Krüger-Bei

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:
viele Väter mit einem Dauergrinsen im Gesicht (Mütter sowieso)
Ich habe manchmal den Eindruck, daß das Kinder bekommen bei einigen Eltern, männlich wie weiblich, manchmal eine Entwicklung in Richtung einer gewissen Verblödung auslöst ...

:lol:

(Das Gelächter bezieht sich auf zweierlei: die imaginierten Reaktionen einiger Mitmenschen vor den Monitoren sowie darauf, daß ich freilich völlig Recht habe, damit aber natürlich auf völlig verlorenem Posten stehe und es insofern eigentlich töricht ist, solches öffentlich vorzutragen ... :mrgreen: )

(das 'manchmal' ist eigentlich doppelt, ich weiß, aber ich habe vorsichtshalber eins zuviel geschrieben, damit vielleicht doch ein oder zwei merken, daß ich, wie's halt auch da oben schon steht, eben nicht immer und nicht bei allen den Eindruck habe, aber eben manchmal, bei einigen ...) 8)
markus hat geschrieben:
als ob es das schönste ist was es gibt,
Interessant ist es in Lokalen zu beobachten, wohin Jungeltern neuerdings in zunehmender Tendenz ihre Kleinstkinder mitbringen und die dort übers Buffet halten daß einem der Appetit vergehen kann, sie schreien dort herum, rennen hin und her, terrorisieren das ganze Lokal, und wenn man sich noch überlegt, soll ich sie (die Erzeuger, oft tritt auch nur der weibliche Teil in ebenfalls weiblicher Begleitung auf) jetzt vor versammelter Mannschaft zusammenschnauzen ob dieser unerträglichen Zumutung (und mir damit, da solches ein gewisses Eskalationspotential in sich trägt, ggf. gewaltigen Ärger einhandeln ... schon vorgekommen ...), sieht man in regelrecht glückliche Gesichter, deren TrägerInnen davon auszugehen scheinen, daß nicht nur sie diesen Horror schön finden, sondern alle anderen Anwesenden auch ...
markus hat geschrieben:
Ich hoffe mein kleiner wird mir dieses Jahr eine größere Hilfe sein als letztes Jahr, da war er noch zu verspielt.
Dieser Satz tauchte recht bezugslos plötzlich auf, sodaß nicht klar erkennbar war, ob ein Kind, ein Hund oder noch etwas anderes gemeint ist ...

:mrgreen:

(Eigentlich wollte ich doch über Mays vogelperspektivische Betrachtungen zu Südafrika u.v.a.m. schreiben, aber was mach' ich, schon wieder Blödsinn, es ist doch ein Kreuz ...) 8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Ich fuerchte obiger post war ein wenig ironisch gemeint.
Man hats nicht leicht mit den Menschen. Macht man zuviele positive Smileys, meint gleich jeder es war nur ironisch gemeint, auch wenn man extra noch drauf hinweist daß es nicht so war. Wird in einem anderen Thread ein 'Cool-Smiley' gesetzt, meint jeder, das meint man ernst. Aber selber genau hinschauen fällt wohl schwer. Ich werde die nächste Zeit mal keinen Smiley mehr setzen, da müßt ihr dann halt selber genauer hingucken was ernst und was spaß ist oder beides zugleich.

:P
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Ich werde die nächste Zeit mal keinen Smiley mehr setzen
Auch das nützt erfahrungsgemäß überhaupt nichts ... Diesen Smiley, jenen Smiley, keinen Smiley, es bleibt sich gleich ... jeder versteht halt immer das was er zu verstehen halt in der Lage ist (das soll keine Wertung beinhalten; jeder guckt halt aus seinem individuellen Blickwinkel), d.h., meistens [teils] miß oder ggf. auch gar nicht ... man hat, um Hemingways Übersetzer zu zitieren, keine verdammte Chance nicht ...

