Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1030
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Dass rechtspopulistische Sprüche so viel Beachtung und so viel Zustimmung finden, ist schon betrüblich.

Zu Rudolf Dressler: Den habe ich schon immer sehr geschätzt.
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Dass rechtspopulistische Sprüche so viel Beachtung und so viel Zustimmung finden, ist schon betrüblich.

Zu Rudolf Dressler: Den habe ich schon immer sehr geschätzt.
Saraazin bedient sich keiner rechtspopulistischer Sprüche sondern nennt die Dinge beim Namen, schreibt über das was die Deutschen bedrückt und was uns erwartet wenn es so weitergeht.
Helmut Prodinger
Beiträge: 248
Registriert: 14.5.2004, 19:13

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Helmut Prodinger »

[quote]... was uns erwartet wenn es so weitergeht.[/quote]

Es wird so weitergehen, und noch aerger, geben Sie sich keinen Illusionen hin.
Ich habe keine Kinder, mir kann's wurscht sein, und die paar Jahre wird es
schon noch irgendwie gehen, aber Sie, lieber Herr Zwockel, haben die Enkelin.
Ich musz nun wieder an Oswald Spengler denken, dessen Baende ich als Juengling einst in Haenden hatte...
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

Helmut Prodinger hat geschrieben:
... was uns erwartet wenn es so weitergeht.
Es wird so weitergehen, und noch aerger, geben Sie sich keinen Illusionen hin.
Ich habe keine Kinder, mir kann's wurscht sein, und die paar Jahre wird es
schon noch irgendwie gehen, aber Sie, lieber Herr Zwockel, haben die Enkelin.
Ich musz nun wieder an Oswald Spengler denken, dessen Baende ich als Juengling einst in Haenden hatte...

Da haben Sie völlig recht, Herr Prodinger. Sollte die Türkei einmal Mitglied der Europäischen Gemeinschaft werden, was Gott und die Politik verhüten möchte, dann kann sich Europa und vor allem Deutschland warm anziehen, denn dann werden wir von diesen Muselmanen völlig überrannt.

Wir beide werden es ja nicht mehr unbedingt erleben, aber unsere Kinder und Enkel können einem schon jetzt leid tun.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Doro »

Da, meines Wissens, KM die Aussöhnung zwischen Orient und Okzident publiziert hat, sind solche Aussagen in diesem Forum mehr als daneben.
:?
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

Doro hat geschrieben:Da, meines Wissens, KM die Aussöhnung zwischen Orient und Okzident publiziert hat, sind solche Aussagen in diesem Forum mehr als daneben.
:?
Lesen Sie mal "Im Lande des Mahdi" von Karl May, dann wissen Sie wie weit es mit Mays Versöhnung mit dem Orient bestellt ist. Daneben ist eher ihre Gutmenschennaivität, die an der Realität völlig vobei geht und die muslimischen Migranten wenig beeindrucken wird.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:
Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Dass rechtspopulistische Sprüche so viel Beachtung und so viel Zustimmung finden, ist schon betrüblich.

Zu Rudolf Dressler: Den habe ich schon immer sehr geschätzt.
Saraazin bedient sich keiner rechtspopulistischer Sprüche sondern nennt die Dinge beim Namen, schreibt über das was die Deutschen bedrückt und was uns erwartet wenn es so weitergeht.
Sarrazin hat in der "Welt am Sonntag" u.a. den Satz gesagt, daß alle Juden ein gemeinsames Gen besitzen und ist damit in der gestrigen Sendung wieder zurück gerudert, daß ihm das alles halt angeblich nur so rausgerutscht sei, da ihm der Interviewer angeblich in die Ecke gedrängt habe.
Wenn Sie Herrn Dressler angeblich so schätzen, wie Sie hier letzte Nacht schrieben, dann würden Sie Ihren obigen Satz den ich zitiert habe nochmal überdenken. Denn im Vorfeld zu der Sendung gestern abend sagte er wörtlich: "Sarrazin schadet unserem Ruf als weltoffene Gesellschaft. Denn nach seinen Äußerungen vom ‚jüdischen Gen’ heißt es im Ausland ganz schnell: Ja, so sind die Deutschen."

8)
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:
Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Dass rechtspopulistische Sprüche so viel Beachtung und so viel Zustimmung finden, ist schon betrüblich.

