Youtube-Schmankerl

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus »

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger »

Immer wieder sehr schön ...

Ich werde mir mal wieder die acht Folgen 'reinziehen. 4 x Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und 4 x Jim Knopf und die Wilde Dreizehn. Nicht zu toppen. (Nach Augsburg ins Museum muß ich auch mal fahren. Fürchte nur daß die Angelegenheit dort mittlerweile arg zeitgeistgemäß schnutziputzipädagogisch unterlegt verpackt ist.)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus »

Wundert mich ja daß Jim Knopf zeitgeistgemäß und gutmenschpolitischkorrektmäßig immer noch ein "Farbiger" sein und Jim heißen darf. Es wird ja von diesen "Gutmenschen" teilweise schon verlangt, daß auf Schulbüchern türkische Kinder abgebildet werden und gleichgeschlechtliche Elternpaare. Das wäre ja alles gar nicht so schlimm wenn es von den genannten Gruppen selber käme. Aber ich habe das Gefühl daß es denen weniger interessiert, als wie gesagt den sogenannten "Gutmenschen" (genau wie viele Behinderte über Behindertenwitze lachen können, während viele Nicht-Behinderte sich darüber aufregen können)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:ich habe das Gefühl daß es denen weniger interessiert
Prinzip des vorauseilenden Gehorsams ... Da fällt mir doch schon wieder "Biedermann und die Brandstifter" ein (das fällt mir relativ oft ein ...), Herrn Biedermanns Gäste würden sich ihre Streichhölzer schon selber besorgen (sie werden sich doch "ihre Wohnung" nicht vermiesen lassen ...), th'is clear, aber wenn er so blöd ist und sie ihnen gleich selber aushändigt, na umso besser ...

Sprechen wir lieber über Karl May oder die Augsburger Puppenkiste ...
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Sprechen wir lieber über Karl May oder die Augsburger Puppenkiste ...
Da fällt mir ein...was sagte doch gleich Rowan Atkinson ("Mr. Bean") in dem Film (Titel fällt mir grad nicht ein) den er vor zig Jahren machte, auf die Frage was man denn mit all den Bildern und Kunstwerken in den Museen machen sollte, wie man mit ihnen umgehen sollte? Darauf er ganz einfach: "Man sollte sie sich vor allem angucken."

Ich habe das Gefühl, daß viele in der (sogenannten) May-Szene seit Jahrzehnten kein Karl-May-Buch mehr in den Händen gehalten haben, aber munter mitreden wollen (auch in den Foren). Es ist für sie interessanter über May zu reden, zu schreiben, als ihn zu lesen. Selbstverständlich wird Karl May dadurch verklärt, im positiven, wie im negativen Sinne (früher als Kind hatten wir so ein Spiel, das hieß "Stille Post").

(Du bist nicht gemeint Rüdiger, auch wenn ich deinen Satz zitiert habe. Er brachte mich nur auf diesen Gedanken :wink: .)

8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, daß viele in der (sogenannten) May-Szene seit Jahrzehnten kein Karl-May-Buch mehr in den Händen gehalten haben, aber munter mitreden wollen [...] Es ist für sie interessanter über May zu reden, zu schreiben, als ihn zu lesen. Selbstverständlich wird Karl May dadurch verklärt, im positiven, wie im negativen Sinne (früher als Kind hatten wir so ein Spiel, das hieß "Stille Post").
Die Erscheinung verblüffender Kenntnislücken macht sozusagen vor höchsten Funktionären nicht halt, mein lieber Hadschi Halef Omar ... (kleiner Stoßseufzer. Mir fallen immer gleich so Sachen ein, schlimm ist das.) (Und die Tante Trulla mit ihrer Vorliebe für fesche, sich prügelnde Jungs fällt mir natürlich auch gleich wieder ein. ("Sie liebte Karl May, ohne ihn im geringsten zu verstehen", frei nach Karl May :mrgreen: ))
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus »

Sehen wir lieber noch etwas aus der Augsburger Puppenkiste:

http://www.youtube.com/watch?v=jeSszL8GkEM

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger »

(Das Stück kenne ich nicht. Aber als die reinkamen, ereilte mich die Assoziation Wolfenbüttel 2011 ...) :mrgreen:

*

Der hängt als Postkarte bei mir im Büro an der Wand:

http://www.youtube.com/watch?v=DRHmJGv7OZU&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=Alqh7A9p8o4&NR=1

:mrgreen:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von Helmut »

Nur mal so ganz nebenbei:
Youtube gehört übrigens mittlerweile auch zum Google-Konzern.
Dort werden Statistiken angelegt, welcher User welche Clips wie oft und wie lange anschaut.
Mit solchen Informationen kann man heutzutage (z.B. in der Werbebranche) ziemlich viel und ziemlich leicht Geld machen.
Nicht dass ich Euch die Freude verderben will, aber ich finde Anwender sollten so etwas wissen.

