Tussi Tusserich etc

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:im Gegensatz zu dir interessiert mich sowas nicht.
Mich interessiert es auch nicht sonderlich, aber ich nehme es wahr. Der Fachbegriff, was den konkreten Fall und Dich bzw. Dich in diesem konkreten Fall betrifft, heißt ‚unsensibel’. :mrgreen: Nicht im Sinne von Sensibelchen sondern im Sinne von offenbar kein Gespür dafür. 8) Und das heißt wiederum nicht, daß es mich stört, daß die Stelle so ist wie sie ist ...

("Gegen partielle Dumpfbackigkeit und alles in einen Topf werferei des Lebens kämpft selbst der Erklär-Bär vergebens", unbekannter Dichter. "Des Lebens" ist eigentlich unpassend aber es sollte sich reimen und der Dichter hatte gerade weder Zeit noch Lust.)

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Zum x-ten Mal unterstellt er mir was. Auf jeden Fall würde ich sowas nicht thematisieren. Weil halt irgendwann angefangen wurde sowas zu thematisieren, müssen wir (ich nicht) heutzutage aufpassen was wir sagen, worüber sich früher kaum einer aufregte. Deswegen (und auch aus anderen Gründen) komme ich mit der heutigen Zeit kaum klar (von wegen links und modern usw.). Vor allem ist sie widersprüchlich und von einer Doppel-Moral geprägt die ihres gleichen sucht.

8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von rodger »

Wie gesagt, das eine, richtig beobachtete, hat mit dem anderen nichts zu tun ...

Aber wie dem nun auch sei, hier noch einmal die Stelle in zeitgenössischer Bearbeitung:
»Nun, wenn die Anderen so falsch denken,« sagte Old Death, »so wollen wir einmal hören, was Markus sagt. Markus, was hältst Du von dem Dinge da draußen?«

Markus hatte bisher aus Bescheidenheit geschwiegen. Jetzt aber, da er direct aufgefordert wurde, sagte er:

»Reiter sein. Vier, fünf oder sechs.«

»Das denke ich auch. Vielleicht Indianer?«

»O nein, Sirrah! Indian nicht so direct kommen zu Weißen. Indian sich verstecken, um Weißen erst heimlich anzusehen, ehe mit ihm reden. Reiter kommen grad zu auf uns, also es Weiße sein.«

»Das ist sehr richtig, mein guter Markus. Ich höre da zu meiner Befriedigung, daß Dein Verstand besser ist als Dein Deutsch.«

»O, Sirrah, o!« schmunzelte der gute Kerl, wobei er alle seine Zähne zeigte. Von Old Death gelobt zu werden, war eine außerordentliche Auszeichnung für ihn.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Hervorragend, kann ich mich mit identifizieren und fühle mich keineswegs diskriminiert (auch wenn mich vielleicht jetzt welche in Schutz nehmen wollen).

:D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:auch wenn mich vielleicht jetzt welche in Schutz nehmen wollen
Macht keiner mehr. Ich war der letzte. La comedia est finita.

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Schade. Na gut.

:wink:
Antworten