News of the week

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Wäre sicher auch nicht so wichtig :lol: .

Ja, Etikettenschwindel. Die Grünen sind nicht mehr so grün, die CDU nicht mehr so christlich, die SPD nicht mehr so sozial und die FDP ist mittlerweile konservativer als die CDU es jemals war (oder möchte es sein). Lediglich beim Thema Sicherheit ist sie selbst mir schon wieder zu links.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Und die Karl-May-Gesellschaft ... (ach, lassen wir das. Der Vergleich mit den Grünen kam mir indes schon vor Jahren. Ich wäre ja manchmal froh, wenn ich mal nicht Recht behielte mit meinem prophetischen Gemüt ...)
Zwockel

Re: News of the week

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Herr Zwockel hat den Artikel wohl nicht richtig gelesen. Nicht die Präsidenten die aus Texas stammen im allgemeinen werden hervorgehoben, sondern die Präsidenten der Republikaner im besonderen.

8)

Ich habe den Artikel schon richtig gelesen sonst hätte ich nicht Ronald Reagan erwähnt, der nachweislich kein Texaner war, John Wayne übrigens auch nicht. Nicht nur Texas hat gute Amerikaner hervorgebracht.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Und die Karl-May-Gesellschaft ... (ach, lassen wir das. Der Vergleich mit den Grünen kam mir indes schon vor Jahren. Ich wäre ja manchmal froh, wenn ich mal nicht Recht behielte mit meinem prophetischen Gemüt ...)
Aber, aber...wer wird denn gleich...? Laut Herrn Zeilinger ist das mediale Potenzial Karl Mays noch längst nicht ausgeschöpft (was für ein Satz). Da kommt noch viel auf uns zu.

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Nicht nur Texas hat gute Amerikaner hervorgebracht.
Das stimmt. Auch mein Bäcker in meiner Kindheit hat das geschafft.

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Markus hat geschrieben:Laut Herrn Zeilinger ist das mediale Potenzial Karl Mays noch längst nicht ausgeschöpft (was für ein Satz). Da kommt noch viel auf uns zu.
Gegen die Nutzung der Medien spricht nichts, wenn man's richtig macht ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:Nicht nur Texas hat gute Amerikaner hervorgebracht.
Das stimmt. Auch mein Bäcker in meiner Kindheit hat das geschafft.

:mrgreen:
"Ich bin ein Berliner"

(John F. Kennedy)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Was bekommt man wenn man in Hamburg einen Hamburger ißt? 10 Jahre oder doch mehr?

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Ggf. schlechte Laune oder Verdauungsbeschwerden ...

(Mir fällt ein Witz ein zu Mißverständnissen ... aber ich weiß noch nicht ob ich ihn hier so bringen kann (bzw.: will) wie er mir in den Sinn gekommen ist ... Ich überleg' mir noch was.)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Laut Herrn Zeilinger ist das mediale Potenzial Karl Mays noch längst nicht ausgeschöpft (was für ein Satz). Da kommt noch viel auf uns zu.
Gegen die Nutzung der Medien spricht nichts, wenn man's richtig macht ...
Im neuen Heft "Karl May & Co." schreibt Zeilinger etwas sehr wichtiges was ich immer schon wußte. Er schreibt, ein Film hat seine eigenen Gesetze, manchmal muß man was verändern gegenüber der Buchvorlage. Ja, solange es Äußerlichkeiten sind wie ein nicht vorhandener Tropenhelm oder eine nicht vorhandene Deckung für die Verbrecher am Schott el Scherit (oder Motorräder im Erzgebirge :wink: ). Wichtig ist was rüber kommt, darauf kommt es an sollte man irgendwann mal wieder Karl May verfilmen.
Aber wenn man das nicht will, wenn man auch alle Äußerlichkeiten so haben will wie im Roman, braucht man gar nicht erst anzufangen mit dem Film. Einen Film 1:1 zu machen wie im Buch beschrieben ist fast eine Unmöglichkeit. Außerdem hat ja jeder etwas anderes vor Augen wenn er Karl May liest (oder andere Bücher). Man kann also niemanden gerecht werden.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Ein Mann und eine Frau wollen in der französischen Hauptstadt Karten spielen. Als der Mann die Karten auf den Tisch legt, sagt die Frau "Nur mit Pariser", womit sie das "Bayrisch-Pariser Blatt" (das ist seriös recherchiert ...), eine Spielkartenart, meint. Der Mann versteht es aber ganz falsch, öffnet die Tür und ruft einen Fremden von der Straße als dritten Mann zum Kartenspiel herein ...
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Der Witz war ohne den letzten Satz witziger. :P

Aber du machst mir ja den Thread kaputt, Unverschämter... :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Mir gefällt's mit dem letzten Satz besser. Als Witz.

:lol:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Neulich diese Neuigkeiten in meiner Zeitung.

Guckst du hier: http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=927428

:)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Antworten