8)

(aber bevor der liebe Thomas Math nun wieder mitleidig denkt ich sei ein armer, verbitterter Tropf, der ganz furchtbar leidet unter der bösen Welt: mitnichten. Immer das Beste draus machen. Es kann schön sein ... :wink: )
Zuletzt geändert von rodger am 25.4.2010, 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:(aber bevor der liebe Thomas Math nun wieder mitleidig denkt ich sei ein armer, verbitterter Tropf, der ganz furchtbar leidet unter der bösen Welt: mitnichten. Immer das Beste draus machen. Es kann schön sein ... :wink: )
So denkt er vermutlich auch von mir. Aber wenn ich vom Kindergarten nach Hause gehe, bin ich schon wieder Dr. Jekyll.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

... dazu fällt mir nun die Eulenspiegel-Geschichte ein vom Sich-Freuen, wenn es auf der Wanderung bergauf geht (weil er weiß, daß es danach um so bequemer wieder abwärts gehen wird ... die Mitwanderer leiden, weil ihnen nur die Strapazen des Anstiegs bewußt sind ...) und Leiden, wenn es bergab geht (weil er um den sich unvermeidlich anschließenden Anstieg weiß ... während seine Kumpels sich freuen, daß sie sich nicht anstrengen müssen ...) So kannst Du auch, wenn Du 'vom Kindergarten nach Hause gehst' (mir geht's gelegentlich vergleichbar ähnlich ...) und den Jekyll spürst, Dir bewußt sein, der Hyde ist nicht fern ... und umgekehrt ...

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

Ja, hm, ich will dir deine schöne Symbolik ja nicht kaputt machen und du hast ja recht, aber ich bin früher (als ich noch regelmäßiger in den Bergen Urlaub gemacht habe) lieber bergauf gegangen, auch wenns schwer war, als nachher bergab, denn das ging immer in die Knie.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Krüger-Bei

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Ich werde die nächste Zeit mal keinen Smiley mehr setzen
Auch das nützt erfahrungsgemäß überhaupt nichts ... Diesen Smiley, jenen Smiley, keinen Smiley, es bleibt sich gleich ... jeder versteht halt immer das was er zu verstehen halt in der Lage ist (das soll keine Wertung beinhalten; jeder guckt halt aus seinem individuellen Blickwinkel), d.h., meistens [teils] miß oder ggf. auch gar nicht ... man hat, um Hemingways Übersetzer zu zitieren, keine verdammte Chance nicht ...

8)

(aber bevor der liebe Thomas Math nun wieder mitleidig denkt ich sei ein armer, verbitterter Tropf, der ganz furchtbar leidet unter der bösen Welt: mitnichten. Immer das Beste draus machen. Es kann schön sein ... :wink: )
Also erstens denke ich nicht Du bist ein armer Tropf,sondern disillusioniert aber im Sinne eines Kafka oder Melville.Das Du auch das Leben geniessen kannst bezweifle ich nicht im Geringsten.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Krüger-Bei

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:(aber bevor der liebe Thomas Math nun wieder mitleidig denkt ich sei ein armer, verbitterter Tropf, der ganz furchtbar leidet unter der bösen Welt: mitnichten. Immer das Beste draus machen. Es kann schön sein ... :wink: )
So denkt er vermutlich auch von mir. Aber wenn ich vom Kindergarten nach Hause gehe, bin ich schon wieder Dr. Jekyll.
Nee von Dir denke ich im Grunde gar nichts.Ich stelle mir einen literarisch bewanderten Schichtarbeiter(Einzelgaenger) mit Frau und Einzelkind vor.Wird manchmal ausfallend,bloedelt gerne und trinkt Altbier dazu noch katholisch ist incl.Kirchensteuer und sich vom Wehrdienst gedrueckt hat.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:...von Dir denke ich im Grunde gar nichts.
Vielen Dank. Aber dann doch...
...literarisch bewandert...
Stimmt nicht. Ich habe ein bischen Karl May gelesen und sonst nicht viel.
...Schichtarbeiter(Einzelgaenger)...
Durch Schicht wird man zwar nicht zum Einzelgänger (entweder man ist so oder nicht), aber es wird natürlich dadurch verstärkt..
Wird manchmal ausfallend...
Sie sagen ausfallend, ich sage ich gebe nur Kontra.
bloedelt gerne...
Ich habe Humor, das stimmt. Aber albern kann ich auch sein.
...trinkt Altbier...
In letzter Zeit vermehrt Pils (Alt trinke ich lieber frisch vom Fass in einer Düsseldorfer Kneipe.).
...dazu noch katholisch ist...
Ich bin für den rheinischen Katholizismus, der ist nicht so streng.
...sich vom Wehrdienst gedrueckt hat.
Ich habe ihn aus Gewissensgründen verweigert (damals begann Bush sen. seinen Golfkrieg und der jugoslawische Bürgerkrieg stand bevor), anschließend mußte ich 3 Monate länger Zivildienst leisten. Mit drücken war da nichts.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Ich habe manchmal den Eindruck, daß das Kinder bekommen bei einigen Eltern, männlich wie weiblich, manchmal eine Entwicklung in Richtung einer gewissen Verblödung auslöst ...

