lol:
Ich sagte nur,dass man den Bogen von Heine(seiner Antwort auf die Geschehnisse des Wartburgfestes)nicht bis zur Menschenverbrennung der Nazis spannen kann.
Aehnliches hast Du nehme ich an auch gesagt.Aber vielleicht irre ich ich ja da Markus'sche Weisheiten manchmal schwer zu verstehen sind.
Finde ich gar nicht. Der Rüdiger hats verstanden.

8)
Das liegt daran,dass ihr beide eine Art Geheimsprache entwickelt habt,wie manche Zwillinge
Helmut Prodinger
Beiträge: 248
Registriert: 14.5.2004, 19:13

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Helmut Prodinger »

[quote]Das liegt daran,dass ihr beide eine Art Geheimsprache entwickelt habt,wie manche Zwillinge[/quote]

A propos Zwillinge und Minnesota: Abby und Brittany Hensel. Das ist ganz faszinierend. Und wer englisch versteht, kann sich
bei youtube eine 45-minuetige Dokumentation ansehen!
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: Erinnere mich jetzt,welches naturwissenschaftliche Studium hat Wollschlaeger abgeschlossen ?
Die Gelehrten sind die, welche in den Büchern gelesen haben. Die Denker, die Genies, die Welterleuchter und Förderer des Menschengeschlechtes sind aber die, welche unmittelbar in dem Buch der Welt gelesen haben.

Arthur Schopenhauer, Parerga und Paralipomena
8)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Helmut »

Um noch ein klein wenig zum Thema zurück zu kommen, hier eine kleine Geschichte:

Vor ca. 500 Jahren wurde von einem Araber in Damaskus (musl. Religion) ein Buch veröffentlicht mit dem Titel "Arabien schafft sich ab".
Die Hauptthese darin war, dass diese dummen, bildungsunwilligen Christen mit ihren vielen Nachkommen und ihren "Kopftuchmädchen" (den Nonnen) bald den ganzen Orient überschwemmen werden.
Und leider besitzen die ja alle ein "Dummheitsgen", so dass ihre Ignoranz allmählich die Vorherrschaft übernehmen würde.
Dass sie dumm seien, zeige sich z.B. daran, dass sie nicht die geringste Ahnung von Medizin hätten, nicht einmal die Grundkenntnisse der Hygiene verstünden sie.
Desgleichen glauben sie immer noch an den Blödsinn mit der Erde im Mittelpunkt des Universums; dabei wusste man dies seit etwa 2 Jahrtausenden im alten Babylon (Babel) schon besser. Vor kurzem hätten diese "Dummköpfe" sogar noch an eine Scheibenform der Erde geglaubt.
Auch von Mathematik hätten diese Christen so gut wie keine Ahnung. Sie würden nicht mal erkennen, dass die von ihnen verwendeten römischen Zahlen nicht im mindesten für eine weiterführende Arithmetik zu gebrauchen wären. Nein, wie wir (die muslimischen Araber) schon vor vielen hundert Jahren von den Indern gelernt haben, ist dafür unbedingt z.B. ein Zahlensystem in Dezimalform erforderlich.
Wenn wir nicht aufpassen, werden diese Fremden unsere (die der Muselmanen) hoch entwickelte Kultur zerstören.
Noch ist Zeit etwas dagegen zu unternehmen.

Helmut al Franki
Zuletzt geändert von Helmut am 9.9.2010, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von rodger »

@Zwillinge

Dieser Unfug ist wohl nicht mehr zu stoppen ... einer plappert's dem anderen nach, es wird durch Wiederholung nicht wahrer oder passender, aber es setzt sich fest ...

:( :shock: :? :oops: :cry: :roll: :?:
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

Inzwischen erzielt Thilo Sarrazin mit seinem Buch eine Breitenwirkung in Deutschland wie Adolf Hitler seiner Zeit mit dem Buch "Mein Kampf". Wo wird das enden? :|
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Helmut hat geschrieben:Um noch ein klein wenig zum Thema zurück zu kommen, hier eine kleine Geschichte:

Vor ca. 500 Jahren wurde von einem Araber in Damaskus (musl. Religion) ein Buch veröffentlicht mit dem Titel "Arabien schafft sich ab".
Die Hauptthese darin war, dass diese dummen, bildungsunwilligen Christen mit ihren vielen Nachkommen und ihren "Kopftuchmädchen" (den Nonnen) bald den ganzen Orient überschwemmen werden.
Und leider besitzen die ja alle ein "Dummheitsgen", so dass ihre Ignoranz allmählich die Vorherrschaft übernehmen würde.
Dass sie dumm seien, zeige sich z.B. daran, dass sie nicht die geringste Ahnung von Medizin hätten, nicht einmal die Grundkenntnisse der Hygiene verstünden sie.
Desgleichen glauben sie immer noch an den Blödsinn mit der Erde im Mittelpunkt des Universums; dabei wusste man dies seit etwa 2 Jahrtausenden im alten Babylon (Babel) schon besser. Vor kurzem hätten diese "Dummköpfe" sogar noch an eine Scheibenform der Erde geglaubt.
Auch von Mathematik hätten diese Christen so gut wie keine Ahnung. Sie würden nicht mal erkennen, dass die von ihnen verwendeten römischen Zahlen nicht im mindesten für eine weiterführende Arithmetik zu gebrauchen wären. Nein, wie wir (die muslimischen Araber) schon vor vielen hundert Jahren von den Indern gelernt haben, ist dafür unbedingt z.B. ein Zahlensystem in Dezimalform erforderlich.
Wenn wir nicht aufpassen, werden diese Fremden unsere (die der Muselmanen) hoch entwickelte Kultur zerstören.
Noch ist Zeit etwas dagegen zu unternehmen.

