Gott ist tot.

Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1030
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Zu Zwockel (23.16 Uhr):

Das widerspricht ja total einem Ihrer früheren Einträge, wo Sie Abtreibung als »Gotteslästerung« bezeichneten. Irgendwie, Herr Zwockel, sind Sie nicht echt - meinem Eindruck nach. :wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Gott ist tot.

Beitrag von markus »

Ich wollte erst 'Blutsbruder' sagen, aber mit den 'siamesischen Zwillingen' behaupte ich jetzt mal kakfrech daß Zwockel und Thomas Math ein und dieselbe Person sind und vielleicht ist noch eine dritte Person mit dabei. Und Minnesota/USA ist vielleicht auch gelogen, zweiter Weltkrieg auch. Haben es hier mit einem sehr guten Schauspieler zu tun.

Aber ist alles nur reine Vermutung.

So, jetzt könnst über mich herfallen (oder jetzt kannst...).
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Gott ist tot.

Beitrag von markus »

Schauspieler oder auch gespaltene Persönlichkeit. Letzteres wäre sehr interessant.
Zwockel

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Ich wollte erst 'Blutsbruder' sagen, aber mit den 'siamesischen Zwillingen' behaupte ich jetzt mal kakfrech daß Zwockel und Thomas Math ein und dieselbe Person sind und vielleicht ist noch eine dritte Person mit dabei. Und Minnesota/USA ist vielleicht auch gelogen, zweiter Weltkrieg auch. Haben es hier mit einem sehr guten Schauspieler zu tun.

Aber ist alles nur reine Vermutung.

So, jetzt könnst über mich herfallen (oder jetzt kannst...).
Jetzt könnte ich wie Herr Wohlgschaft Sie fragen, ob Sie noch ganz echt sind. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Zwockel am 8.6.2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zwockel

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Zwockel »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Zu Zwockel (23.16 Uhr):

Das widerspricht ja total einem Ihrer früheren Einträge, wo Sie Abtreibung als »Gotteslästerung« bezeichneten. Irgendwie, Herr Zwockel, sind Sie nicht echt - meinem Eindruck nach. :wink:
Was soll denn so ein Stil? Haben sie das nötig? Ich bin nach wie vor gegen Abtreibung. Aber nach demn 1. Kind wäre in diesen Ländern die Sterilisierung eine Alternative umd das Problem in Griff zu bekommen.

Immer Nachdenken, was Sie so schreiben.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Wo steht das alles geschrieben? Ist es so weil Sie es so wollen? Sie müssen ein ziemlich frustrierter Mensch sein, wenn Sie so einen megaunfug schreiben. Sie stehen mit ihren Thesen und Meinungen ziemlich alleine da, Sie und noch 2-3 Stammtische in irgendwelchen Wirtshäusern in Hintertupfingen.

8)
Wo steht geschrieben,dass es Aufgabe des Staates ist fuer die Kinder von Leistungsunfaehigen zu sorgen ?

Wenn Du ein bischen logischen Verstand uebrig hast,verstehst auch Du ,dass es besser ist ein Problem zu vermeiden (sprich keine armen Kinder zu haben) als es spaeter zu loesen.
Nur mal zur Aufklaerung ,Kinder die schon geboren sind darf man keinesfalls vernachlaessigen ,es ist nicht deren Schuld verantwortungslose Eltern zu haben.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Gott ist tot.

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Ich wollte erst 'Blutsbruder' sagen, aber mit den 'siamesischen Zwillingen' behaupte ich jetzt mal kakfrech daß Zwockel und Thomas Math ein und dieselbe Person sind und vielleicht ist noch eine dritte Person mit dabei. Und Minnesota/USA ist vielleicht auch gelogen, zweiter Weltkrieg auch. Haben es hier mit einem sehr guten Schauspieler zu tun.

Aber ist alles nur reine Vermutung.