Helmut
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:(Das Stück kenne ich nicht. Aber als die reinkamen, ereilte mich die Assoziation Wolfenbüttel 2011 ...) :mrgreen:
Mich ereilte diese Assoziation: http://www.youtube.com/watch?v=93h9-7Vn1Yg

Heigh-Hoooooo....... :lol:

*

Was ist denn in Wolfenbüttel 2011?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger »

Helmut hat geschrieben:Youtube gehört übrigens mittlerweile auch zum Google-Konzern.
Dort werden Statistiken angelegt, welcher User welche Clips wie oft und wie lange anschaut.
Mit solchen Informationen kann man heutzutage (z.B. in der Werbebranche) ziemlich viel und ziemlich leicht Geld machen.
Nicht dass ich Euch die Freude verderben will, aber ich finde Anwender sollten so etwas wissen.
Ist doch gut wenn sie Geld verdienen, sie verdienen Geld und ich hab' meinen Spaß ... Win-Win-Situation nennt man das wohl ...

Daß das Internet auch beträchtliche Überwachungsfunktion haben kann ist schon klar ... aber solange es um die Augsburger Puppenkiste oder rührselige Filme von Anno Tobak geht, wird man sich in Sachen Verfassungskonformität vermutlich keine Gedanken machen ...

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Daß das Internet auch beträchtliche Überwachungsfunktion haben kann ist schon klar ... aber solange es um die Augsburger Puppenkiste oder rührselige Filme von Anno Tobak geht, wird man sich in Sachen Verfassungskonformität vermutlich keine Gedanken machen ...

:wink:
Die werden uns höchstens irgendwann einweisen...

:lol: :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus »

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von Helmut »

rodger hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Youtube gehört übrigens mittlerweile auch zum Google-Konzern.
Dort werden Statistiken angelegt, welcher User welche Clips wie oft und wie lange anschaut.
Mit solchen Informationen kann man heutzutage (z.B. in der Werbebranche) ziemlich viel und ziemlich leicht Geld machen.
Nicht dass ich Euch die Freude verderben will, aber ich finde Anwender sollten so etwas wissen.
Ist doch gut wenn sie Geld verdienen, sie verdienen Geld und ich hab' meinen Spaß ... Win-Win-Situation nennt man das wohl ...

Daß das Internet auch beträchtliche Überwachungsfunktion haben kann ist schon klar ... aber solange es um die Augsburger Puppenkiste oder rührselige Filme von Anno Tobak geht, wird man sich in Sachen Verfassungskonformität vermutlich keine Gedanken machen ...

:wink:
Ja so sinds die Leute, sich darüber aufregen, wenn das eigene Haus fotografiert und ins Netz gestellt werden soll. Ansichten, die jeder Mensch jederzeit selber besichtigen kann.
Aber wenn man zum gläsernen Bürger, Käufer, zu Bewerbenden u.ä. gemacht wird, da machen sie noch fleißig mit um den betr. Firmen (und Behörden!) die Arbeit zu erleichtern.
(Das ist jetzt gar nicht so persönlich gemeint, wie es vielleicht klingt, sondern eher so ins Allgemeine hinein gesprochen.)

Helmut
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus »

Aber dann dürftest du Helmut, ja gar nicht hier sein, denn hier macht man sich durchsichtiger als wenn man von "You-Tube" hier ein belangloses Video einstellt.

:wink:

(Außerdem werden wir alle immer gläserner, ob wir wollen oder nicht. Da müßte man schon auf einer einsamen Insel ziehen um dem zu entgehen, oder wie "Öff-Öff" in den Wald (aber der ist ja dadurch erst recht ins Rampenlicht gerückt))
Antworten