Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

[quote="Thomas Math.[/quote]
Ok fuer mich unlesbar,ich habe mal eine Kopie auf einem Flohmarkt in Cinncinnati gekauft.[/quote]

@Dr. Math. Zugegeben mag das Buch für Leser ihrer Generation unlesbar und inhaltlich auch ungeniesbar sein. Sie müssen sich aber einmal in die Deutschen reinversetzen, die es nicht verstanden mit der Niederlage von 1918 umzugehen, die mit Demokratie nichts anzufangen wußten oder wollten. Not, Elend und hohe Arbeitslosigkeit taten das ihrige dazu. Gerade in den Jahren 1925 bis 1933 stiess das Buch von Hitler auf fruchtbaren Boden. Und so ist es heute mit dem Buch von Thilo Sarrazin, dass sich derzeit zu einem absoluten Bestseller entwickelt. Die Politik muß begreifen, dass die Deutschen in ihrer Mehrheit Angst vor einer Überfremdung haben.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Fuer mich war einfach der Stil schwer lesbar unabhaengig vom Inhalt.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Das was Helmut geschrieben hat, sehe ich fast umgekehrt. Wären die Araber vor 500 Jahren nicht arrogant gewesen, hätten sie von den Christen gelernt. Wären die Amerikaner im 19. Jahrhundert nicht so arrogant gewesen, hätten sie von den Indianern gelernt. Würden die Deutschen heute nicht so arrogant sein, könnten sie von den Türken lernen. Es wiederholt sich alles. Der kleine muß sich immer dem großen beugen, dabei wäre alles viel einfacher wenn es ein miteinander gebe, anstatt immer gegeneinander.

Wie sagte Karl May so schön (zum zitieren gibts keinen besseren :wink: ): "Welche eigenartige Kulturformen werden der Menschheit durch den Untergang dieser Nation verloren gehen?" (und dazu gehören auch türkische Ziegenhirten oder der türkische Obst- und Gemüsehandel in Deutschland (ist zumeist frischer und leckerer als vom Deutschen))

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Das liegt daran,dass ihr beide eine Art Geheimsprache entwickelt habt,wie manche Zwillinge
Ne, sowas kann ich ja gar nicht. Außerdem bin ich Einzelkind.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

dabei wäre alles viel einfacher wenn es ein miteinander gebe, anstatt immer gegeneinander.
Also ich sehe das Konkurrenz und Wettbewerb einen weiterbringen.Nicht die Akzeptanz von minderwertigen und unterlegenem
Welche eigenartige Kulturformen werden der Menschheit durch den Untergang dieser Nation verloren gehen?" (und dazu gehören auch türkische Ziegenhirten oder der türkische Obst- und Gemüsehandel in Deutschland (ist zumeist frischer und leckerer als vom Deutschen))

8)
Und wenn schon Ziegenhirte ist ein typischer unskilled job,den koennte mein 6-Jaehriger Sohn ausfuellen.

Der besagte Gemuesehaendler ist ja nicht gemeint,der ist ein Unternehmer und dazu noch besser als die Konkurrenz( zumindest sieht Markus das so)
Aber muss ich auch seinen faulen Vetter akzeptieren,der seine Frau unterdrueckt und sich nicht anpassen will ?
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben: Würden die Deutschen heute nicht so arrogant sein, könnten sie von den Türken lernen. 8)
Was sollten wir von diesen schon lernen können. Selbst die erfolgreichen Türken in unserem Land betrachte ich schon von ihren mentalen Eigenschaften als völlig unakzeptabel.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Das liegt daran,dass ihr beide eine Art Geheimsprache entwickelt habt,wie manche Zwillinge
Ne, sowas kann ich ja gar nicht. Außerdem bin ich Einzelkind.

Also wenn ich manchmal diese seitenlangen Zwiegespraeche zwischen Dir und Ruediger verfolge,denke ich schon das ihr eine Geheimsprache haben muesst,denn ihr wuerdet doch kaum so viel Zeit fuer etwas aufwenden,das fuer den nicht eingeweihten Betrachter wie sinnfreies Gelabbere um des Gelabber willles aussieht.

Das Du ein Einzelkind bist,ist mir im uebrigen mehr als klar.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Das liegt daran,dass ihr beide eine Art Geheimsprache entwickelt habt,wie manche Zwillinge
Ne, sowas kann ich ja gar nicht. Außerdem bin ich Einzelkind.

