News of the week

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Die Presse ist von Natur aus von Linken unterwandert, weil sie naturgemäß sich gegen alle Obrigkeit auflehnt (zumindest sollte sie es) und die Obrigkeit war halt seit jeher zumeist von Rechten besetzt (die paar Legislaturperioden Sozialdemokratie zählen fast nichts). Bis auf die "Bild", die ist von Rechten besetzt und immer schon CDU-Freund, aber schreiben tut das Revolverblatt polemischer und populistischer als ein Linker jemals sein kann.

:wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: News of the week

Beitrag von Helmut »

markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Eine Frau mittleren Alters mit 1.54 Promille (ohne die Uebung des haeufigen Trinkens) haette nicht Laufen geschweige denn Autofahren koennen.
Also wenn ich 1,54 Promille im Blut hab, kann ich beim besten Willen nicht mehr laufen.

:mrgreen:
Wir wollen doch nicht (alle) so fürchterlich übertreiben.
Bis vor einigen Jahren lag die Grenze der Fahruntüchtigkeit in Deutschland bei 1,2 Promille Alkohol im Blut. So weit bis zu den "sagenhaften" 1,54 Promille sind's dann ja auch nicht mehr (und außerdem wollen wir doch Medizinern (auch solchen aus den USA) nicht einfach alles unbesehen glauben. Eine gesunde Skepsis ist auch hier angebracht.

Helmut
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Helmut hat geschrieben:Bis vor einigen Jahren lag die Grenze der Fahruntüchtigkeit in Deutschland bei 1,2 Promille Alkohol im Blut.
In Bayern vielleicht. Die 0,8 Promillegrenze wurde 1973 eingeführt und die 0,5 Grenze vor 10 Jahren.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: News of the week

Beitrag von Thomas Math »

Helmut hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Eine Frau mittleren Alters mit 1.54 Promille (ohne die Uebung des haeufigen Trinkens) haette nicht Laufen geschweige denn Autofahren koennen.
Also wenn ich 1,54 Promille im Blut hab, kann ich beim besten Willen nicht mehr laufen.

:mrgreen:
Wir wollen doch nicht (alle) so fürchterlich übertreiben.
Bis vor einigen Jahren lag die Grenze der Fahruntüchtigkeit in Deutschland bei 1,2 Promille Alkohol im Blut. So weit bis zu den "sagenhaften" 1,54 Promille sind's dann ja auch nicht mehr (und außerdem wollen wir doch Medizinern (auch solchen aus den USA) nicht einfach alles unbesehen glauben. Eine gesunde Skepsis ist auch hier angebracht.

Helmut
Ach Helmut wie kann ein rationaler Mathematiker nur solch einer irrationalen und unmenschlichen Philosphie wie dem Sozialismus anhaengen ??

Zu obeigen "Uebertreibungen"

Der legale Alkohollevel ist ein politischer Wert und korreliert nicht unbedingt mit der Fahreinschraenkung durch Alkohol ,es gibt hunderte von Studien (die kannst Du sicher auch ergooglen zumindest die abstracts)die zeigen,dass bereits 0.05 % Blutalkohol erheblich die Reaktionsfaehigkeit einschraenkt.
Wenn Frau Kaessmann 0.154% (also mehr als das dreifache) hatte, dann hat sie damit die Grenze die einigermassen koordinierte Reaktionen zulaesst weit ueberschritten (vor allem als Frau).
Dass sie trotzdem noch fahren konnte zeugt von Toleranz also regelmaessigem Trinken erheblicher Mengen Alkohol.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Die einzig richtige Konsequenz ist 0,0 Promille im Straßenvekehr (es war doch nicht alles schlecht in der DDR :D ).
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: News of the week

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben: Der legale Alkohollevel ist ein politischer Wert und korreliert nicht unbedingt mit der Fahreinschraenkung durch Alkohol ,es gibt hunderte von Studien (die kannst Du sicher auch ergooglen zumindest die abstracts)die zeigen,dass bereits 0.05 % Blutalkohol erheblich die Reaktionsfaehigkeit einschraenkt.
Wenn Frau Kaessmann 0.154% (also mehr als das dreifache) hatte, dann hat sie damit die Grenze die einigermassen koordinierte Reaktionen zulaesst weit ueberschritten (vor allem als Frau).
Dass sie trotzdem noch fahren konnte zeugt von Toleranz also regelmaessigem Trinken erheblicher Mengen Alkohol.
Je nun, das mit dem Alk am Steuer ist sicherlich ein hochinteressantes Thema. Besonders dann, wenn man ablenken möchte, nicht wahr? Ich möchte aber dann doch bitteschön auch etwas über den bösen Steinewerfer Fischer lesen. Bitte! Wirklich! Ich flehe gerade darum!! Oder hatten wir das hier im Zusammenhang mit dem armen Gutti schon, der nur ein bißchen abgeschrieben hat, was wir doch alle schon in der Schule getan haben?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: News of the week

Beitrag von Thomas Math »

Ablenken,wovon ?

"Steinewerfer Fischer" ???
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: News of the week

Beitrag von Thomas Math »

Ich habe mir mal die Muehe gemacht,die Positionen der dt.Rechten oder zumindest der Parteien,die man dazu (vor allem von der ganz linken Warte aus gesehen) rechnet.
Die CDU steht ideologisch den Sozialdemokraten so nahe.da sehe ich keinen wesentlichen Unterschied ,die CSU scheint eine mehr oder weniger bierselige Populistenpartei zu sein. Die Vertreter der Rechtsradikalen scheinen einem Ideenmix aus Sozialismus/Rassismus und einer Prise absurdem Nationalismus anzuhaengen.