:lol:
Entweder waren sie es vorher schon, oder ich bin dagegen immun.
Interessant ist es in Lokalen zu beobachten, wohin Jungeltern neuerdings in zunehmender Tendenz ihre Kleinstkinder mitbringen und die dort übers Buffet halten daß einem der Appetit vergehen kann, sie schreien dort herum, rennen hin und her, terrorisieren das ganze Lokal, und wenn man sich noch überlegt, soll ich sie (die Erzeuger, oft tritt auch nur der weibliche Teil in ebenfalls weiblicher Begleitung auf) jetzt vor versammelter Mannschaft zusammenschnauzen ob dieser unerträglichen Zumutung (und mir damit, da solches ein gewisses Eskalationspotential in sich trägt, ggf. gewaltigen Ärger einhandeln ... schon vorgekommen ...), sieht man in regelrecht glückliche Gesichter, deren TrägerInnen davon auszugehen scheinen, daß nicht nur sie diesen Horror schön finden, sondern alle anderen Anwesenden auch ...
Dann haben diese Mütter anscheinend nicht Stress genug in ihren Leben, daß sie den Krach und den Terror ihrer Kinder auch noch gut finden. Da ich ihn nicht gut finde, weder von anderen, noch von meinem Sohn, war ich mit ihm bis jetzt auch noch in wenige Lokale, man kann sie fast an einer Hand abzählen. Weil ich halt weiß daß er auch kein Engel ist, vor allem wenn er durch andere Kinder animiert wird, macht er gerne mit. Wenn dann waren wir mit ihm mal im Sommer essen wenns draußen ist, da störts nicht ganz so arg. Aber wenns zu doll wird bleibt einem nichts anderes übrig als das Lokal zu verlassen. Mittlerweile merkt man aber daß mans eher schonmal mit ihm riskieren kann, auch Cafe (er wird dieses Jahr 5). Aber man muß alleine mit ihm sein, nicht soviel Anhang dabei, vor allem keine anderen Kinder, dann gehts. In der Hinsicht habe ich mit ihm alleine schon viel erlebt, ohne daß ich mich blamiere, aber keine Vornehmen Lokalitäten, die mag ich ja selber nicht.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Ich hoffe mein kleiner wird mir dieses Jahr eine größere Hilfe sein als letztes Jahr, da war er noch zu verspielt.
Dieser Satz tauchte recht bezugslos plötzlich auf, sodaß nicht klar erkennbar war, ob ein Kind, ein Hund oder noch etwas anderes gemeint ist ...

:mrgreen:
Haha, es hatte schon Bezug, nur wenn man den Bezug nicht sehen will, sondern lieber einen Kalauer machen will, dann ist das so.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Entweder waren sie es vorher schon, oder ich bin dagegen immun.
Versteh' ich nicht ... Von Dir war ja gar nicht die Rede, außerdem habe ich gefühlte siebenundzwanzigmal ("Du mußt es achtundzwanzigmal sagen ...") dazu geschrieben, daß die gemachte Beobachtung keineswegs generell gilt, sondern halt gelegentlich ...

Noch einmal, es gibt sympathische Kinder, und es gibt kluge Eltern ... und es gibt auch andere ... :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

Ich wollte nur damit sagen, weil ich ja nicht gemeint sein kann, daß ich halt gegen diese Verblödung immun bin. Deswegen bin ich nicht gemeint. Host mi?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

Leider nein ...

:roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

Da kann man nix machen. Ist ja auch egal.
Antworten