Also wenn ich manchmal diese seitenlangen Zwiegespraeche zwischen Dir und Ruediger verfolge,denke ich schon das ihr eine Geheimsprache haben muesst,denn ihr wuerdet doch kaum so viel Zeit fuer etwas aufwenden,das fuer den nicht eingeweihten Betrachter wie sinnfreies Gelabbere um des Gelabber willles aussieht.
Wenn Sie so wollen, dürfen Sie es so sehen (was aber blanker Unsinn ist.).
Das Du ein Einzelkind bist,ist mir im uebrigen mehr als klar.
Achja? Na da schau her.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Die Politik muß begreifen, dass die Deutschen in ihrer Mehrheit Angst vor einer Überfremdung haben.
Sie haben Angst vor verfehlter Integrationspolitik.
Zuletzt geändert von markus am 10.9.2010, 0:44, insgesamt 1-mal geändert.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
Welche eigenartige Kulturformen werden der Menschheit durch den Untergang dieser Nation verloren gehen?" (und dazu gehören auch türkische Ziegenhirten oder der türkische Obst- und Gemüsehandel in Deutschland (ist zumeist frischer und leckerer als vom Deutschen))

8)
Und wenn schon Ziegenhirte ist ein typischer unskilled job,den koennte mein 6-Jaehriger Sohn ausfuellen.
Und mein 4-jähriger Sohn könnte Mediziner sein. Und auch bei May gibt es einen 5-jährigen der die wilden Tiere schießt wie ein großer. Also es geht.
Der besagte Gemuesehaendler ist ja nicht gemeint...
Thilo Sarrazin sieht das anders.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »


Und mein 4-jähriger Sohn könnte Mediziner sein. Und auch bei May gibt es einen 5-jährigen der die wilden Tiere schießt wie ein großer. Also es geht.
Ich glaube Dir muss mal jemand erklaeren was man unter unskilled versteht.Und wenn Du meinst das Ziegenhirte und Arzt ungefaehr die gleichen Qualifikationen verlangen so kennst Du entweder einen sehr dummen Arzt oder eine hochgebildeten Ziegenhirten
Thilo Sarrazin sieht das anders.
Keine Ahnung wie er das sieht ,das Problem ist ja nicht Einwanderung an sich,sondern die Einwanderung oder besser inlaendische Vermehrung von parasitaeren Bevoelkerungsgruppen.
Wie gesagt mir ist ein erfolgreichertuerkischer Gemuesehaendler lieber als ein deutscher Hartz 4 Empfaenger.
Was Anpassung oder Integration angeht so sind die Einwandernden in der Bringschuld.Sie verlassen ihren Kulturkreis um in einer hoeheren,erfolgreichen Kultur ihr Glueck zu versuchen,das ist eigentlich lobenswert nur darf man dann auch Anpassung,Ehrgeiz und harte Arbeit erwarten, wie man es z.B bei asiatischen Einwandern in Nordarmerika sieht.
Das Problem ist nicht die Einwanderung sondern der Zuzug von Bevoelkerungsgruppen die in vieler Hinsicht gesellschaftlich und kulturell destruktiv und destabilisierend wirken.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben: You miss the point.
Da ich dich fuer einen der intelligentesten Diskutanten hier halte,nehme ich an absichtlich.
Naa (in meiner fränkischen Muttersprache heißt dies "nein"), ich habe genau dazu geschrieben, wozu ich schreiben wollte. An der Diskussion über Sinn oder Nichtsinn jenes Buches mag, will und werde ich mich nicht beteiligen (genauer gesagt (und geschrieben) hier (!) ).

Helmut
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Helmut hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben: You miss the point.
Da ich dich fuer einen der intelligentesten Diskutanten hier halte,nehme ich an absichtlich.
Naa (in meiner fränkischen Muttersprache heißt dies "nein"), ich habe genau dazu geschrieben, wozu ich schreiben wollte. An der Diskussion über Sinn oder Nichtsinn jenes Buches mag, will und werde ich mich nicht beteiligen (genauer gesagt (und geschrieben) hier (!) ).

Helmut
Schade,kommt doch dieser Berufspolitiker mit Weitsicht ,Mut aber mit einer Schwaeche in Molekulargenetik aus Deiner Partei.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Helmut »

Zum Buch dieser Herrn Th.S. kann ich nichts schreiben, da ich weder dieses Buch noch eines seiner Vorabdrucke gelesen habe. Dies wird sich auch sobald nicht ändern, ich habe da (beim Lesen) eben andere Prioritäten.
Über Bücher, die man nur aus "dritter oder vierter Hand" (bestenfalls) kennt, sich auszulassen, das habe ich (noch) nicht nötig und überlasse so etwas gerne anderen. Ich versuche mich da eher an das Motto "Lieber Gott gib, dass ich mein Maul halte, bis ich weiss, was ich rede" zu halten, was mir zugegebenermaßen leider doch nicht immer gelingt.
Festzustellen bleibt (mir) nur, dass wenn all dieses hört und liest, jener Herr wohl etwa 5-6 Bücher unterschiedlichsten Inhalts geschrieben haben muss.

Außerdem mache ich immer wieder die Erfahrung, dass es ziemlich schwierig ist, sich in solchen Foren wie diesem hier, einiger "ausgewogen" zu (mehr oder weniger) komplexen Themen zu äußern. Meist wird dann von den Mitdisputanten eines der Argumente (das womit man leichter in eine bestimmte Schublade (mit einem "verengtem Weltbild") zu stecken ist) herausgegriffen, dieses dann "erledigt", und die restliche Argumentation großzügig übersehen. Auch hier muss ich mich da auch an die eigene Nase fassen.


Helmut
Antworten