Ich verstehe unter konservativ die Freiheit und Selbsverantwortung des Einzelnen und des kleinst moeglichen Staates,der Gleichheit vor dem Gesetz, innere und aeussere Sicherheit und eine Infrastruktur gewaehrleisten soll.

@Rolf Ich bin weder gegen Schwule noch gegen Abtreibung oder fuers Schulgebet oder dafuer, dass man Kleinkriminelle fuer ein wenig Marihuana fuer Jahre einsperrt.
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1029
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: News of the week

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Dies habe ich inzwischen gelernt: Begriffe wie »konservativ«, »progressiv«, »liberal« oder »sozialdemokratisch« - wohl auch »rechts« oder »links« - sind beliebig austauschbar, je nachdem, was man darunter verstehen will.

Dass es aus der Sicht eines US-Amerikaners kaum einen Unterschied zwischen SPD und CDU gibt, kann ich übrigens nachvollziehen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

In den USA bedeutet der Begriff "liberal" als links, sozialdemokratisch, fast schon kommunistisch (Wenn dieser McCarthy hier in Deutschland gewütet hätte, wären alle links von Westerwelle verhaftet worden. Auch so sozialliberale wie Hirsch, Baum oder Verheugen. Das muß man sich mal weg tun.), obwohl er eigentlich "Freiheit" bedeutet.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: News of the week

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben:
@Rolf Ich bin weder gegen Schwule noch gegen Abtreibung oder fuers Schulgebet oder dafuer, dass man Kleinkriminelle fuer ein wenig Marihuana fuer Jahre einsperrt.
Das hätte ich auch nie vermutet.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:@ Herr Dernen

Zur Abbrundung meines sehr positiven Bildes, das ich von ihnen gewonnen habe. Mein Enkelin, sie ist der eigentliche Karl-May-Fan, sagt, dass Sie der beste Autor bei "Karl May & Co." sind und in der Tat, ihre Artikel sind wirklich hervorragend gelungen und auch für einen Laien in Sachen Karl May sehr lesenswert. Ihr Schreibstil gefällt mir außerordentlich.
Man muss auch jönne könne. Alaaf und Helau.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: News of the week

Beitrag von Helmut »

markus hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Bis vor einigen Jahren lag die Grenze der Fahruntüchtigkeit in Deutschland bei 1,2 Promille Alkohol im Blut.
In Bayern vielleicht. Die 0,8 Promillegrenze wurde 1973 eingeführt und die 0,5 Grenze vor 10 Jahren.

Das war schon richtig für die ganze Bundesrepublik, wie ichs geschrieben habe.
Bei auffälligem Verhalten im Straßenverkehr (was auch immer das heißen mochte), konnte man ab 0,8 Promille bestraft oder mit Buße belegt werden. (Erst) ab 1,2 Promille galt man (auch ohne Auffälligkeiten beim Fahren) als absolut fahruntüchtig, und konnte entsprechend belangt werden.

Helmut

Und was mir schon länger "auf der Zunge liegt, und raus will" (hat garnichts mit obigem zu tun):
An deutschen Universitäten hat eine Dissertation an der medizinischen Fakultät den gleichen (schlechten ?) Ruf wie fast alle Dissertationen an der philosophischen (fast alle deshalb, weil an manchen Unis (z.B. meines Wissens in Hamburg) Mathematik zu den Geisteswissenschaften zählt, und man deshalb für eine Promotion in Mathe dort einen Dr.phil. erhält; wie übrigens auch an einigen Unis in den USA, ich kenne einen Mathematiker, der hat einen PH.D. vom MIT und einem mit einem PH.D. von der Uni Princeton, beide in Mathematik.)

Helmut
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: News of the week

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben: Zu obeigen "Uebertreibungen"

Der legale Alkohollevel ist ein politischer Wert und korreliert nicht unbedingt mit der Fahreinschraenkung durch Alkohol ,es gibt hunderte von Studien (die kannst Du sicher auch ergooglen zumindest die abstracts)die zeigen,dass bereits 0.05 % Blutalkohol erheblich die Reaktionsfaehigkeit einschraenkt.
Wenn Frau Kaessmann 0.154% (also mehr als das dreifache) hatte, dann hat sie damit die Grenze die einigermassen koordinierte Reaktionen zulaesst weit ueberschritten (vor allem als Frau).
Dass sie trotzdem noch fahren konnte zeugt von Toleranz also regelmaessigem Trinken erheblicher Mengen Alkohol.

Damit sind wir ja von dem ursprünglichen "Alkoholikervorwurf" (da dies ja eine Krankheit ist, ist es ja eigentlich kein Vorwurf) doch schon ein gewaltig Stück abgerückt. Der Rest wird (mit einigem Nachbohren) schon auch noch fallen. :wink:

Helmut
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Helmut hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Bis vor einigen Jahren lag die Grenze der Fahruntüchtigkeit in Deutschland bei 1,2 Promille Alkohol im Blut.
In Bayern vielleicht. Die 0,8 Promillegrenze wurde 1973 eingeführt und die 0,5 Grenze vor 10 Jahren.

Das war schon richtig für die ganze Bundesrepublik, wie ichs geschrieben habe.
Bei auffälligem Verhalten im Straßenverkehr (was auch immer das heißen mochte), konnte man ab 0,8 Promille bestraft oder mit Buße belegt werden. (Erst) ab 1,2 Promille galt man (auch ohne Auffälligkeiten beim Fahren) als absolut fahruntüchtig, und konnte entsprechend belangt werden.
Das ist ja das bescheuerte. Schwanger, halbschwanger, n' bischen Schwanger. Wie ich oben schon sagte, null Alkohol im Straßenverkehr und es gibt keine Diskussionen mehr.

8)
Antworten