Zu Rudolf Dressler: Den habe ich schon immer sehr geschätzt.
Saraazin bedient sich keiner rechtspopulistischer Sprüche sondern nennt die Dinge beim Namen, schreibt über das was die Deutschen bedrückt und was uns erwartet wenn es so weitergeht.
Sarrazin hat in der "Welt am Sonntag" u.a. den Satz gesagt, daß alle Juden ein gemeinsames Gen besitzen und ist damit in der gestrigen Sendung wieder zurück gerudert, daß ihm das alles halt angeblich nur so rausgerutscht sei, da ihm der Interviewer angeblich in die Ecke gedrängt habe.
Wenn Sie Herrn Dressler angeblich so schätzen, wie Sie hier letzte Nacht schrieben, dann würden Sie Ihren obigen Satz den ich zitiert habe nochmal überdenken. Denn im Vorfeld zu der Sendung gestern abend sagte er wörtlich: "Sarrazin schadet unserem Ruf als weltoffene Gesellschaft. Denn nach seinen Äußerungen vom ‚jüdischen Gen’ heißt es im Ausland ganz schnell: Ja, so sind die Deutschen."

8)
"Ja, so sind die Deutschen", sagen weniger Ausländer als Sie denken. Im Ausland, das hat auch Herr Math mal geschrieben, amüsiert man sich eher wie dubios die Deutschen mit ihrer Geschichte umgehen. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung als ich in Südafrika lebte, wo man oft den Kopf darüber geschüttelt hat. Allerdings genoß in Südafrika Franz Josef Strauss sehr hohes Ansehen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Was will man vom damaligen Südafrika schon groß erwarten. Und Rechtspopulismus, Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und allgemein Menschenfeindlichkeit gab und gibt es überall auf der Welt und nur die Anhänger dessen schütteln mit dem Kopf.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Helmut »

Helmut Prodinger hat geschrieben:
... was uns erwartet wenn es so weitergeht.
Es wird so weitergehen, und noch aerger, geben Sie sich keinen Illusionen hin.
Ich habe keine Kinder, mir kann's wurscht sein, und die paar Jahre wird es
schon noch irgendwie gehen, aber Sie, lieber Herr Zwockel, haben die Enkelin.
Ich musz nun wieder an Oswald Spengler denken, dessen Baende ich als Juengling einst in Haenden hatte...
Da sie Herr Prof. Dr. Prodinger doch Mathematiker sind, wundert es mich doch sehr, dass sie nicht erkennen wie mit solchen Aussagen, die aus Statistiken so ohne weiteres Prognosen auf viele Jahre hinaus machen, Schindluder mit der Wahrscheinlichkeitstheorie betrieben wird. Und dann übernehmen sie solche Aussagen noch und machen sie sich zu eigen. Das ist schon sehr merkwürdig.

Helmut
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Einige halten halt die "Milchmädchenrechnung" immer noch für die höchste Form der Mathematik (vor allem weils so schön praktisch ist).
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von rodger »

Jetzt werfen sie ihn überall raus und weite Teile der Bevölkerung kriegen signalisiert 'Besser immer kuschen und die Schnauze halten.' So ist das. Im Kleinen wie im Großen. Mainstream ist angesagt.

(Wenn einer z.B. extrem linke Positionen vertreten hätte wär's das gleiche ...)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Dann schlag du mal vor wie man mit dem Typen (und ähnliche Typen) umgehen soll. Ob das reicht solche Leute nicht zu Märtyrern zu machen, in dem man sie nicht irgendwo raus wirft und ihnen keine Plattform bietet wie zwei Sondersendungen im deutschen Fernsehen innerhalb von einer Woche, weiß ich nicht und wage es mal zu bezweifeln, denn wie mans macht, wird es verkehrt sein.

8)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Helmut »

Er tritt jetzt heute mindestens zum vierten Mal (allein in dieser Woche) in einer Talkshow auf.
Wenn das überall rausgeworfen heisst, dann läßt sich manch anderer gerne rauswerfen.
Bei kaum jemanden sonst wurde die Vorstellung seines Buches live in 3 (in Worten drei) verschiedenen Fernsehprogrammen übertragen, die erste Auflage seines (meiner Meinung nach eher bescheidenen und dürftigen Buches) ist mehrfach ausverkauft.
Was will und kann T.S. denn noch mehr Geld verdienen.
Den etwaigen Rausschmiss aus der SPD und aus der Bundesbank wird er sicher auch noch gewinnbringend vermarkten.

Da würde sich manch anderer (z.B. Hartz4-Empfänger mit türkischem Migrationshintergrund) alle 10 Finger danach abschlecken.

Und da schreibst Du davon, wie gefährlich es ist solche Postionen zu vertreten?
Da lachen doch alle Hühner, und nicht nur die!

Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von rodger »

Helmut hat geschrieben: Und da schreibst Du davon, wie gefährlich es ist solche Postionen zu vertreten?
Nein, das habe ich nicht geschrieben ...

Aber ich halte mich aus dieser Debatte besser heraus. Was soll man mit Blinden von der Farbe reden ...

(Noch einmal: bei einem von links wär's das gleiche. Nehmen wir z.B. den Herrn Sodann. Der wurde auch 'fertiggemacht'. Meinungsfreiheit ja, aber immer hübsch innerhalb einer gewissen Bandbreite ...)
Antworten