Kneipe

Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Kneipe

Beitrag von Doro »

sciurus hat geschrieben:Ohne Witz? Ich würde vieleicht wirklich kommen. :wink:
Naturalmente!
Wenn Du erscheinst :wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kneipe

Beitrag von markus »

Heute abend übrigens gucken (wer sich von Grillwürstchen und/oder Karl May trennen kann) um 20:15 Uhr in der ARD die Neuverfilmung von Alfred Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" als Tatort-Krimi.

:D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Kneipe

Beitrag von rodger »

Der Film heute abend war ja wirklich über weite Strecken atemberaubend ... übrigens ganz ohne Schießerei, ohne Verfolgungsjagden, ohne Sex, ohne Gewalt, ohne Bild- oder Sound-Schnickschnack ... braucht's alles nicht. Sehr gut. Yes. Well.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kneipe

Beitrag von markus »

Schade. Hätte sich also doch gelohnt. Wird sicher bald (in, hoffe nicht erst mit den 'dritten') wiederholt.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Kneipe

Beitrag von rodger »

Es war übrigens keine Neuverfilmung, sondern eine ähnliche Story, die auf die Vorlage Bezug nahm (die Zeugin am Fenster, eine alte Frau, wurde zwischendrin nicht für voll genommen, als sich herausstellte, daß sie kürzlich Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" gesehen hatte ...). Sehr gut ausgedacht und ausgezeichnet gemacht.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kneipe

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Es war übrigens keine Neuverfilmung...
Weiß ich doch selber, aber ich wußte nicht wie ich es anders nennen soll. "Bearbeitung nach Motiven von...", oder "Frei nach..."?

:D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Kneipe

Beitrag von rodger »

Ich glaub' unsere Freundinnen und Freunde von der akademisch geprägten (bzw. entsprechend sich orientieren wollenden) Fraktion, die das Erlernen von Begriffen für ein Kriterium für Verständnis & Urteilsvermögen halten [oder auch ggf. im Sinne einer Art Selbstschutz halten müssen, woran sollen sie sich sonst anklammern, es bliebe ja manchmal weiter nicht viel ...], nennen es Adaption.

8) :mrgreen:

("Nenn' se's wie se wollen"; großväterlicher Freund & Helfer um 1975 anläßlich des Wortes "Zwangsneurose")
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Kneipe

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:Ich glaub' unsere Freundinnen und Freunde von der akademisch geprägten (bzw. entsprechend sich orientieren wollenden) Fraktion, die das Erlernen von Begriffen für ein Kriterium für Verständnis & Urteilsvermögen halten

Da hast Du aber schon ein komisches Verstaendnis zumindest von Naturwissenschaft mit dem Erlernen von Begriffen kommt man da nicht weiter.In den Geistes oder wie ich lieber mag Labber"wissenschaften" wie der Theologie und aehnlichen magst Du recht haben.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Kneipe

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: Da hast Du aber schon ein komisches Verstaendnis
Nicht ich, die ...

:mrgreen:
Thomas Math hat geschrieben: zumindest von Naturwissenschaft mit dem Erlernen von Begriffen kommt man da nicht weiter.
Bei Germanistik, Literatur, Textverständnis auch nicht. Solche meinte ich.
Thomas Math hat geschrieben: magst Du recht haben.
Eben.

:mrgreen:

Ich gebe aber zu, nicht wirklich präzise formuliert zu haben. Der Spott galt natürlich nicht allen dieser besagten Freundinnen und Freunde, sondern einer Teilmenge davon. Alle über einen Kamm zu scheren wäre ja dumm. - Aber es sind doch verblüffend viele darunter, auf die paßt's ...

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kneipe

Beitrag von markus »

Wer sich für Alfred Hitchcock interessiert, für den habe ich eine tolle Seite über ihn gefunden die ich noch nicht kannte:

http://members.liwest.at/holzner/Default.htm

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kneipe

Beitrag von markus »

Das stand am Wochenende auch in der WZ (Westdeutsche Zeitung):

http://www.wz-newsline.de/?redid=843764

Kein Kommentar

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kneipe

Beitrag von markus »

Wetter wird ja immer besser gel. Wie gut daß morgen Feiertag ist.

:P :wink: :D
Rene Grießbach
Beiträge: 505
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Kneipe

Beitrag von Rene Grießbach »

apropos Wetter,
hier was passendes zum aktuellen :wink: :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kneipe

Beitrag von markus »

Ja der Rudi, der hätte im Musik-Thread auch noch reingepasst. Aber übers (verlängerte) Wochenende soll ja der Sommer einziehen. Hoffentlich bleibts kein kurzes Intermezzo.

:)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Kneipe

Beitrag von markus »

Antworten