Helmut al Franki
Ich nehme mal an,das hast Du jetzt erfunden,aber wenn nicht, so wurde es von einem gebildeten Araber geschrieben,davon redet keiner ich denke mehr an die Burkha fordernden ,anderen Religionen gegenueber intoleraten (wieviele christliche Kirchen gibt es in Saudi-Arabien ?)ungebildeten Araber/Tuerken,
Die man gerne aus dem eigenen Land ins Ausland exportiert,auch die Tuerkei braucht kein Heer an tuerkisch-kurdischen Ziegenhirten.
Ausserdem fand in den 500 Jahren sowas wie die Aufklaerung statt,die leider am Islam vorbeiging und seitdem kommt nichts Neues oder Fortschrittliches mehr aus Arabien.
Der Vergleich hinkt also gewaltig ,aber so ist es eben mit den vielen Gutmenschen,man denkt alle Kulturen sind gleichwertig bis zur Aufgabe der eigenen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:Inzwischen erzielt Thilo Sarrazin mit seinem Buch eine Breitenwirkung in Deutschland wie Adolf Hitler seiner Zeit mit dem Buch "Mein Kampf". Wo wird das enden? :|
Das bezweifle ich "Mein Kampf" ist unlesbar.
Wenn ein Buch im Buecherschrank steht,heisst es noch lange nicht das es auch gelesen wird.
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

Thomas Math hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:Inzwischen erzielt Thilo Sarrazin mit seinem Buch eine Breitenwirkung in Deutschland wie Adolf Hitler seiner Zeit mit dem Buch "Mein Kampf". Wo wird das enden? :|
Das bezweifle ich "Mein Kampf" ist unlesbar.
Wenn ein Buch im Buecherschrank steht,heisst es noch lange nicht das es auch gelesen wird.
Unlesbar?? Ich bekam das Buch 1938 zur Konfirmation geschenkt und fand es eine faszinierende Lektüre. Gottseidank hat das Buch auf mich keine nachhaltige Wirkung erzielt, da die Nazis mir immer suspekt waren und mein Elternhaus absolut nazifrei war. Das Buch "Mein Kampf" bekam ich übrigens von unserem Pfarrer im Dorf.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben: Ich nehme mal an,das hast Du jetzt erfunden,aber wenn nicht, so wurde es von einem gebildeten Araber geschrieben,davon redet keiner ich denke mehr an die Burkha fordernden ,anderen Religionen gegenueber intoleraten (wieviele christliche Kirchen gibt es in Saudi-Arabien ?)ungebildeten Araber/Tuerken,
Die man gerne aus dem eigenen Land ins Ausland exportiert,auch die Tuerkei braucht kein Heer an tuerkisch-kurdischen Ziegenhirten.
Ausserdem fand in den 500 Jahren sowas wie die Aufklaerung statt,die leider am Islam vorbeiging und seitdem kommt nichts Neues oder Fortschrittliches mehr aus Arabien.
Der Vergleich hinkt also gewaltig ,aber so ist es eben mit den vielen Gutmenschen,man denkt alle Kulturen sind gleichwertig bis zur Aufgabe der eigenen.
Nee, ich wollte nur mal ganz einfach zeigen, wieviel wir, die wir uns so überlegen dünken, der arabischen (mohammedanischen) Kultur zu verdanken haben, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wenn ich noch etwa 300 Jahre weiter zurückgegangen wäre, in die Zeit der bewaffneten Wallfahrten (vulgo Kreuzzüge) wäre der Vergleich noch wesentlich verheerender ausgefallen.

Helmut
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Dachte ich mir doch,das dies eine Helmutsche Eigenkreation war.
Wenn man genau ist ,haben die arabischen Horden die persisch/iranische Kultur uebernommen.
Ber Punkt,dass seit ca. 500 Jahren nichts Neues mehr aus der islamischen Welt kommt bleibt jedoch.
Nur weil ich mit dank Arabern mit indischen Zahlen rechne musss ich doch keine arabischen Analphabeten akzeptieren.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Helmut »

Nur mal so ganz nebenbei, wenn die Araber vor 500 Jahren auch so gedacht hätten, wie Du jetzt, würdest Du (und ich) mit gar nichts rechnen und schon gar nicht mit arabischen Zahlen; und Deine medizinischen Kenntnisse wären praktisch gleich Null.

Helmut
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Helmut hat geschrieben:Nur mal so ganz nebenbei, wenn die Araber vor 500 Jahren auch so gedacht hätten, wie Du jetzt, würdest Du (und ich) mit gar nichts rechnen und schon gar nicht mit arabischen Zahlen; und Deine medizinischen Kenntnisse wären praktisch gleich Null.

Helmut
You miss the point.
Da ich dich fuer einen der intelligentesten Diskutanten hier halte,nehme ich an absichtlich.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:Inzwischen erzielt Thilo Sarrazin mit seinem Buch eine Breitenwirkung in Deutschland wie Adolf Hitler seiner Zeit mit dem Buch "Mein Kampf". Wo wird das enden? :|
Das bezweifle ich "Mein Kampf" ist unlesbar.
Wenn ein Buch im Buecherschrank steht,heisst es noch lange nicht das es auch gelesen wird.
Unlesbar?? Ich bekam das Buch 1938 zur Konfirmation geschenkt und fand es eine faszinierende Lektüre. Gottseidank hat das Buch auf mich keine nachhaltige Wirkung erzielt, da die Nazis mir immer suspekt waren und mein Elternhaus absolut nazifrei war. Das Buch "Mein Kampf" bekam ich übrigens von unserem Pfarrer im Dorf.
Ok fuer mich unlesbar,ich habe mal eine Kopie auf einem Flohmarkt in Cinncinnati gekauft.
Antworten