So, jetzt könnst über mich herfallen (oder jetzt kannst...).
Jetzt könnte ich wie Herr Wohlgschaft Sie frasgen, ob Sie noch ganz echt sind. :mrgreen:
Da sage ich ganz einfach, so wie sie es eben getan haben, tun Sie sich keinen Zwang an. Ja ich bin echt, sogar viel zu echt vielleicht. Ich hätte vielleicht mehr lügen sollen, dann hätte ich nicht soviel Angriffsfläche geboten. Aber dazu hat man eben noch zuviel Ehre und Würde in sich, trotz Umerziehung.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Thomas Math »

Aber nach demn 1. Kind wäre in diesen Ländern die Sterilisierung eine Alternative umd das Problem in Griff zu bekommen.
Funktioniert in China sehr gut.
Zwockel

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Zwockel »

Thomas Math hat geschrieben:[quote="Zwockel]. Aber nach demn 1. Kind wäre in diesen Ländern die Sterilisierung eine Alternative umd das Problem in Griff zu bekommen.

Immer Nachdenken, was Sie so schreiben.
Funktioniert in China sehr gut.[/quote][/quote][/quote]

Genau, Herr Math. Ich dachte auch an China als ich das schrieb. In problematischen Ländern, nicht nur in Mittel- und Südamerika, ist das durchaus eine humane Lösung ohne gegen die Menschenwürde und die christlichen Werte zu verstossen.
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1030
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Ach, Zwockel, hören Sie doch auf mit Ihren »christlichen Werten«. Das klingt aus Ihrem Mund wie ein dummer Witz.
Zwockel

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Zwockel »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Ach, Zwockel, hören Sie doch auf mit Ihren »christlichen Werten«. Das klingt aus Ihrem Mund wie ein dummer Witz.
Leider verfallen Sie immer mehr in eine unsachliche Polemik. Schade drum.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Thomas Math »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Ach, Zwockel, hören Sie doch auf mit Ihren »christlichen Werten«. Das klingt aus Ihrem Mund wie ein dummer Witz.
Wer definiert denn was christliche Werte sind,Sie ,der Papst ,Frau Kaessmann ?
Wenn ich eins gelernt habe,dann dass diese sog.christlichen Werte dehnbar und mit den Zeiten sehr unterschiedlich sind.
Sie interpretieren sie im Grunde als Sozialismus ,wenn ich mich hier mit einem Baptisten unterhalte der ,auch von christlichen Werten redet,hoere ich etwas voellig anderes.
Was Abtreibung angeht sind Sie ,Zwockel und die meisten Christen einer Meinung.
Da gibt es aber auch welche die Abtreibung das heisst die freie Entscheidung der Frau als christlichen Wert sehen.
Einem anderen Christen die christliche Werte abzusprechen ist schon unverfroren,vielleicht sollten sie einfach der langen Tradition der katholischen Kirche folgen und zwockel einen Ketzer nennen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben: Wo steht das alles geschrieben?
Nirgendwo, aber selbst ein Markus aus Krefeld mit begrenzten Verstand sieht ein das es ein Problem gar nicht gibt wenn es nicht erst geschaffen wird.
Wo keine armen Kinder,da keine Kinderarmut,Capice
Sie müssen ein ziemlich frustrierter Mensch sein 8)
Markus,der Psycholog !
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Thomas Math »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Herrn Maths Äußerungen sind wirklich entlarvend..
Da mir nicht die Gnade erwiesen wurde, obige Aussage zu verstehen,waeren sie so freundlich sich klarer auszudruecken,Danke.
Helmut Prodinger
Beiträge: 248
Registriert: 14.5.2004, 19:13

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Helmut Prodinger »

Ich kenne die Verhaeltnisse in China aus eigener Anschauung. Die 1-Kind-Politik
ist nuetzlich und notwendig und wird von der Bevoelkerung auch akzeptiert.

Sind beide Elternteile Einzelkinder, duerfen sie uebrigens 2 haben!
Antworten