Krüger-Bei

Zwockel

Krüger-Bei

Beitrag von Zwockel »

Krüger-Bei nimmt zwar in den Werken Karl Mays keinen großen Raum ein, ist aber eine historische Figur, über die sich in http://www.karl-may-wiki.de von Frau Dr. Florstedt einiges nachlesen lässt.

Allerdings sollte man es vermeiden Krüger-Bei mit Mike Krüger zu verwechseln, was bei unserem "Kafka aus Mannheim" ja nicht auszuschliessen ist. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

"Bey Krüger", Talkshow mit Mike und Gästen ... in der ersten Folge befasst man sich mit Zeit-Ebenen und Erzähltechnik ... Für die entsprechenden Fachbegriffe ist eine ebenfalls eingeladene Jungakademikerin zuständig, sowie ein weiterer weiblicher Gast aus Österreich. (Die einen erklären worum es geht und die anderen wie es heißt.)

(Übrigens verwechsele ich zwar gelegentlich temporär alte Zwockels mit solchen, die sich nur so nennen, aber nicht Dr. Krüger mit Krüger-B. ...) :lol:
Zwockel

Re: Krüger-Bei

Beitrag von Zwockel »

Sie scheinen ja enorme Probleme mit meiner Idendität zu haben. Es ist legitim, ein Pseudonym zu verwenden, aber zu ihrer Beruhigung, Herr Dr. Math kennt meine Identität und meinen richtigen Namen. Herr Math ist übrigens in diesem Forum fast der einzige, dem man einen gesunden Menschenverstand bescheinigen kann.

Aber so langsam nervt es schon, das jedes Karl-May-Forum von Ihnen und ihrem Blutsbruder versaut wird. Da darf man sich nicht mehr wundern, wenn in diesem
Forum niemand mehr posten will und schon gar nicht über Karl May.

Ich hoffe nur, dass Sie keine Probleme mit ihrer eigenen Idendität haben, was mich nicht verwundern würde, Sie "Kafka aus Mannheim". :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

Ich hoffe ja für jenen, für den ich Sie gelegentlich halte (ohne mir freilich sicher zu sein), daß Sie es doch nicht sind ...
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Aber so langsam nervt es schon, das jedes Karl-May-Forum von Ihnen und ihrem Blutsbruder versaut wird. Da darf man sich nicht mehr wundern, wenn in diesem
Forum niemand mehr posten will und schon gar nicht über Karl May.
Ich nehme mal an mit dem 'Blutsbruder' bin ich gemeint (warum auch immer). Ach wissen Sie Herr Zwockel, für mich ist das nichts neues daß alle vor mir weglaufen. Ich bin seit frühester Kindheit ein Einzelgänger und es hat mir bisher nicht geschadet, im Gegenteil. Also ich bin das so gewohnt.

:lol:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Krüger-Bei

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:. Ach wissen Sie Herr Zwockel, für mich ist das nichts neues daß alle vor mir weglaufen. Ich bin seit frühester Kindheit ein Einzelgänger und es hat mir bisher nicht geschadet, im Gegenteil. Also ich bin das so gewohnt.

:lol:
Also ob so was nicht schadet wage ich zu bezweifeln.Auch wuerde mich interessieren warum denn alle weglaufen ?Angst vor Markus ?
Vielleicht liesse sich ein guter Therapeut in Krefeld finden.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

Bild
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Krüger-Bei

Beitrag von Thomas Math »

Ok da bin ich wohl einem Scherz aufgesessen,wahrscheinlich bist Du der freundlichste Mensch, in Krefeld beliebt bei Nachbarn und Kollegen,geliebt von Frau und einzigem Kind immer verstaendnisvoll und gut gelaunt.
Aber im Internet kommt die andere,dunkle Seite von Markus manchmal zum Vorschein,so eine Art Dr,Jekyll und Mr.Hyde. :twisted:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:so eine Art Dr.Jekyll und Mr.Hyde. :twisted:
Das sind wir doch alle ... so hat Stevenson es auch gemeint. Im Gewand einer 'Schauergeschichte'.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Krüger-Bei

Beitrag von Thomas Math »

Manche mehr und manche weniger.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

Richtig. Einige sind weder recht heiß noch kalt, sondern bewegen sich lieber innerhalb eines überschaubaren Bereichs einer lau-gemäßigten Mitte ...
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Krüger-Bei

Beitrag von Thomas Math »

Und genau die sind in der Mehrheit
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Krüger-Bei

Beitrag von rodger »

So ist es. Ist ja vielleicht auch gut so ...

:roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Krüger-Bei

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Ok da bin ich wohl einem Scherz aufgesessen,wahrscheinlich bist Du der freundlichste Mensch, in Krefeld beliebt bei Nachbarn und Kollegen,geliebt von Frau und einzigem Kind immer verstaendnisvoll und gut gelaunt.
Aber im Internet kommt die andere,dunkle Seite von Markus manchmal zum Vorschein,so eine Art Dr,Jekyll und Mr.Hyde. :twisted:
Aus dem Smiley sollte aber nicht hervorgehen, daß ich Sie verladen habe. Ich bin wirklich ein Einzelgänger. Aber keine Sorge, die sind harmlos und Stubenrein :mrgreen: .

Also es ist nicht so daß ich privat ein Dr. Jekyll bin und hier ein Mr. Hyde. Es ist durchmischt. Mal bin ich hier 'Gutmensch' (das sind die, die ich eigentlich nicht mag, aber Rüdiger wird am besten wissen warum das so ist), mal sage ich hier was ich denke (keine Angst, das praktiziere ich nicht zu 100%), mal bin ich entgegenkommend, mal können mich alle kreuzweise. Privat ist das auch so.
Wenn Sie schreiben "...immer verständnisvoll und gut gelaunt.", sträuben sich mir die Nackenhaare. Wenn ich nämlich morgens, wenn ich meinen Sohn zum Kindergarten bringe (wenn ich frei habe kann das mal vorkommen), sehe wie viele Väter mit einem Dauergrinsen im Gesicht (Mütter sowieso) ihre Sprößlinge in den Kindergarten bringen, als ob es das schönste ist was es gibt, könnte mir jedesmal speiübel werden. Ich hatte dann vielleicht vorher noch Nachtschicht, bin unrasiert, müde und nur mit Jogging-anzug (ich glaub jetzt bin ich bei euch unten durch :lol: ) unterwegs, also absolute schlechte Laune. Und dann quatschen mich einige Väter denen ich sonst nie begegnet wäre von der Seite an, locker fröhlich wie beim Kaffeekränzchen. Ich denk jetzt schon mit grauen dran, in 1,5 Wochen ist Bastelstunde im Kindergarten für alle Väter und deren Kindern. Für Muttertag. Nicht daß ich da keine Lust zu hätte, aber erstmal bin ich kein Bastler und in Handarbeiten hatte ich die einzige 5 jemals auf dem Zeugnis und zum anderen die anderen Väter die natürlich klar besser sind als ich und denen es auch noch Spaß zu machen scheint. Ich hoffe mein kleiner wird mir dieses Jahr eine größere Hilfe sein als letztes Jahr, da war er noch zu verspielt.

Und das ist alles oben kein Scherz gewesen, auch wenns mir keiner abnimmt. :x :D

(über Nachbarn und Kollegen sag ich jetzt mal nichts, würde zu weit führen :wink: )
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Krüger-Bei

Beitrag von Thomas Math »

Ich fuerchte obiger post war ein wenig ironisch gemeint.
Antworten