News of the week

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: News of the week

Beitrag von Helmut »

markus hat geschrieben:Dann kommt der Guttenberg auch wieder, denn das was er gemacht hat ist ja im Gegensatz zu dem was dieser Wirtschaftsminister sich seinerzeit geleistet hat, noch harmlos.

(War das eigentlich unter Strauss, Helmut?)

Nein, das war schon in der "Ära Stoiber".

Helmut
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: News of the week

Beitrag von Helmut »

Aber, was ich eigentlich mit dem Beispiel sagen/zeigen wollte, würde ich gerne noch ein wenig aus-/breit-walzen.

Eine Zeitschrift (es war die Titanic) hat mal "Buch geführt" über alle entdeckten Alkoholvergehen im Straßenverkehr, die von "Funktionsträgern" der CSU "entdeckt" worden sind. Sie kamen dabei in einem Zeitraum von über einem Jahr auf mehr als hundert solche "Vorkommnisse".
Kein Mensch hat sich da im wesentlichen dafür interessiert, denn es waren fast ausschließlich Männer und eben Mitglieder (und Funktionäre) einer rechten, konservativen Partei (ich betone dies sehr gerne, denn die Welt (zumindest wie ich sie kenne) ist nicht so wie Thomas M. sie sich vorstellt; nein, nein bei Skandalen (auch solche mit ungerechtfertigter Vorteilsnahme) sind hier in Bayern, in Deutschland und Europa die Politiker mit rechter, konservativer Gesinnung bei weitem in der Überzahl; was andere Gegenden der Welt, wie z.B. die USA anlangt, erlaube ich mir mangels genauerer Kenntnis kein Urteil (im Gegensatz zu anderen (insbesondere einem) Forenteilnehmern)).
Kaum ist da in einem solchen Fall eine Frau, noch dazu mit höherem moralischen Anspruch verwickelt, dann fängt schon das hämische, schenkelklopfende Gejohle der Meute auf niedrigstem Stammtischniveau an, man schreckt auch vor medizinischen Gutachten ohne irgend einem Wert, nicht zurück.
Das ist es, was ich ganz einfach als schäbiges Verhalten finde, kurz gesagt einfach zum Kotzen.

Helmut
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Eine Frau mittleren Alters mit 1.54 Promille (ohne die Uebung des haeufigen Trinkens) haette nicht Laufen geschweige denn Autofahren koennen.
Also wenn ich 1,54 Promille im Blut hab, kann ich beim besten Willen nicht mehr laufen.

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Oder kennt ihr den. Ein Mann sieht eine Frau und begehrt sie, aber er traut sich nicht sie anzusprechen. Nun trinkt er Alkohol und traut sich, aber er kann nicht mehr sprechen.

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

"sprechen" ist hier sozusagen gleichnishaft zu sehen, auf einer zweiten Leseebene.

8)

("Wir sprechen uns noch" ...)

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

@Helmut

In Bayern und grade bei der CSU gilt Bier als Grundnahrungsmittel. Das mußt du also verstehen. Wenn das nicht wär', wären die CSU-Leute ganz brave Autofahrer und würden auch nicht bei irgendwas schummeln.

:wink: :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
("Wir sprechen uns noch" ...)

:D
Klar, das hatte ich dir ja versprochen. (Das verschlägt mir jetzt die Sprache.)

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

:?: :shock: :?:

(Es kann in der Tat fatal sein mit den möglichen Mißverständnissen ... aber erklären was ich gemeint habe werd' ich auch nicht ... das habe ich jetzt davon ...)

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Dann-sei-halt-gemein- :P

Oder erklär richtig (sprich dich aus) was du meinst, damit auch ein kleiner (kleinkarierter?) unbedarfter Laie wie ich mal ein Körnchen findet.

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Beschränken wir uns darauf daß "Wir sprechen uns noch" ein Zitat, sozusagen aus dem Volksmund aufgeschnappt, war und sich gewiß nicht auf Dich und mich bezog, in die Richtung dachte ich ausdrücklich nicht. :D Es bezog sich überhaupt nicht auf diese[n] oder jene[n], sondern es fiel mir halt gerade so ein, daß man das halt so sagt ... Wenn es das nächste Mal einer sagt werde ich an diesen Thread denken und [innerlich] blöd grinsen, th'is clear ...

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Du hast fast den gleichen Dachschaden wie ich, aber sympathisch ist es trotzdem.

:mrgreen:
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: News of the week

Beitrag von Dernen »

Helmut hat geschrieben:
Eine Zeitschrift (es war die Titanic) hat mal "Buch geführt" über alle entdeckten Alkoholvergehen im Straßenverkehr, die von "Funktionsträgern" der CSU "entdeckt" worden sind. Sie kamen dabei in einem Zeitraum von über einem Jahr auf mehr als hundert solche "Vorkommnisse".
Kein Mensch hat sich da im wesentlichen dafür interessiert, denn es waren fast ausschließlich Männer und eben Mitglieder (und Funktionäre) einer rechten, konservativen Partei (ich betone dies sehr gerne, denn die Welt (zumindest wie ich sie kenne) ist nicht so wie Thomas M. sie sich vorstellt; nein, nein bei Skandalen (auch solche mit ungerechtfertigter Vorteilsnahme) sind hier in Bayern, in Deutschland und Europa die Politiker mit rechter, konservativer Gesinnung bei weitem in der Überzahl;

[...]

Helmut
Aber nein, lieber Helmut. Das liegt nur daran, daß die Presse, das Fernsehen und überhaupt alle Medien in Europa vollständig von Linken unterwandert sind und deswegen natürlich nicht über die Verfehlungen von nicht-konservativen Politikern berichten. Höchstens kleine, ständig unterdrückte und von roten Brigaden Tag und Nacht bedrohte Blätter wie "Bild" oder "Sun" in Großbritannien halten dagegen.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

@Markus von Dach & Schaden

Ich bin schon recht klar im Kopf, andere können halt nicht immer folgen ... (aber diesmal war's wirklich nicht schwer. Du sitzt halt manchmal auf der Leitung.)

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:@Markus von Dach & Schaden

Ich bin schon recht klar im Kopf, andere können halt nicht immer folgen ... (aber diesmal war's wirklich nicht schwer. Du sitzt halt manchmal auf der Leitung.)

8)
Da sitzt es sich doch gut :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Dernen hat geschrieben: Aber nein, lieber Helmut. Das liegt nur daran, daß die Presse, das Fernsehen und überhaupt alle Medien in Europa vollständig von Linken unterwandert sind und deswegen natürlich nicht über die Verfehlungen von nicht-konservativen Politikern berichten. Höchstens kleine, ständig unterdrückte und von roten Brigaden Tag und Nacht bedrohte Blätter wie "Bild" oder "Sun" in Großbritannien halten dagegen.
Das Thema manchmal in der Tat verblüffend verdrehter Berichterstattung (jenseits von 'Politiker-Verfehlungen' im engeren Sinne ...) dürfte man mit einem müden Scherzchen kaum abtun können ...
Antworten