Youtube-Schmankerl

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6817
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger » 2.6.2010, 11:59

Rolf Hoppe

http://www.hoftheater-dresden.com/

Ob ich ihm doch mal schreibe, daß der Abu Kital eine feine Sache für ihn wäre, vielleicht in einer szenischen Lesung in seinem Theater oder auf Schloß Weesenstein, wo er ebenfalls auftritt ?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6817
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger » 2.6.2010, 12:18

markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus » 2.6.2010, 17:12

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6817
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger » 2.6.2010, 17:32

Da gibt's wahrlich Beeindruckenderes ...

:D

Unvergessen ist sein "Raus !! Schauspieler !!!" in "Mephisto" (das ist an die dreißig Jahre her daß ich den Film gesehen habe aber das habe ich noch im Ohr), ein Wunder daß sein Gegenüber Brandauer alias Höfgen nicht gleich tot umgefallen oder zumindest in Ohnmacht gefallen ist ... :wink: Überhaupt seine Darstellung in dem Film, von ganz dezent freundlich gefährlich bis berserkerbrutal, großartig. - Ein ganz tolles Ding war, wie bereits vorgetragen, sein korrupter Kommissar Ammond im 'Tatort'. - Als ich heute las, daß er am Sonntag auftritt in Dresden, habe ich spontan überlegt ob ich da vielleicht hinfahre ... sowas bringe ich ja fertig, 1000 km zu fahren wegen einer Veranstaltung. Kommt immer darauf an, manchmal können einem fünfzig Kilometer zu weit sein und manchmal sind fünfhundert im Rahmen des Akzeptablen ... Schon wieder sowas Relatives ... :wink: (Aber es ist ausverkauft. So gern ich ihn gesehen hätte, ist mir doch irgendwie recht ... :wink: )
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus » 2.6.2010, 18:29

rodger hat geschrieben:Da gibt's wahrlich Beeindruckenderes ...

:D
Ich wollt nur sagen, daß ich ihn auch kenne :P :wink: .
... sowas bringe ich ja fertig, 1000 km zu fahren wegen einer Veranstaltung.
Sowas in der Art habe ich ja vor zweieinhalb Jahren gemacht, morgens mit ICE nach Berlin zur Ausstellung "Karl Mays Imaginäre Reisen" im DHM und abends wieder zurück. Ein Teil von mir schüttelt heute noch mit dem Kopf darüber, aber so bescheuert muß man erstmal sein.

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6817
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger » 2.6.2010, 18:40

markus hat geschrieben: Ich wollt nur sagen, daß ich ihn auch kenne :P :wink: .
Der Verdacht kam mir auch ...

:wink:

Ich halte ihn, das soll gar nicht pathetisch klingen sondern ist einfach meine Meinung, für einen der besten Darsteller aller Zeiten.
markus hat geschrieben:morgens mit ICE nach Berlin zur Ausstellung "Karl Mays Imaginäre Reisen" im DHM und abends wieder zurück. Ein Teil von mir schüttelt heute noch mit dem Kopf darüber, aber so bescheuert muß man erstmal sein.
Das war für mich seinerzeit gar keine Frage, da hinzufahren, und wäre es in Kapstadt gewesen ... aber dann gab es so gewisse Dinge, auf denen ich vermutlich seinerzeit schon genug herumgeritten habe bzw. keine Lust mehr habe das in gebotener Ausführlichkeit zu tun, die es mir verleidet haben, hinzufahren. Da kann ich dann ganz stur sein ... 8)
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus » 2.6.2010, 18:52

Am interessantesten fand ich die drei berühmten Gewehre, vor allem den 'Bärentöter' (eine wahre Riesenkeule).

:D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6817
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger » 2.6.2010, 21:10

HDH

http://www.youtube.com/watch?v=whZqOim4j3Q

:D

(reiche Auswahl auf Youtube ... hab' einfach das erste beste genommen)
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus » 2.6.2010, 21:20

Den kannte ich schon, der ist gut (ich meinte jetzt nicht den Hüsch speziell, den sowieso, ich meinte diese seine Rede im besonderen).

Das beste war der Nießer :mrgreen: .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6817
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger » 2.6.2010, 21:30

Das hat er in Kaarst im Gemeindehaus auch gemacht, solche Sachen eingebaut. 1978 oder 79. Da habe ich ihn zum ersten Mal live erlebt und dann noch ca. ein halbes Dutzend Mal im Laufe der Jahre.

Hier noch eins

http://www.youtube.com/watch?v=zibxL_IODzM
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus » 2.6.2010, 21:37

Sehr gut!

8)
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus » 2.6.2010, 21:38

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6817
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger » 2.6.2010, 22:29

Auch immer wieder hübsch, von wegen Religiosität = Schmusipusi ...

http://www.chilloutzone.to/video/klaus- ... ktion.html

:D

(ist bissel krass aber er hat Recht ...)

8)
markus
Beiträge: 3193
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von markus » 3.6.2010, 16:26

Hoho, na manchmal muß man eben Dampf ablassen und sagen was man denkt. Und mit einem hat er auf jeden Fall (fast) recht und zwar daß Jesus auch nicht immer der liebe, nette, freundliche Onkel von nebenan war, sondern daß er bei seinem Einzug in Jerusalem erstmal die Händler aus dem Tempel warf.

So, endlich gefunden...auch nicht schlecht...

http://www.youtube.com/watch?v=djZOFPHUomM

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6817
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Schmankerl

Beitrag von rodger » 3.6.2010, 17:22

markus hat geschrieben:Und mit einem hat er auf jeden Fall (fast) recht und zwar daß Jesus auch nicht immer der liebe, nette, freundliche Onkel von nebenan war
Ja, eben. Das wäre nämlich auch gar nicht angemessen. Konflikte und Auseinandersetzungen gehören nun mal dazu, ggf. mit Härte. Aber es sülzen sich halt alle lieber immer gegenseitig was vor, das ist - scheinbar - bequemer ... (in Wirklichkeit sehr fatal ...)
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/